Frings:
So, jetzt hat Löw also den 80-fachen Nationalspieler Frings mal en passant ausgebootet. Stillos wie immer, wie wir es von Klinsmann/ Löw gewohnt sind ( Kahn, Wörns, Kurany). BEgründung keine. Es müssten doch eigentlich Analysen bis unter das Dach vorliegen, die eine Begründung liefern sollten.
Gründe? Das hohe Lied des Leistungsprinzips kann er hier nicht singen. Frings hat eine gute Vorrunde gespielt. Die Gründe sind wie so oft in der Persönlichkeit Löw zu suchen. Ein Trainer, der permanent beschäftigt ist, sich ins rechte Licht zu rücken, ein Trainer, der Angst vor Enttarnung hat, und der letztlich doch darunter leidet, dass er weder als Spieler noch als Trainer irgendwas gerissen hat und dann auf dem Trainingsplatz Spieler vorfindet, die von hervorragenden Vereinstrainer trainiert werden und auf Spieler trifft, wie Ballack, die in zwei Jahren mehr erleben, als Löw je erlebt hat. Löw der Cowboy schiesst sich den Weg frei unter Feuerschutz von Zwanziger und Bierhoff. Löw der Poser! Ich muss immer lachen, wenn Löw auf dem Traingsplatz, wenn die Kamera läuft- sein Lieblingskunststück vorführt: Ball hoch nehmen und in den Rücken fallen lassen und dazu Kaugummi kauen. Damit will er allen wohl sagen:" Seht her, mir macht niemand was vor." :laugh2:
Der Zwist mit Ballack wurde nur formal beigelegt. Ballack war bis zuletzt ein Fürsprecher von Frings. Die Ausbootung von Frings zielt natürlich auch in Ricktung Ballack. Motto: " Ich habe dich begnadigt, aber deinen besten Freund nehme ich dir". Ballack ist der Kopf , nur mit Ballack ist 2010 überhaupt was zu reißen. Und Ballack war für Frings als sein Nebenspieler. Löw hat dieses Tandem jetzt ohne Grund auseinander gerissen. Also Rolffes oder Kheidira jetzt? Schweinsteigers Forderung auf diesen Platzt hat Löw ja schon abgelehnt.
Torhüter:
Löw legt sich auf ein TW-Trio fest! Darf sich jetzt ein Fromlowitz und ein Rafael Schäfer keine Hoffnung mehr machen, die NR. 1 zu sein? Wow, was für eine Entscheidung! Will er alle drei ins Tor stellen? Der Eiertanz geht weiter. Wenn er mal bei den Torhütern die Entscheidungsfreude zeigen würde, die er bei Frings gezeigt hat.
Wieso kann man sich nicht verdammt noch mal endlich auf einen Torhüter festlegen. Was macht denn diese Torwartrainermimose Köpke den ganzen Tag? Was will man denn noch zuwarten. Keiner der drei Keeper spielt international CL und könnte dort noch entscheidend auf sich aufmerksam machen. Man kennt alle Stärken und Schwächen und die Persönlickkeiten aus dem FF. Es ist wurscht, wenn er ins Tor stellt, es ist aber nicht wurscht noch länger damit zu warten, schließlich muss man sich einspielen.
Huth, Jannsen:
Hier ist die Entscheidung von Löw richtig, auf diese Typen zu setzen. Huth ist eine Kante, der auch vorne Betrieb machen kann bei Standards und auch eine gute Portion Erfahtrung mitbringt. Das unterscheidet ihn positiv von einem Hummels. Genauso Jannsen, ein Brecher über die Seite, der auch Tore macht und sehr gut flanken kann. Beide sind gute Optionen, die man nicht aus der Hand geben sollte.