Deutscher WM-Kader


D

dalglish

Guest
Der Bielefelder Thomas Gerstner hat gesagt, er würde Thurk mitnehmen, wenn er Bundestrainer wäre.

Im Ernst: Thurk und Ebbers und Co. sind für mich reine 2. Ligabomber, die perfekt sind um einen Verein nach oben zu schiessen. Ist der Verein dann in Liga 1 sind dieses Spieler paradoxerweise oftmals die, die als erstes aussortiert werden.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.473
Punkte
113
ja, die idee, jemand, der tore gegen oberhausen, ahlen, frankfurt, fürth oder rostock schießt, könnte uns bei einer WM weiterhelfen, fand ich auch drollig. als thurk noch mit mainz und frankfurt in der 1.liga gespielt hat, hat er auch fast nur gegen das untere tabellendrittel getroffen. einzige ausnahme war wolfsburg, da hatte er irgendwie ein abo...;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.932
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@dalglish: Wenn es schon um richtig gute Fußballer der 2. Liga geht, die bewiesen haben, dass sie auch in der nächsthöheren Klasse bestehen können und dies vielleicht auch noch 'ne Stufe höher könnten, dann wäre für mich allemal Rübe Kauf zuerst ein Kandidat. Zumal wir ja jetzt einen bissig zerstörenden 6er mit Blick sogar gebrauchen könnten. Bezüglich Rübe käme die Aufmerksamkeit sowieso zu spät, weil vor ein paar Jahren war der eben noch schneller und dadurch giftiger.

Den habe ich jedenfalls nicht nur aus reinem Gag in meine Magenta-Option reingeschummelt. ;)
Denn andere Zwotliga-Granden sind nicht mehr oder weniger nur Spezialisten in diesem Metier, sozusagen "Einäugige unter Blinden".
So Federico, Thurk, Broich, Ebbers, Auer, Christ, Tiffert, Skela sind einfach überkompetent gute Zweitligaspieler oder Kirschstein ein für die Klasse herausragender Keeper, deswegen glämzen sie die da mit Raritäten, aber in der Klasse drüber ist die Luft und das Können für sie zuumeist früh am Ende.

Währenddessen gibt es runtergepurzelte Zwotligaspieler, die könnten - je nach Teamzusammenstellung - auch in der 1- Liga zu einer Startelf gehören. Ein Mijatovoc, Rübe Kauf, ein Allagui, ein Sandro Wagner... das sind doch eher Spieler, die perspektivisch oder lückenbedingt eigentlich problemlos auch in der 1. Liga kicken könnten.
So ein Thurk oder ein Broich oder ein Federico haben hingegen schon mehrfach bewiesen, dass die Klasse höher eine Klasse zu hoch für sie ist.
Und was um Himmels willen sollte sie deswegen berechtigen für deutsche NM in Frage zu kommen? :gitche:
Die Kölner Podolski oder Helmes waren ein ganz anderer Fall, Neuville noch so ener aus anderen Gründen, so wie früher auch ein Schorsch Volkert oder ein Rudi Völler oder der Grenzfall Michael Preetz.
Spieler solcher Klasse gehören natürlich überhaupt schon gar nicht in die zwote Liga und daher waren die daraus bedingten NM-Kriterien weit mehr berechtigt, als sie es bei einem bald 34-jährigen Zwotligaknipser Thurk wären.
Vielleicht ist ein Federico sogar besser als ein Thomas Müller. Aber der eine hat seine Grenzen bereits hinlänglich bewiesen, dem anderen stehen noch sämtliche Entwicklungschancen offen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.473
Punkte
113
ansgar brinkmann soll auch noch ab und zu in der kreisliga tore schießen...:D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.932
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Eben, das ist auch so einer. :thumb: Der Schnix Schneider für die zwote Liga. :D
Deutsche Nationaltrikots mit Zecke oder Mozart drauf- alles möglicherweise euphorisch denkbar gewesen, jedenfals denkbarer ale ein Inzhagi-Schrecken für überforderte Zwotliga-IVs. Ein Gekas für Arme anstatt eines Kießling oder Helmes in der deutschen NM? Come on... :rolleyes:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Ich stell mal folgendes in Raum:
Martin Distl
24 Spiele - 37 Tore (Kreisklasse 1, Bezirk Oberbayern, Kreis Donau/Ilm)


das wird der jogi löw nicht gerne sehen, wenn man sich selbst in die nationalmannschaft reden will. :saint:

Den wollte ich auch gerade in den Raum stellen. Und zwar hat Ebbers gestern mit unserem Bundestrainer gleichgezogen!

Gleichgezogen?

82 Zweitligatore!!:jubel::laugh2:


thurk ist gleichgezogen und hat 82 zweitligatore.

Leider gibt die wünschenswerte Idealbesetzung wirklich nicht, nichtmal Lahmaufrechts wäre das, wegen der dann zwangsläufig auftretenden Notauflinks.
Nur habe ich bei Boateng als RV wirklich allerhöchste Bedenken. Der kann am Ball was, keine Frage. Starkes Stellungsspiel, Kopfballspiel, Zweikampfverhalten. Zwar kein Flankengott, aber gute Treibschläge mit Übersicht.
Für einen RV ist er mir aber viel zu antrittsschwach, der braucht zulange, bis seine Übersetzung in Schwung kommt. Da hätte ich permanent Panik, dass er über links von - sagen wir nurmal Torres - sowas von überlaufen wird. Und dann eben sein Hang zum Lapsus bzw. einer Notbremse. Als IV aufgrund seiner Stärken zwar berechtigter Kaderkandidat, aber als RV sehe ich ihn als Risiko, wenn es gegen einen richtig guten Gegner geht.
Leider ist "die Konkurrenz" :rolleyes: auch mit Makeln behaftet: Beck ist körperlich einfach nur ein Wicht, ein weißblonder Schlumpf. Den möchte ich bspw. nicht gegen Rooney sehen. Friedrich auch eher langsam, jedenfalls nicht schnell genug, dass die wirklich schnellen Jungs ihm nicht weglaufen können. Nach vorne keine Kreativität.


du musst es mal so sehen: wer ist gegen solche weltklassespieler wie rooney oder torres schon eine idealbesetzung? da hat auch ein top außenverteidiger wie lahm seine probleme.

solche spieler werden, das ist schonmal der erste punkt, eh zumeist von der innenverteidigung übernommen, sind ja mittelstürmer. und zweitens muss über außen, falls du jetzt ronaldo, messi oder robben ins spiel bringst, eben leute aushelfen. das geht halt nicht anders, gegen spieler dieser kategorie kann kaum ein spieler alleine gut aussehen. da muss die abstimmung und das aushelfen stimmen.


außerdem glaube ich das du irgendwann in deinem leben mal ein "überlaufungstrauma" hattest. so oft wie du das erwähnst und deswegen sogar clemens fritz gern dabei hättest ist das schon auffällig. ;)


@ fonzie


löschst du eigentlich für jeden post, den du machst, einen anderen oder sind die 111 posts von dir "eingefroren". als du nur im smack gepostet hast hat mich das nicht überrascht, aber mittlerweile hast du im internationalen fussballforum schon ein paar posts gemacht, stehst aber immernoch auf den magischen 111. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Falsch geraten ;) Der spielt zwar in "meiner" Region und ist mir dadurch aufgefallen, aber ich bin es nicht. Mit anerkannter Schwerbehinderung eigne ich mich doch eher als linker Ersatztorpfosten :laugh2:


ich wusste schon das du nicht fussball spielst bzw spielen kannst, aber dann pushst du eben deinen bruder oder den bruder deiner frau oder... ;)


schreib einfach mal eine e-mail an goal.com und sage, das hansi flick gestern auf der "tribüne" war um ihn zu beobachten. das wird eine breaking news meldung. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.932
Punkte
113
Ort
Randbelgien
....außerdem glaube ich das du irgendwann in deinem leben mal ein "überlaufungstrauma" hattest. so oft wie du das erwähnst und deswegen sogar clemens fritz gern dabei hättest ist das schon auffällig.....

Jetzt, wo Du es sagst: da könnte was dran sein. Ich hatte immer mittlere Panik, wenn ich als Außenverteidiger gegen einen antrittsschnellen Stürmer spielen musste. Das ließ sich höchstens durch funktionierendes Stellungsspiel kaschieren, also wenn der Flitzer gezwungen wurde, die 3 Meter mehr zu laufen, die er mir auf 10 Metern abnimmt.
Vorgestern z.B. sah man bei einer Wolfsburg-Chance, wie der Dzeko (auch lange Gräten, die erstmal in Gang kommen müssen, aber eben ein schneller Mann) dem Boateng auf 10 Metern 5 Meter Vorsprung rausgeholt hatte. Und eben sowas kann schon ab dem Achtelfinale nicht zu reparieren sein.
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
Der Bielefelder Thomas Gerstner hat gesagt, er würde Thurk mitnehmen, wenn er Bundestrainer wäre.

Im Ernst: Thurk und Poldi und Co. sind für mich reine 2. Ligabomber, die perfekt sind um einen Verein nach oben zu schiessen. Ist der Verein dann in Liga 1 sind dieses Spieler paradoxerweise oftmals die, die als erstes aussortiert werden.

ich hab dich mal korrigiert:wavey:
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Jogis wahrscheinliche erste Elf. Hab heut morgen einen Zettel gefunden.

Ränné - Boateng (Träsch), Merte, Heiko (Tasci), Lahm - The Hammer (Khedira, Lanig) -Schweini, Ballack, Trochowski - Mario, Lukas (Cacau)

Was muss eigentlich Kuranyi anstellen, dass er in der internen Hitliste an "Uns Lukas" und Miroslauf "dich warm" Klose vorbeiziehen kann? Mehr Tore schießen als Gerd Müller? Oder Jogis Spielphilosophie inhalieren, um das homogene Mannschaftsgefüge nicht zu zerrütten?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Was muss eigentlich Kuranyi anstellen, dass er in der internen Hitliste an "Uns Lukas" und Miroslauf "dich warm" Klose vorbeiziehen kann? Mehr Tore schießen als Gerd Müller? Oder Jogis Spielphilosophie inhalieren, um das homogene Mannschaftsgefüge nicht zu zerrütten?


ein wachsendes gehirn und eine um 200 % verbesserte technik wäre mal ein anfang.

was bin ich froh das löw bei diesem thema so konsequent ist.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.854
Punkte
113
Also ich bin ja weder ein Fußballfan und ich bin Sonnensysteme davon entfernt mich mit Fußball auszukennen Buta und Liberalmente aber alle Spiele die ich bisher von Kuranyi gesehen habe finde ich also Kevin Kuranyi is für mich der deutsche Forrest Gump für mich ist das wie das Tor gegen England.

http://www.youtube.com/watch?v=9cH2CHPNBP8

Den hätte ich glaube ich auch rein gemacht und ich hätte auch ohne mühe genauso unbeholfen ausgesehen dabei.

Und ja ich weiss das ich auch hätte da erst einmal stehen müssen.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
ein wachsendes gehirn und eine um 200 % verbesserte technik wäre mal ein anfang.

was bin ich froh das löw bei diesem thema so konsequent ist.

Ach so und was veranlasst dich dazu zu glauben oder zu wissen, Podolski, Gomez, Klose, Kiessling, Helmes, Cacau oder oder oder hätten Kuranyi bei Punkt 1 deiner forderung etwas voraus?
Ich habe von keinem Spieler schon jemals irgendwas gehört, bei dem ich sagen würde "Man, ist das eine Intelligenzbestie".
Komische Aussage von dir.

Deine 2. Forderung ist ebenfalls etwas seltsam. Zwar gibt es sicherlich Spieler, die Kuranyi technisch überlegen sind aber Kuranyi hat sich unter Magath dahingehend stark verbessert. Wenn du die Spiele dieser Saison verfolgt hast, hast du das auch festgestellt, hättest es feststellen müssen. Kuranyi ist immens fleißig, geht lange Wege, ist hervorragend in der Balleroberung und Ballbehauptung. Auch die Ballverarbeitung ist in dieser Saison sehr gut, was für seine technische Entwicklung spricht. Immerhin hat er ja diese Saison bisher "nur" 3 Tore per Kopf erzielt, 8 aber per Fuß. Das war sonst anders. Also zieht in dieser Saison das Argument der technischen Eingeschränktheit nicht. Von seinem Einsatzwillen her gehört Kuranyi eh seit Jahren zum besten was die Liga an Stürmern zu bieten hat und von der Konstanz her auch. 8 mal in Folge 2-stellig getroffen, davon träumen Cacau, ein Poldi, auch ein Helmes und ein Kiessling und sogar Weltklasse-Klose und NM-Stolper-Gomez. Zudem hat Kuranyi in dieser Saison seine Efektivität gefunden. Sportlich gesehen gehört Kuranyi momentan zur Stürmerspitze unter den deutschen Stürmern der Liga. Gut, diese Meinung vertrete ich ja schon längere Zeit und seine Entwicklung unter Magath bestätigt mich in meiner Annahme. Sein Zusammenspiel mit Farfan und seine entwickelte Technik sprechen auch dagegen, dass er der reine Kopfballstürmer sei, mit dem man nicht kombinieren könne. Eine Meinung, die hier ja von vielen vertreten wird. In dieser Saison gab es da etliche Beispiele, die das Gegenteil gezeigt haben.

Abgesehen von der sportlichen Qualifikation, die Kuranyi für mich eindeutig hat um in der NM zu spielen, bleibe ich dabei, dass Löw in Bezug auf Kuranyi ein abgrundtief schwaches menschliches Bild abliefert.
Einen Spieler auf Lebenszeit bzw. für die Zeit seiner Amtszeit als BT zu verbannen zeugt von niedrigen menschlichen Qualitäten.
Einen Spieler zu verbannen, der zum Zeitpunkt seines Fehlers in einer schweren persönlichen Zeit steckte (Krise auf Schalke, ständigen Anfeindungen durch die eigenen Fans, schlechtes standing in der NM, dazu im Hinterkopf noch die Ausbootung vor der WM 2006 im eigenen Land) ist einfach schwach. Kuranyi hat sich für diesen Fehler bereits mehrfach, auch öffentlich, entschuldigt. Dennoch wird ihm keine Möglichkeit zur Rehabilitation gegeben. Man nimmt ihm die Chance zu zeigen, dass das was er da getan hat eigentlich nicht seinem Charakter entspricht. Auf Schalke hat er doch gezeigt, dass er einen gefestigten Charakter hat. Er hat sich durchgebissen, auch in der schweren Zeit. Warum also nicht in der Nationalmannschaft?

Ich ziehe mit dem was ich jetzt schreiben werde keine Parallele zu den tragischen Geschehnissen um Robert Enke. Das ist nicht zu vergleichen.

Aber, was haben wir im Nachhinein nicht alles gehört, auch und gerade von Verantwortlichen des DFB. Unisono wurde geäußert, dass der menschliche Faktor nie mehr vergessen werden darf. Das Fußball Profis auch Menschen mit Gefühlen sind, trotz Millioneneinkommen.
Im Grunde tritt Löw mit seiner erbarmungslosen Haltung solche richtigen Ansätze mit Füßen. Er handelt im Fall Kuranyi genau dem entgegen, was man sich nach der Tragik um Enke auf die Fahnen geschrieben hat.

Aus solchen Gründen wird Löw für mich, egal welchen sportlichen Erfolg er auch hat oder noch haben wird, nie der richtige BT sein. Menschlich ist er für mich mindestens fragwürdig in seiner Position als BT.
Das mache ich zusätzlich noch daran fest, dass er im Falle Podolski gegen Ballack im Spiel gegen Wales ganz anders reagierte. Ein öffentlicher Vorfall, auf den er quasi gar nicht reagierte. Bei Kuranyi, der von der Tribüne abhaut wird hingegen in dieser scharfen, endgültigen Form bestraft, ein Vorgang, der von der Öffentlichkeit ja "nur" im Nachhinein wahrgenommen wurde, aufgrund von Medienberichten. Diese unterschiedlichen Reaktionen zeigen mir, dass Löw es sich einfach macht im Falle Kuranyi. Er musste gar keine sportliche Begründung mehr liefern, er konnte alles auf die charakterliche Schiene abwälzen. Dies tat er aber im Falle Podolski nicht.
Ich habe seitens Löw auch im Nachhinein noch keine sportliche Begründung gehört oder gelesen, um Kuranyi nicht doch wieder eine Chance zu geben, bzw. was dagegen sprechen würde aus sportlicher Sicht. Da ist Löw ohne Aussage. Für mich ein weiterer Grund der belegt, dass ihm der Vorfall nur in die Karten spielte. Gerade zu der Zeit, als Kuranyi in der Öffentlichkeit eh schon ein schlechtes Standing hatte, wesentlich schlechter als heute. Da hat Löw die Gunst der Stunde genutzt. Ich finde das armselig.
Selbst ein verurteilter Mörder kommt irgendwann aus dem Knast, um mal einen übertriebenen Vergleich zu ziehen.
Löw handelte und handelt in Bezug auf Kuranyi einfach falsch und menschlich mehr als fragwürdig.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Ach so und was veranlasst dich dazu zu glauben oder zu wissen, Podolski, Gomez, Klose, Kiessling, Helmes, Cacau oder oder oder hätten Kuranyi bei Punkt 1 deiner forderung etwas voraus?
Ich habe von keinem Spieler schon jemals irgendwas gehört, bei dem ich sagen würde "Man, ist das eine Intelligenzbestie".
Komische Aussage von dir.

[...]

:thumb: Sehr schöne Einschätzung, die ich in jeder Hinsicht unterschreiben würde.

Kuranyi gehört seit Jahren zu den besten deutschen Stürmern der Liga. Seit Jahren! Leute wie Podolski glänzen (wenn sie es denn tun) vornehmlich in der Nationalmannschaft, und auch da sollte man mal prüfen, gegen welche Gegner sie das tun. Die Begründung, mit der diese Spieler ständig mitgezogen werden, ohne im regulären Spielbetrieb auch nur annährend nm-dienliche Leistung zu bringen, langweilt mich nur noch.

Spieler wie Kießling und Kuranyi drängen sich mit sehr starken Leistungen auf, haben jedoch keine faire Chance, weil sie gegen die "Sommermärchen-Lobby" anrennen. Wenn sich ein Spieler wie Kießling in der Auswahl etablieren will, muss er 120% Leistung im Verein und in den Länderspielen bringen. Bei einem Poldi (und anderen) reichen z.T. nichtmal 50.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.473
Punkte
113
Spieler wie Kießling und Kuranyi drängen sich mit sehr starken Leistungen auf, haben jedoch keine faire Chance, weil sie gegen die "Sommermärchen-Lobby" anrennen. Wenn sich ein Spieler wie Kießling in der Auswahl etablieren will, muss er 120% Leistung im Verein und in den Länderspielen bringen. Bei einem Poldi (und anderen) reichen z.T. nichtmal 50.
jetzt hört doch mal mit der legendenbildung auf!

kießling war bis zu dieser saison ein solider, aber wahnsinnig uneffizienter bundesligastürmer, der am ehesten mit gomez um den platz als keilstürmer konkurriert und zu allem überfluss nicht als einwechselspieler taugt. dass der nicht nach 3 guten bundesligaspielen unter don jupp in die nationalelf berufen wird, finde ich wohltuend. jetzt hat er mal ein halbes jahr konstant getroffen und bekommt seine chance.

und kuh rani ist ja nicht früher aus dem stadion abgehauen, weil er eine straßenbahn früher nehmen wollte, sondern weil er die entscheidung des bundestrainers nicht akzeptieren wollte, ihn als einwechselspieler zu nehmen, der in der letzten halben stunde noch ein tor erzwingen kann. das ist in jedem leistungssport ein absolutes no-go, und hat mit unmenschlichkeit rein gar nix zu tun. gestern hat wahrscheinlich ganz berlin entsetzt aufgeschrien, als funkel gekas gegen wichniarek getauscht hat, aber wenn gekas sich heute vor die presse hinstellen würde, und sagen "das geht gar nicht, einen torjäger gegen eine graupe auszuwechseln", hätte er in der sache zwar recht, würde sich aber völlig zu recht auf der tribüne wiederfinden...

und soweit mir bekannt ist, hat sich kuh rani bisher auch nur dafür entschuldigt, dass er aus dem stadion abgehauen ist, und nicht für das theater, was er vorher veranstaltet hat.

mit prinz poldi konkurrieren beide nicht, weil das völlig unterschiedliche stürmertypen sind.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.326
Punkte
113
Ort
Oberbayern
jetzt hört doch mal mit der legendenbildung auf!

kießling war bis zu dieser saison ein solider, aber wahnsinnig uneffizienter bundesligastürmer, der am ehesten mit gomez um den platz als keilstürmer konkurriert und zu allem überfluss nicht als einwechselspieler taugt. dass der nicht nach 3 guten bundesligaspielen unter don jupp in die nationalelf berufen wird, finde ich wohltuend. jetzt hat er mal ein halbes jahr konstant getroffen und bekommt seine chance.

und kuh rani ist ja nicht früher aus dem stadion abgehauen, weil er eine straßenbahn früher nehmen wollte, sondern weil er die entscheidung des bundestrainers nicht akzeptieren wollte, ihn als einwechselspieler zu nehmen, der in der letzten halben stunde noch ein tor erzwingen kann, zu sehen. das ist in jedem leistungssport ein absolutes no-go, und hat mit unmenschlichkeit rein gar nix zu tun. gestern hat wahrscheinlich ganz berlin entsetzt aufgeschrien, als funkel gekas gegen wichniarek getauscht hat, aber wenn gekas sich heute vor die presse hinstellen würde, und sagen "das geht gar nicht, einen torjäger gegen eine graupe auszuwechseln", hätte er in der sache zwar recht, würde sich aber völlig zu recht auf der tribüne wiederfinden...

und soweit mir bekannt ist, hat sich kuh rani bisher auch nur dafür entschuldigt, dass er aus dem stadion abgehauen ist, und nicht für das theater, was er vorher veranstaltet hat.

mit prinz poldi konkurrieren beide nicht, weil das völlig unterschiedliche stürmertypen sind.
Danke :thumb:
 
Oben