Aber wie gesagt, mehr als 2 U21er in der IV wäre zuviel und Boateng/Tasci ist eine Wahl, über die man nicht ernsthaft meckern kann, oder?
wir sind sehr nah beeinander, deshalb müssen wir da keine endlos diskussion führen, aber ich sage es mal so: ich kann löw irgendwie verstehen, er kennt tasci besser als hummels, aber so wie tasci aktuell drauf ist würde ich lieber hummels sehen. er ist seit einem halben jahr der klar bessere spieler. er hat vielleicht nicht mehr talent, aber er spielt einfach besser. deshalb ist er mir im zweifel auch lieber, zumindest im moment. wenn tasci eine bomben rückrunde spielt bin ich der letzte der ihn nicht bei der wm dabei haben will.
ganz nebenbei noch: boateng ist von der athletik her schon noch einen tick weiter als die anderen jungspunde. daher hat er mmn auch noch bessere anlagen. aber klar ist: die anlagen nützen erstmal nicht viel, wenn die leistung nicht stimmt. wollte das nur kurz erwähnen.
Westermann in den Kader zu nehmen, ist völlig vernünftig. Er ist für mich keiner für die Startelf, aber er kann eben alle Positionen von der 2 bis zur 8 halbwegs anständig - so einen brauch man im Kader immer. Friedrich hat einen Bonus aufgrund seiner Erfahrung und tadellosen Haltung, wenn er auf der Bank sitzt, spielt aber in der RR sicher auf Bewährung. Auch da ist es ok, ihn erstmal im erweiterten Kader zu haben - aber eine Halbserie wie die Hinrunde kann er sich nicht leisten. Für Hitzlsperger im MF gilt in etwa das gleiche.
bei westermann volle zustimmung, kader ja, stammelf nein. in deine liste mit gefährdeten spielern darf für meinen geschmack trochowski nicht fehlen. ich glaube nicht wirklich daran, das löw ihn zu hause lässt, egal wie er in der rückrunde noch spielt, aber ich kann es nur hoffen. aktuell hat er nichts in der nationalmannschaft verloren.
mich irritieren auch die aussagen von löw bzgl müller und schweinsteiger (also das er evtl schweini in die zentrale zieht und müller dann auf rechts spielt). nichts gegen müller, guter spieler, sehr weit für sein alter, taktisch gut geschult, darf
gerne zur wm mitfahren, aber kroos ist aktuell der stärkere spieler. wenn heute wm wäre würde mein mittelfeld folgendermaßen aussehen:
schweini und ballack doppel 6
kroos - özil - jansen
@ jl
also war deine schwachsinns argumentation schon ein ironischer angriff auf mich? hatte das nicht bemerkt, my bad.
aber du kannst doch nicht bestreiten das auf der insel, gerade bei den teams, die nicht in der big four + man city, everton und tottenham sind, vermehrt auf große, kopfballstarke, robuste, dafür im spielaufbau und oftmals in der schnelligkeit schwächere spieler gesetzt wird, oder?
auf der insel wird einfach immernoch mehr mit hohen bällen und flanken gespielt, das ist ja auch der klassische englische fussball, wenn auch nicht mehr so unansehnlich wie früher. und dafür brauchen sie eben auch solche innenverteidiger.
genauso kann man mmn guten gewissens behaupten das in der spanischen liga die genannten attribute eher weniger gefragt sind, da sind schnelligkeit und zweikampfstärke gefordert.
das ist natürlich kein schwarz-weiß schema, ist doch logisch, in spanien gibt es große und langsame, in england kleine und schnelle innenverteidiger, aber mehrheitlich ist es eben andersherum.