@buscho: die verbindung zwischen kuh rani und enke hast du ganz allein hergestellt - und im herbst 2008 haben die königsblauen fans euren wunderstürmer monatelang fertig gemacht. da mit dreck richtung löw zu werfen, finde ICH wiederum ziemlich geschmacklos...
Ich habe seinerzeit die Pfiffe kritisiert und stand immer gegen diese Fans. Mehr muss ich dazu gar nicht sagen. Ansonsten hast du die Geschichte mit Enke immer noch nicht verstanden. Das eine Fehlverhalten (Teile der Schalkefans gegen Kuranyi) macht doch das andere (Löw gegen Kuranyi) nicht besser.
Ich habe auch keinen Vergleich gezogen zwischen Enke und Kuranyi, dass habe ich ja wohl ausdrücklich betont.
Es geht darum, dass man sagt, man müsse aus so einer tragischen Geschichte wie der um Enke lernen. Löw verhält sich da aber mal ganz entgegengesetzt in der Sache mit Kuranyi.
Kuranyi möchte gerne wieder Teil der NM sein und das hat er auch mehrfach geäußert, auch in jüngerer Vegangenheit. Er hat auch geäußert, wie weh es ihm tut nicht mehr dabei zu sein.
Man könnte ja sagen alles OK, wenn Kuranyi mit der NM selbst eh abgeschlossen hätte, hat er aber nicht.
Daher ist Löws Haltung einfach schwach, vor Allem, weil er auch keine Begründung liefert, auch keine sportliche. Er lässt Kuranyi schlicht im Regen stehen.
Vielleicht verstehst du es ja jetzt was ich meine.
liberalmente schrieb:
kuranyi hat eben schonmal gezeigt das er stunk machen kann, in einer extremsituation, ja, aber wenn ein trainer sowas von einem spieler bereits gesehen hat hält er es für wahrscheinlicher als bei einem spieler, bei dem die öffentlichkeit es vielleicht für wahrscheinlicher hält, einfach weil er den ärger noch vor augen hat.
Siehe Poldi gegen Ballack. Da hat Löw den Ärger noch direkter vor Augen gehabt. Also ist das kein Argument gegen Kuranyi.
liberalmente schrieb:
ich persönlich glaube auch nicht mal unbedingt, das kuranyi aufmucken würde, aber man darf die sturmsituation auch nicht vergessen, in der spitze ist das ganz ordentlich, nur in der breite peinlich für ein fussballland wie uns (stürmer nr. 6 cacau, eine nr. 7 gibt es nicht ):
1. gomez
2. poldi
3. klose
4. kießling
5. helmes
du redest diese stürmer jetzt alle schwach, das ist auch dein gutes recht, denn keiner ist risikofrei. der eine trifft in der nationalmannschaft nicht, zwei andere nur in der nationalmannschaft, der eine hat zwei oder drei länderspiele, aber bereits 13 bundesligatore, der andere hat in seinem ersten jahr 21 tore + 5 assists gemacht (krass wie schnell so etwas vergessen wird), hat sich danach aber schwer verletzt.
Siehst du, ich rechne Kuranyi halt einfach noch zu den besten deutschen Stürmern und daher hätten wir bei meiner Rechnung auf jeden Fall einen 7. Stürmer. Und Kuranyi würde da meiner Meinung nach nicht nur an 7. Stelle rangieren. Ansonsten rede ich die Stürmer nicht schlecht, ich sage nur welche Gefahr darin steckt auf Formschwache Spieler zu setzen und zu hoffen, dass sie in der NM ihre Form wieder finden. Ich bestreite ja nicht, dass Klose/Poldi in der NM gute Leistungen gebracht haben. Bei Klose fehlt aber einfach die Spielpraxis und Poldi ist im Dauertief. Große Gefahren nach meiner Auffassung. Kießling hat in dieser Saison einen Lauf, richtig. Davor kam er aber selten wirklich zur Geltung und ihm fehlt einfach internationale Erfahrung. Ich habe nichts dagegen, wenn er berufen wird, da er in bestechender Form ist, ist Kuranyi aber auch und der ist wesentlich erfahrener obwohl nicht viel älter. Gomez ist ein Klassestürmer, keine Frage aber in der NM hat er das kaum bewiesen und ich fürchte, dass er weniger als Kuranyi ein Stürmer ist, den man von der Bank bringen kann. Wenn also Klose/Poldi gesetzt sein sollten finde ich nicht, dass Gomez der ideale Ersatzmann ist und ob er dann ruhig bleibt ist auch fraglich, schließlich steht er im Verein mittlerweile weit vor Klose. Diesen Umstand sollte man auch mal bedenken. Die Hierarchie bei den Bayern hat sich gewandelt hin zu Gomez. Ich könnte mir vorstellen, dass er selbst dies auch in der NM erreichen will.
Und Helmes habe ich mit keinem Wort schlecht gemacht. Ich habe nur darauf hingewisen, dass man gar nicht einschätzen kann, was er bringen kann, da er nunmal sehr lange verletzt war. Auf einen solchen Spieler zu bauen ist eben auch recht gefährlich.
liberalmente schrieb:
du gehst ja auch auf poldi und klose, die in ihren vereinen nicht stammspielen, ein, und ich muss auch sagen das es auch mir schwer fällt, auf eine tolle wm zu hoffen, wenn man poldi bei köln rumgurken sieht (bei denen es jetzt läuft, seit er verletzt ist ) oder klose in der 80. minute eingewechselt wird. aber auch hier kann ich nur daran appelieren das du dich in löws lage versetzt: du hast einen spieler im schnitt alle 2 monate bei dir. wenn du ihn auf dem trainingsplatz und im spiel siehst bringt der mann immer gute leistungen, manchmal topleistungen. wenn er wieder bei seinem verein spielt ist alles wie verflogen, aber du kannst löw doch nicht ernsthaft vorwerfen, das er an diesen spielern festhält, wenn sie bei der nationalmannschaft, vor seinen augen, immer topleistungen bringen, oder? das so etwas für einen bundestrainer wichtiger ist als vereinsleistungen ist doch logisch, auch wenn es einem als fan oftmals auf den magen schlägt, das geht mir ja nicht anders.
Wie gesagt, das ist nicht falsch was du da schreibst aber ein Risiko ist es dennoch. Mehr habe ich nicht gesagt. Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass auch die Vereinsleistungen ein Kriterium sein müssen, denn das zeigt, ob ein Spieler konstant gut spielt. Alles andere ist ein stückweit Glücksspiel.
Beispiel: Löw fährt mit Klose/Poldi/Gomez/ Kießling/Helmes zur WM. Was, wenn Klose/Poldi nicht ihre Form finden undhelmes nach der Verletzung nicht in Tritt kommt und Gomez seine bisherigen Leistungen in der NM bestätigt, im negativen Sinne. Dann hast du noch einen bisher formstarken Kießling und das war's. Was wenn Löw an Poldi/Klose festhält, obwohl sie nichts bringen. Löw hält ja ganz gerne lange an Spielern fest. Glaubst du Gomez nimmt das hin, obwohl er im Verein Stürmer Nummer 1 ist und Klose nur Ersatz? Da habe ich meine Zweifel.
Aber gut, ich habe da einfach eine andere Meinung. Vor Allem ging es mir hier darum, dass Löw sich gegenüber Kuranyi mies verhält. Das war eigentlich das, was ich sagen wollte.
Was unsere sonstige Stürmersituation angeht, habe ich einfach große Zweifel, dass wir bei der WM mit Klose und Poldi was reißen werden.
Und, ich denke Gomez als Ersatzmann birgt großes Konfliktpotential. Wesentlich größeres, als einen Kuranyi zurück zu holen.