Deutscher WM-Kader


G

Gast_481

Guest
Nicht vergessen Leistungstest ist ungleich WM-Nominierung!

Kann man hier nicht oft genug betonen. Wobei ich sagen muss, dass man gerade für so einen Leistungstest auch einen Hummels hätte mitnehmen können. Die Anzahl Spieler ist nicht begrenzt, man kann ausprobieren und dann auch eine WM Nichtnominierung besser begründen. Das kann man dem Jogi schon vorwerfen. Denn genau jetzt hätte er die Möglichkeit alle möglichen Kandidaten auszuprobieren und Hummels hätte es von der Leistung mehr als verdient.
 
D

dalglish

Guest
Eine WM und dann noch auf einem anderen Kontinent ist selbstverständlich ein ganz anderer Brocken als eine WM in der beschaulichen Schweiz. Kann mich kaum erinnern, dass mal eine europäische Mannschaft eine WM außerhalb von Europa was gerissen hat.
Im übrigen was kann Völler dafür, dass er 2002 bis zum Finale auf leichtere Gegner getroffen ist. Im Endspiel hat man als ein starker Gegner da war jedenfalls streckenweise überzeugt und das ohne Ballack. Klar, diese WM war kein Bravousstück für Deutschland, aber das was Löw 2008 abgeliefert hat, war einer deutschen Mannschaft unwürdig um nicht zu sagen, peinlich. Man kann gegen Spanien verlieren, aber bitte nicht so, indem man die 90 Minuten runterlaufen läßt und von der Trainerbank nicht der geringste Impuls kam.

Zum Thema:

Wir stehen kurz vor der WM und wir wissen nichts, wir haben kein Gerüst, keine Struktur: NICHTS. Man kann nicht mal den Torwart benennen. Deshalb kann man hier ja auch im thread so munter mitraten und 45 verschiedene Aufstellungen aufbieten.

Die einzigen Spieler, die fix sein dürften, aber nur zwei hinsichtlich ihrer Position,sind:

- Mertesacker
-Lahm
- Ballack
Schweinsteiger

Das sind vier Spieler! Ist das nicht unglaublich? Und jetzt wird also wieder analysiert , probiert, bis der Arzt kommt!

PS:
Profi meets Traumtänzer:
vGaal hat Löw wegen des 4 tägigen Leistungstestes "Wahnsinn" vorgeworfen. Er habe so ein Verhalten eines Bundestrainer noch nie in keinem Land erlebt. vG:" Wann soll ich meine Spieler vorbereiten? Die Testergebnisse können auch wir liefern".
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.831
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
van Gaal sollte sich zum Thema Nationalmannschaft nicht äussern. Er hat ja eindrucksvoll gezeigt, was für ein Experte er auf diesem Gebiet ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Eine WM und dann noch auf einem anderen Kontinent ist selbstverständlich ein ganz anderer Brocken als eine WM in der beschaulichen Schweiz. Kann mich kaum erinnern, dass mal eine europäische Mannschaft eine WM außerhalb von Europa was gerissen hat.
Wenn etwas, reißen heißt WM zu werden, dann nicht, aber auch nur Brasilien ist WM außerhalb des eigenen Kontinents zu werden. Allerdings waren (glaube außer 50 und 30, habe aber nicht nachgeschaut, waren außerhalb Europas immer europäische Mannschaft Vize-WM.
Aus dem Kopf
2002 D
1994 I
1986 D
1978 NL
1970 I
1962 keine Ahnung:confused:, war in Chile oder? Brasilien = WM; Vize=?

egal. So "unerfolgreich" waren die Europäer dann auch nicht.

Das Geheule wegen der Leistungstests durch die Trainer ist auch:sleep:. Dafür hat Löw auf LS verzichtet.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Kann mich kaum erinnern, dass mal eine europäische Mannschaft eine WM außerhalb von Europa was gerissen hat.

Brasilien ist die einzige Mannschaft, die außerhalb ihres eigenen Kontinentes WM geworden ist.

Wir stehen kurz vor der WM und wir wissen nichts, wir haben kein Gerüst, keine Struktur: NICHTS. Man kann nicht mal den Torwart benennen. Deshalb kann man hier ja auch im thread so munter mitraten und 45 verschiedene Aufstellungen aufbieten.

Das ist doch ziemlicher Käse. Natürlich gibt es ein Grundgerüst. Der Stammsturm wird aus Klose, Podolski, Gomez gebildet, da beißt die Maus keinen Faden ab. Wer der 3 nun spielt, hängt vom Gegner und von der Form ab. Eingespielt mit dem Rest des Teams und untereinander sind alle drei zur Genüge.

Im Tor ist ebenfalls klar, wer die Nummer 1 ist, wenn alle verletzungsfrei bleiben. Offen sind noch folgende Positionen: Entweder RV oder LV (je nachdem wo Lahm spielt), der zweite IV sowie zwei Positionen im Mittelfeld. Dabei haben einige der Kandidaten auch schon reichlich Länderspiele und Erfahrung mitbringen. Bis zum Start der WM ist da noch genug Zeit, um diese 4 Positionen zu besetzen. Adler-Mertesacker-Lahm-Schweinsteiger-Ballack-Klose-Podolski/Gomez bilden das Gerüst. Es ist dann nicht völlig neu, dass einige Positionen in der Mannschaft eben umstrittener sind.

Die Auswahl ist zum Glück größer. Aber gerade bei einem Turnier wie 2010 sollte man dabei nicht allzusehr auf die Erfahrung bauen. Die hilft einem im Südafrika nämlich nicht unbedingt weiter. Das wird mMn ein Turnier werden, das vor allem über die Physis entschieden wird. Löw tut deshalb gut daran, einen wirklich intensiven Leistungstest vorzunehmen, ob der jetzt schon für die WM aussagekräftig sein kann, steht auf einem anderen Papier.
 
D

dalglish

Guest
@ omega:Habe mich unklar ausgedrückt. Ich meinte, den WM Titel zu holen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wir stehen kurz vor der WM und wir wissen nichts, wir haben kein Gerüst, keine Struktur: NICHTS. Man kann nicht mal den Torwart benennen. Deshalb kann man hier ja auch im thread so munter mitraten und 45 verschiedene Aufstellungen aufbieten.

Die einzigen Spieler, die fix sein dürften, aber nur zwei hinsichtlich ihrer Position,sind:

- Mertesacker
-Lahm
- Ballack
Schweinsteiger

Das sind vier Spieler! Ist das nicht unglaublich? Und jetzt wird also wieder analysiert , probiert, bis der Arzt kommt!


hier im Thread ist die kritik eher dass nicht noch mehr Spieler eingeladen wurden :wavey:

Was eine tragik, wir haben endlich mal Alternativen :eek:

Was für eine Rolle spielt es ob der Torwart (oder auch sonst eine Position) jetzt fest steht ? :confused: Treffen die ersten 11 sich dann 2-mal die Woche zum Training ?
 

fabikaze

Nachwuchsspieler
Beiträge
332
Punkte
16
Ort
Nähe Stuttgart
PS:
Profi meets Traumtänzer:
vGaal hat Löw wegen des 4 tägigen Leistungstestes "Wahnsinn" vorgeworfen. Er habe so ein Verhalten eines Bundestrainer noch nie in keinem Land erlebt. vG:" Wann soll ich meine Spieler vorbereiten? Die Testergebnisse können auch wir liefern".

In welchem Land, das während seiner Zeit auch eine erfolgreiche EM oder WM gespielt hat, war er denn Trainer? Spanien oder Holland?
Hinzu kommt dass seine Nationalmannschaftbilanz alles andere als berrauschend ist.
Ich will damit sagen, nur weil er es nicht erlebt hat, heißt das noch lange nicht das es auch falsch ist. Es gibt auch gute Dinge von denen van Gaal vielleicht nichts weiß.
 
D

dalglish

Guest
In welchem Land, das während seiner Zeit auch eine erfolgreiche EM oder WM gespielt hat, war er denn Trainer? Spanien oder Holland?
Hinzu kommt dass seine Nationalmannschaftbilanz alles andere als berrauschend ist.
Ich will damit sagen, nur weil er es nicht erlebt hat, heißt das noch lange nicht das es auch falsch ist. Es gibt auch gute Dinge von denen van Gaal vielleicht nichts weiß.

Das hat doch nichts mit seiner NM-Bilanz zu tun ! Die Aussage von vG ist nur einer weitere von vielen Aussagen etablierter Trainer ( z.B. Jool, Schaaf ) die dem Bundestrainer Löw, direkt oder indirekt Weltfremdheit vorwerfen. Das Löwsche Wolkenkuckuksheim!:laugh2:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Seit der Einführung der Leistungstests sind die Deutschen einmal WM-Dritter und einmal Vizeeuropameister geworden. 2008 -nach deiner Aussage- sogar mit total schlechtem Fußball.

Irgendwo dran muss es doch gelegen haben, waren wir wenigstens fit.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.831
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Alles was aus Bremen zum Thema Nationalmannschaft kommt, kann man eh in die Tonne kloppen. Die Fischköppe fühlen sich eh dauerbenachteiligt vom Bundestrainer, egal ob der Werder-Spieler einlädt (dann passt das jetzt gerade nicht) oder nicht berücksichtigt (dann ist das voll unfair).

Ein van Gaal hätte zu Nationaltrainerzeiten vielleicht mal einen Leistungstest durchführen sollen. Vielleicht hätte er ja dann sogar das Meisterstück Quali geschafft.

Vorschlag: Nach seiner Entlassung beim FC Bayern kann er zu Löw ins Praktikum gehen, um zu sehen, wie man eine Nationalmannschaft erfolgreich führt.
 
D

dalglish

Guest
Vorschlag: Nach seiner Entlassung beim FC Bayern kann er zu Löw ins Praktikum gehen, um zu sehen, wie man eine Nationalmannschaft erfolgreich führt.

Der Löw kann höchstens dem Louis seiner Taktiktafel zeitlebens mit aller Akribie hinterhertragen.

Ich mache folgenden Vorschlag: Löw wird nach der WM Trainer der Bayern.
Ich hatte mal in einem Forum die Meldung lanciert, dass Löw Bayerntrainer werden soll. Da war das ganze Bayernunterforum in helle Aufregung versetzt und auch user, die sonst immer ihr salbungsvolles:" Der Löw macht seine Sache gut" zum Besten gegenen haben, gingen plötzlich alle auf die Barikaden.

Eindeutiges Motto: " Löw ja, aber nicht bei uns (in Bayern).":laugh2:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Alles was aus Bremen zum Thema Nationalmannschaft kommt, kann man eh in die Tonne kloppen. Die Fischköppe fühlen sich eh dauerbenachteiligt vom Bundestrainer, egal ob der Werder-Spieler einlädt (dann passt das jetzt gerade nicht) oder nicht berücksichtigt (dann ist das voll unfair).

Gelächter. Wann hat man sich denn darüber beschwert, dass Leute berufen wurden? Dass man sich über Frings' Nichtberücksichtigung enttäuscht äußert, ist doch selbstverständlich. Seinen eigenen Spieler zu demontieren, macht man halt nur in Klubs, die Menschenführung noch immer für eine touristische Angelegenheit halten. Und Schaaf ist sicher der letzte Mensch, der Löw "Weltfremdheit" vorwerfen würde. Allerdings kann der begnadete Ironiker seinem Gegenüber so manches Unverständnis auch ohne Worte deutlichst kommunizieren. Manchmal trifft es dabei auch Löw, allerdings weniger in Personaldingen, sondern dann, wenn Löw durch seine Äußerungen die Trainerarbeit in den Vereinen kritisiert.

Zum Thema Löw bleibt zu sagen, dass seine Personalentscheidungen bisweilen nicht nachvollziehbar sind. Jedenfalls dann nicht, wenn man wie er vorgibt, keine Erbhöfe zu verteilen. Das tut er aber und ist per se nicht schlecht. Nur seine Art damit umzugehen ist einfach unprofessionell. Abgesehen davon hat er durchaus ein Vermittlungsproblem in der Öffentlichkeit.
 

fabikaze

Nachwuchsspieler
Beiträge
332
Punkte
16
Ort
Nähe Stuttgart
Das hat doch nichts mit seiner NM-Bilanz zu tun ! Die Aussage von vG ist nur einer weitere von vielen Aussagen etablierter Trainer ( z.B. Jool, Schaaf ) die dem Bundestrainer Löw, direkt oder indirekt Weltfremdheit vorwerfen. Das Löwsche Wolkenkuckuksheim!:laugh2:

Natürlich hat das was mit der NM-Bilanz zu tun. Es scheint einfach Trainer zu geben, der die Arbeit in der NM besser liegt und Trainer denen die Arbeit im Verein besser liegt.
Ähnlichen Ärger, denn es immer mal wieder gibt, rührt meiner Meinung oftmals daher, dass die Vereinstrainer wenig vom NM-Geschäft verstehen und genauso eben auch andersrum.
Ich behaupte hier jetzt einfach das van Gaal ein schlechter NM Trainer ist, genau so wie du behauptest und es ja auch schon belegt hast, das Löw nicht gerade ein guter Vereinstrainer ist.

Aber ein anderes Ding bezüglich Leistungstest fällt mir da auch noch ein. Felix Magath, das von beinahe allen hier anerkannte Trainermonster setzt einen großen Schwerpunkt auf Fitness. Er galt als Schleifer, ließ Treppen steigen, Waldläufe und versetzte sogar Berge bis nach Wolfsburg. Alles nur damit seine Spieler einen hohe Fitness aufzeigen konnten. Hat er Erfolg damit oder nicht?
Um dir vorzugreifen: Ich behaupte nicht, dass dies das einzige ist was man brauch um erfolgreich zu sein. Sondern lediglich, dass es einen hohen Faktor im Fußball zu sein scheint und darauf darf ein Bundestrainer schon auch Wert legen.

PS: An die Schalker, gibts bei euch seit diesem Jahr eigentlich auch einen Hügel?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
aber das was Löw 2008 abgeliefert hat, war einer deutschen Mannschaft unwürdig um nicht zu sagen, peinlich.


ich lese ja eigentlich schon gar nicht mehr was du im nationalmannschaftsthread so schreibst, aber weil xer es zitiert hast ist mir das doch ins auge gestoßen: jetzt mach mal die augen zu, mach sie wieder auf, schau nach links, schau nach rechts, atme tief durch, und jetzt wiederhole bitte nochmal das der zweite platz bei einer europameisterschaft unwürdig, um nicht zu sagen peinlich ist.

wenn du das hinbekommst hast du wirklich meinen respekt, so konsequent müsste man erst einmal zu seinem schrott stehen, den man praktiziert hat.


davon das gegner spanien hieß und seit del bosque trainer ist 1 (in worten: ein) spiel verloren hat und ansonsten, so glaube ich, jedes einzelne gewonnen hat, rede ich hier mal gar nicht, es geht nur um den zweiten platz an sich.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
In Gedenken an 1978 (Cordoba), 1982 (wieder Österreich und Algerien), 1988 (da sind wir bei einer Heim-EM gar nur Dritter geworden), 1992 (was waren wir da schlecht, mit 2 Siegen gegen Schottland und Schweden Vize-Europameister zu werden, war eine Frechheit), 1998, 2000 und 2004, war 2008 recht gut.

Um besonders nochmal 1992 hervorzuheben (weil gleiches ergebnis)
1. Spiel GUS Icke Häßler Freistoß in der 90. zum 1-1
2. Spiel Schottland Wenn nicht die , wen sonst?
2. Spiel Niederlande Aua, nch 15 Minuten 0-2, da war der Deckel schon drauf und nur die netten Schotten haben uns gerettet.

HF gegen Schweden Das einzig ansprechende Spiel, wobei Illgner nach der 90. Minute nie mehr hätte NM spielen dürfen.

Finale gegen Dänemark. Was war das peinlich, gegen diese Urlauber, die auch noch eine Verlängerung in den Knochen hatten und einen Tag weniger Erholungspause.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dalglish

Guest
@ emkaes

Wenn das für dich ein Gerüst ist, o.k.!

1. Aber wenn der Torwart feststeht, warum benennt man ihn nicht ?
2. Stürmergerüst: Meiner Meinung nach müsste GOMEZ längst als NR.1 feststehen . Gomez ist seit 3 Jahren der beste Stürmer in Deutschland und bei der NM immer noch nicht die NRr. 1 . Und jeder weiß, dass GOMEZ den Rückkhalt braucht um erfolgreich zu sein und wir keine anderen Topstürmer haben. Oder wer glaubt im Ernst, dass Klose uns zum WM -Titel schießt , den Löw ja als Ziel ausgegeben hat.?
3. vG hat die optimale Position für Schweinsteiger gefunden und Schweini möchte diese Position auch in der NM spielen. Ich erwarte von Löw, dass er über seinen Schatten springt und Schweinsteiger JETZT versetzt. Schweinsteiger wird bis zur WM bei Bayern dort spielen, also muß Löw handeln.
 
D

dalglish

Guest
ich lese ja eigentlich schon gar nicht mehr was du im nationalmannschaftsthread so schreibst, aber weil xer es zitiert hast ist mir das doch ins auge gestoßen: jetzt mach mal die augen zu, mach sie wieder auf, schau nach links, schau nach rechts, atme tief durch, und jetzt wiederhole bitte nochmal das der zweite platz bei einer europameisterschaft unwürdig, um nicht zu sagen peinlich ist.

Interessiert niemanden, wieso du welche post nicht liest, oder, dass du sie durch unglückliche Zufälle doch liest.
Es interessiert aber, dass du nicht mal einen Halbsatz richtig zitieren kanns. Also mach mal die Augen auf und nicht zu, und lese noch mal was ich geschrieben habe.

Ich schrieb,was Löw abgeliefert hat und damit ist die Art und Weise gemeint, wie dieser Vizetitel erstochert wurde, und das war peinlich und unwürdig.

Und auch im Endspiel geht es um die Art und Weise. So muß man sich nicht ergeben, auch keinem Spanien. Keiner erwartet, dass man die Spanier schlägt, aber bitte nicht so zu Kreuze kriechen. Ein Hitzfeld hätte da eine Antwort parat gehabt.


PS: Wenn das hier mal jemand zitieren könnte, damit der Adressat es lesen kann.:laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben