schlimm diese viking typen in seinem umfeld...
Die ja auch Schuld an Gutknechts Schicksal sind! Lieber X Runden Gehirn platt geschlagen kriegen als einsehen dass es nix mehr bringt und Handtuch schmeissen (der unfähige Ref hat natürlich seinen Teil zu beigetragen).
Zum Thema Schwergewicht in Deutschland...irgendwie geht da nix mehr richtig.
Versteht mich nicht falsch, aber Schmeling war wirklich der Einzige, der es jemals bis ganz oben hin geschafft hat. Den kennen selbst viele Amis heute noch die sich im Boxen auskennen. Nicht mal Schulz, Blin oder Mildenberger sind noch Begriffe, obwohl Milde und Blin gegen Ali und Schulz gegen Foreman boxten.
Dass sich ein Luan nen Bombenfight mit BRewster lieferte weiss auch kaum noch einer, obwohl Brewester 2004/2005 gar nicht mal schlecht war, der war boxerisich limitiert, aber hatte enormes Herz, Punch und Kinn.
Mich überkommt mehr und mehr das Gefühl, dass die schweren Jungs in Deutschland die Potential dazu hätten, im Boxen was zu reissen, sich eher in die Fussball-Hooligan-Szene begeben und ihr Klopptalent bei so was ausleben.
Klar ist Boxen kein Dreschen, wer das eine kann, kann nicht das andere automatisch auch, aber unseren HWs fehlt s einfach meistens am Punch, das galt sowohl für Milde, Blin als auch Schulz und einem dahinter wie der Eiche. Nur Schmeling hatte eine echte KO-Rechte, und auch Luans Rechte konnte sich sehen lassen.
Im Tennis gibt es jetzt mal wieder Alexander Zverev, der am Tor der WEltspitze ankopft und gerade mal 21 ist, ich seh aber keinen Tom Schwarz oder sonst wen, der das in den nächsten Jahren packen könnte.
Tennis wird in Deutschland nicht wirklich gefördert, Boxen aber halt auch nicht.
Fussball wird stattdessen im Übermaß gefördert.
Nur mal so paar spontane Gedanken meinerseits. Ich würd so gern mal wieder nen deutschen HW sehen, der das Zeug hätte, selbst gegen einen AJ, Wilder oder Fury sagen wir zumindest ne 30-40% Siegchance zu haben, zwar Außenseiter, aber nicht komplett chancenlos.
Wenn ich jetzt mal Mildenberger, Blin, Schulz und Luan nehme, alle in ihrer absoluten Bestform, ich würd sagen ein Mide aus dem Ali-Kampf, Schulz aus dem Foreman-Kampf oder Luan aus dem Brewster-Kampf hätten durchaus das Zeug, gegen AJ, Wilder und Fury zumindest nicht komplett chancenlos unter zu gehen.