Mit Ausnahme von Puyol spielen mit Ferdinand, Terry und Vidic die besten Innenverteidiger der Welt in der PL. Ich kenne keine Position in der das Premier League Argument besser zieht.
nur weil ferdinand, terry und vidic absolute weltspitze sind spielen in der premier league nur top innenverteidiger?
das ist wie wenn man sagt mit ribery und robben spielen zwei weltklasse flügelspieler in der bundesliga, wer in der bundesliga auf dem flügel spielt, muss verdammt viel drauf haben.
Aber auch erst seit dieser Hinrunde. Hätte er am Wochenende nicht die zwei Tore gemacht wäre die Aufregung hier auch nur halb so groß.
ich kann nur für mich sprechen, aber nein, die aufregung wäre genauso groß. die zwei tore sind da eher nebensächlich.
dasselbe gilt für die innenverteidiger-position - was würde bitteschön eine nominierung von hummels ANSTATT huth als 5.IV bringen? wenn überhaupt konkurriert hummels mit friedrich/tasci/boateng/westermann um den 2.platz neben mertesacker bzw. um den platz als ersatz in der IV. wie wahrscheinlich ist es, dass sich nach nominierungsschluss 3 IV gleichzeitig verletzen oder gesperrt sind? da nehme ich doch lieber einen spieler mit, der etwas mitbringt, was die anderen kandidaten nicht haben.
huth wird, sofern er mitfahren darf, höchstens 1 oder 2 spiele machen. eben weil er ein spezialist in sachen "robuster zerstörer in direkter manndeckung" ist. würde hummels mitfahren, ohne einen der anderen kandidaten zu verdrängen, hätte er 0 chancen auf einen einsatz.
ich bin der letzte der etwas gegen spezialisten hat, aber meine argumentation bzgl hummels ist ja auch eine andere: zum leistungstest mitnehmen, das kostet nichts, schauen ob er diese form halten kann. wenn er sie halten kann hätte er für meinen geschmack noch neben mertesacker eingebaut werden müssen, zumindest wenn boateng, tasci, westermann oder arne friedrich nicht in ähnlichen sphären spielen.
ansonsten habe ich wie gesagt nichts gegen spezialisten, aber huth gibt uns nichts was die anderen innenverteidiger nicht auch haben. boateng, mertesacker, westermann, auch hummels btw, alle sind sie kopfballstark, alle groß, da gibt huth nichts besonderes.
dagegen wird tasci noch 2x gegen barcelona in der CL spielen
natürlich kann tasci da zum helden werden, aber das ist doch sehr unrealistisch. es ist denke ich mal eher ein nachteil für ihn, wenn er von messi & co vermöbelt wird sieht das nicht gut aus. das wäre den konkurrenten vielleicht nicht anders ergangen, aber er wäre nunmal derjenige, der dumm aussieht.
Dadurch würde ein riesiger, völlig unnötiger und unfairer Druck aufgebaut und man geht das Risiko ein sehr großes Talent zu verlieren weil man zu vorschnell war.
ich drehe den spieß einmal herum: wir haben mertesacker sehr früh eingebaut, neben dem erfahrenen metzelder. mertesacker ist mittlerweile zwar immernoch relativ jung, aber schon äußerst erfahren. wenn man ihm jetzt boateng/tasci/hummels zur seite stellt und er sie führen kann haben wir auf jahre hinweg eine tolle, eingespielte und immer erfahrener werdende innenverteidigung.
deswegen will ich auch auf keinen fall westermann oder friedrich in der stamm innenverteidigung sehen, auch wenn es wohl leider darauf hinauslaufen wird.
boateng, hummels, bei einer guten rückrunde gerne tasci, von mir aus auch höwedes oder badstuber, aber mir wäre ein junger, hochtalentierter innenverteidiger neben mertesacker am liebsten. wenn schon nicht hummels, dann wenigstens boateng, der ähnlich starke, wenn nicht sogar noch bessere anlagen wie hummels hat, aber
aktuell nicht in dessen form ist.