Deutscher Schwergewichts Thread (News,Fights...)


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.356
Punkte
113
eigentlich schon gegen Wlodarczyk, den Kampf hat er meiner Meinung nach gewonnen. Noel ist schon ein guter und vorallem auch ein symphatischer Typ und sehr fairer Sportsmann.

Absolut, gegen Wlodarczyk hat er den Kampf gewonnen. Scheint ja auch ein smarter Typ zu sein, Jura-Studium aufs Eis gelegt wegen der Boxkarriere. Gut, ob dies so ein smarter Move war... kann man sich streiten :D
Sein Problem ist wohl, er haut die Zuschauer nicht aus den Socken, für ihn werden nicht die Leute in die Halle strömen. Der Holzhacker-Huck hat einen viel höheren Entertainment-Faktor.

Ich würde Noel nun auch nicht in den Himmel loben wollen, Briedis hat gegen Perez und Deslaurier auch seine Probleme gehabt. Wenn man nun einen Quervergleich aber mit Huck-Briedis ziehen würde, war es eine beeindruckende Performance.

Erik Pfeifer macht morgen übrigens seinen zweiten Profikampf. Wird im Januar auch schon 32, mal schauen wie weit es für ihn noch gehen kann. Boxerisch dürfte er einer der besten HW´s in Deutschland sein.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.230
Punkte
113
Erik Pfeifer macht morgen übrigens seinen zweiten Profikampf. Wird im Januar auch schon 32, mal schauen wie weit es für ihn noch gehen kann. Boxerisch dürfte er einer der besten HW´s in Deutschland sein.

Glaube nicht, dass es bei ihm zu mehr als dem ein oder anderen netten Sieg gegen die nationale Konkurrenz reicht. Der wurde bei den Amateuren schon ordentlich weichgekloppt und dazu wie gesagt bereits 32 Jahre alt.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Für einen so erfahrenen und Amateuer und Boxer im fortgeschrittenen ALter ist Pfeifers Aufbau zu langsam. Solche Leuet wie in den ersten beiden Kämpfen sollte der gar nicht boxen. Lieber gleich gegen einen halbwegs passablen Gegner. Wenn es dann nicht reicht dann hat es eben nicht sollen sein. Dieses Nulpen klatschen bringt doch Niemanden was bei dem die uhr so tickt.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.899
Punkte
113
die spitze fehlte nach rocky, maske... eigentlich immer.

außer sven "the awayrunner" ottke. der war halt vermeidungs WM.

aber ich erinnere mich an boxer von dt. boxställen wie: boytsow, airich, krasniqi luan, veit, balzsey, hide, oral, trabant, urkal...

... alle zwar weit vom WM entfernt, aber es gab trotzdem gute duelle, die heute nicht mehr zustande kommen.

und natürlich der einzigartige unz TIMO - outstanding, unvergessen, im herzen ungeschlagen!
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
die spitze fehlte nach rocky, maske... eigentlich immer.

außer sven "the awayrunner" ottke. der war halt vermeidungs WM.

aber ich erinnere mich an boxer von dt. boxställen wie: boytsow, airich, krasniqi luan, veit, balzsey, hide, oral, trabant, urkal...

... alle zwar weit vom WM entfernt, aber es gab trotzdem gute duelle, die heute nicht mehr zustande kommen.

und natürlich der einzigartige unz TIMO - outstanding, unvergessen, im herzen ungeschlagen!

es gab auch noch bumm bumm beyer mit seinem großen sieg in england gg woodhall, der sich aber immer selbst im weg stand und nie richtig frei boxte, aber durch sauerland protection lange oben mithalten konnte, tolle schlacht gg den catman glen catley, taktisches boxen gg lucas, der gute zweite kampf gg den superfesten danny green...
trabant hätte gg diesen mexikaner durchaus wm werden können, obwohl er schwer runterging zu beginn, dann aber sich shcön wieder reinfand. auch der ulrich thomas war lange interessant, gg glen johnso klar die grenzen aufgezeigt, psychisch viel zu labil, kein "echter" profi, aber bei den amateuren wirklich ein großes talent... und JÜRGÄÄÄN haste auch vergessen...
aber momentan ist echt mau mau
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
und JÜRGÄÄÄN haste auch vergessen...

Ja, den sollte man besser ganz schnell vergessen :)

Mit dem Niedergang von Universum ist das Boxen auch niedergegangen - wobei Sauerland und inbesondere Universum ihren Teil zum Niedergang beingetragen haben. Das Spotlight Model war eigentlich interessant. Jungen Talenten ein Podium zu bieten. Leider haben die Talente jedoch nicht genügend überzeugt wie z.B Köber. Viele deutsche Talente hatten nicht das Zeug zum Profi oder die Umstellung nicht geschafft.

Ein Problem der Ställe war dass man nicht unbedingt die besten Boxer (siehe z.B. Golovkin auf den Universum Undercards) in den Fokus genommen hat sondern jene die ... ja was dann? Erdei, Halmich ..

@speedclem: Witzig dass Du Adnan Cattic gar nicht benannt hast :) Auch wenn ich ihn nicht mag, er war schon nicht schlecht, hat dann aber gänzlich falsch geboxt, die Beine vergessen und dafür den Bizeps mit Luft aufgepumpt. Sebastian Silvester, Sebastian Zbik ... das waren schon noch gute deutsche Boxer. Zbik war tatsächlich besser als lange angenommen und Silvester war schon ein guter Mann auf EU Niveau.

Tja, war einmal. Davon sind wir heute sehr weit weg und ich habe meine Zweifel ob das je wieder kommt.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Ja, den sollte man besser ganz schnell vergessen :)

Mit dem Niedergang von Universum ist das Boxen auch niedergegangen - wobei Sauerland und inbesondere Universum ihren Teil zum Niedergang beingetragen haben. Das Spotlight Model war eigentlich interessant. Jungen Talenten ein Podium zu bieten. Leider haben die Talente jedoch nicht genügend überzeugt wie z.B Köber. Viele deutsche Talente hatten nicht das Zeug zum Profi oder die Umstellung nicht geschafft.

Ein Problem der Ställe war dass man nicht unbedingt die besten Boxer (siehe z.B. Golovkin auf den Universum Undercards) in den Fokus genommen hat sondern jene die ... ja was dann? Erdei, Halmich ..

@speedclem: Witzig dass Du Adnan Cattic gar nicht benannt hast :) Auch wenn ich ihn nicht mag, er war schon nicht schlecht, hat dann aber gänzlich falsch geboxt, die Beine vergessen und dafür den Bizeps mit Luft aufgepumpt. Sebastian Silvester, Sebastian Zbik ... das waren schon noch gute deutsche Boxer. Zbik war tatsächlich besser als lange angenommen und Silvester war schon ein guter Mann auf EU Niveau.

Tja, war einmal. Davon sind wir heute sehr weit weg und ich habe meine Zweifel ob das je wieder kommt.

ja, silvester war wirklich ein guter mann auf e.u. niveau. abraham und catic habe ich mal außen vorgelassen, stimmt, die waren natürlich faktoren... das duell sturm-silvester hat mich tatsächlich hinterm ofen vorgelockt damals... schlimm diese viking typen in seinem umfeld...
aber solche talente fehlen uns heute durchaus!
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Habe mir Erik Pfeifer angesehen. War sehr kurz also wenig aussagekräftig. Was ich gesehen habe, fand ich nicht schlecht aber auch nicht gut. Schon solider aber auch recht fest. Sinde viele deutsche Boxer. Der spätre Schulz, Hoffmann, selbst Schwarz. Wäre interessant ihn gegen einen echten Gegner mal länger zu sehen. Ich denke es kommt darauf wieviel er verträgt da man sich mit einer solchen Steifigkeit immer mal was einfängt.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
schlimm diese viking typen in seinem umfeld...

Die ja auch Schuld an Gutknechts Schicksal sind! Lieber X Runden Gehirn platt geschlagen kriegen als einsehen dass es nix mehr bringt und Handtuch schmeissen (der unfähige Ref hat natürlich seinen Teil zu beigetragen).


Zum Thema Schwergewicht in Deutschland...irgendwie geht da nix mehr richtig.
Versteht mich nicht falsch, aber Schmeling war wirklich der Einzige, der es jemals bis ganz oben hin geschafft hat. Den kennen selbst viele Amis heute noch die sich im Boxen auskennen. Nicht mal Schulz, Blin oder Mildenberger sind noch Begriffe, obwohl Milde und Blin gegen Ali und Schulz gegen Foreman boxten.
Dass sich ein Luan nen Bombenfight mit BRewster lieferte weiss auch kaum noch einer, obwohl Brewester 2004/2005 gar nicht mal schlecht war, der war boxerisich limitiert, aber hatte enormes Herz, Punch und Kinn.

Mich überkommt mehr und mehr das Gefühl, dass die schweren Jungs in Deutschland die Potential dazu hätten, im Boxen was zu reissen, sich eher in die Fussball-Hooligan-Szene begeben und ihr Klopptalent bei so was ausleben.

Klar ist Boxen kein Dreschen, wer das eine kann, kann nicht das andere automatisch auch, aber unseren HWs fehlt s einfach meistens am Punch, das galt sowohl für Milde, Blin als auch Schulz und einem dahinter wie der Eiche. Nur Schmeling hatte eine echte KO-Rechte, und auch Luans Rechte konnte sich sehen lassen.

Im Tennis gibt es jetzt mal wieder Alexander Zverev, der am Tor der WEltspitze ankopft und gerade mal 21 ist, ich seh aber keinen Tom Schwarz oder sonst wen, der das in den nächsten Jahren packen könnte.
Tennis wird in Deutschland nicht wirklich gefördert, Boxen aber halt auch nicht.
Fussball wird stattdessen im Übermaß gefördert.


Nur mal so paar spontane Gedanken meinerseits. Ich würd so gern mal wieder nen deutschen HW sehen, der das Zeug hätte, selbst gegen einen AJ, Wilder oder Fury sagen wir zumindest ne 30-40% Siegchance zu haben, zwar Außenseiter, aber nicht komplett chancenlos.
Wenn ich jetzt mal Mildenberger, Blin, Schulz und Luan nehme, alle in ihrer absoluten Bestform, ich würd sagen ein Mide aus dem Ali-Kampf, Schulz aus dem Foreman-Kampf oder Luan aus dem Brewster-Kampf hätten durchaus das Zeug, gegen AJ, Wilder und Fury zumindest nicht komplett chancenlos unter zu gehen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.951
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Peter Kadiru wird Profi und hat mit dem unsympatischen Bönte immerhin einen guten Organisator im Hintergrund.
Mal schauen, was daraus wird. Das Talent ist da, Schlagkraft reichlich vorhanden.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.230
Punkte
113
Peter Kadiru wird Profi und hat mit dem unsympatischen Bönte immerhin einen guten Organisator im Hintergrund.
Mal schauen, was daraus wird. Das Talent ist da, Schlagkraft reichlich vorhanden.

Wir reden in der morgigen ZDR-Folge auch wenig über ihn und diesen Deal. Hat in jedem Fall mehr Potenzial als Tom Schwarz, auch wenn ich jetzt nicht zu euphorisch wäre. Bin mir halt immer noch nicht ganz sicher, ob all die Erfolge Kadirus bei den Junioren nicht zu einem großen Teil auf seine früh schon weit entwickelte Physis zurückzuführen war. Wir werden sehen, ich bin zumindest gespannt.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Gold bei der WM und Jugendolympiade
wird man nicht einfach mal so beim vorbeigehen.
Da ist durchaus Potenzial und Talent.
Bei einen vernünftigen und guten Aufbau könnte was werden.

Da besteht durchaus Hoffnung.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.230
Punkte
113
Gold bei der WM und Jugendolympiade
wird man nicht einfach mal so beim vorbeigehen.
Da ist durchaus Potenzial und Talent.
Bei einen vernünftigen und guten Aufbau könnte was werden.

Da besteht durchaus Hoffnung.

Natürlich besteht Hoffnung, keine Frage. Aber auch Christian Hammer, Alexander Dimitrenko, Yasmany Consuegra und sogar Joey Dawejko waren im Super-Schwergewicht Amateurweltmeister (Kadiru hat da im übrigen nur Silber geholt, aber das nur nebenbei). Hätte er im Herrenbereich noch ein bisschen mehr erreicht, dann wäre ich noch ein wenig selbstbewusster bezüglich seines Potenzials.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Wer ist denn dieser Alexander Frank?

http://boxrec.com/en/boxer/682283

Sieht absolut brutal aus ... wie so ein Mobster Geldeintreiber. Mit 1.80 aber er ein Zwerg im HW und hat auch fast nur Falobst im Rekord. Reicht aber trotzdem um unter den Top 50 der Welt zu sein ...
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.230
Punkte
113
SES Double-Header am 2. März. Während es Europameister Agit Kabayel immerhin mit dem toughen Ukrainer Andriy Rudenko zu tun bekommt, hat man sich für Tom Schwarz mal wieder im Gruselkabinett umgeschaut. Gefunden hat man da den in Nürnberg ansässigen Kroaten Kristijan Krstacic, der sich bei Facebook gerne als "Weltmeister" gibt, weil er letztes Jahr die "Interims(!)-WM" der WBU erringen konnte.

Hier eine Kostprobe:


:crazy::crazy::crazy:

https://www.boxen-news.com/kabayel-...y3UD0Scg8cVrhnRRJm2Tku6LmoygDYq-0WwCIF6UiHTKw
 
Oben