Ist die letzte Ruhrpottmeisterschaft wirklich so lange her, dass diverse Leute sich nur ein deutsches Scheitern wuenschen damit sie Grund zum Poebeln und ihren never-got-a-championship Komplex ausleben duerfen? Extrem Schwach... Na ja, viele, viele bunte Kuranyis...
Boah ey, ist das stumpf. Ich wünsche der Nationalmannschaft sicherlich kein scheitern. Daher schreibe ich ja auch darüber, welche Gefahren ich bei den derzeitig Formschwachen sehe bzw. wenn sie nominiert werden.
Es ist doch nicht mein Problem, wenn du mit anderslautenden Meinungen ein Problem hast und immer wieder diese mehr als dämlichen und nervigen Anitschalke-Kacke rauskramst, um die Meinung derer von vornherein abzukanzeln und in den Bereich Vereinsbrille zu schieben.
Es gibt aber vom Leistungsniveau her mal fakten, die derzeit auf dem Tisch liegen, ob dir das passt oder nicht.
Die sind nunmal, dass gerade unser WM-Sturm nicht in schlechter sondern in erbärmlicher Form ist. Ich spreche da natürlich von Klose/Podolski.
Was spricht dagegen dann Zweifel anzumelden, dass es mit denen bei der WM klappen soll?
Erklär mir das bitte mal.
Was haben Klose/Podolski getan, dass sie unangreifbar/unantastbar sind?
Podolski bringt, bis auf ganz ganz ganz wenige Ausnahmen nur Minusleistungen. Bei den Bayern war das gar nichts, bis auf die paar letzten Spiele unter Heynckes. Dazu kommt, dass er sich auf und neben dem Platz mehrfach als äußerst aggressiv zeigt und gezeigt hat, was dem von vielen hier immer angesprochenen und hochgepriesenen Teamplayergedanken absolut wiederspricht. Solche Aktionen wie die gegen Ballack oder die gegen den Reporter, bringen aber nunmal Unruhe rein, weil ja nicht nur Podolski darauf angesprochen wird sondern auch die Trainer und andere NM-Kollegen.
Also was ist an dem Verhalten bitteschön Teamfördernd? Ich beantworte es dir. GAR NICHTS.
Warum ist es dann verpöhnt, Kuranyis Geschichte da in den Vergleich zu setzen? Weil er bei euch in der Sympathieliste nunmal ganz unten steht, das ist der einzige Grund. Es gibt keinen sportlichen Grund, der das verbietet und auch der Vorfall damals verbietet das nicht mehr, weil Kuranyi einfach Einsicht gezeigt hat und in der Zeit danach absolut keinen Anlass mehr geboten hat daran zu zweifeln, dass er sich geändert hat und gereift ist.
es ist oder wäre überhaupt nicht zu erwarten, dass Kuranyi Ärger machen würde, wenn er bei der WM nicht Stürmer Nummer 1 wäre. Da mache ich mir viel mehr Sorgen bei Podolski, wenn er ein Bankdrücker Dasein fristen muss und dass er mit Kritik nicht all zu gut umgehen kann hat er ja, im Gegensatz zu Kuranyi, mehrfach nachgewiesen.
Dann bei Klose. Gegen seine Verdienste sagt ja keiner was, die sind ja unbestritten. aber ich kann doch die aktuelle Lage nicht außer acht lassen. Die ist numal gruselig. Da geht gar nichts. Gegen Argentinien war das auch nichts. Was sollte mich jetzt also erwarten lassen, dass da plötzlich und aus heiterem Himmel eine Leistungsexplosion bei ihm kommen sollte. Darum geht's mir.
Das was da momentan betrieben wird, kommt mir vor als handele man nach dem Glücksprinzip. "Ach der Miro macht das schon, hat er doch sonst auch".
Was aber wenn nicht und momentan spricht einiges dafür, dass es eben nicht gut geht.
Wenn man dann aber schon 2 solche Stürmer hat, bei denen man nach diesem Prinzip Hoffnung handelt, kann die Luft auch mal schnell ganz dünn werden. Was, wenn sich ein Gomez oder ein Kießling oder beide verletzen?
Nur mit Podolski, Klose und Cacau zur WM? Oder vielleicht noch einem Helmes, bei dem man noch gar nicht weiß, wie konstant er spielen kann nach so einer langen Verletzung?
Mir läuft's da eiskalt den Rücken runter, wenn ich daran denke.
Dann Adler. Warum ich der Meinung bin, dass die Benennung der Nummer 1 zum jetzigen Zeitpunkt für falsch halte, habe ich ja schon geschrieben.
Aber deswegen wünsche ich mir doch nicht, dass Adler bei der WM ******e spielt, was für ein grotesker Gedanke. Ich drücke jedem Spieler bei der WM die Daumen, damit er jeweils seine beste Leistung abrufen kann und damit die NM einfach erfolgreich ist. Aber deshalb ist es doch nicht verboten zu sagen, dass man, wie ich , Neuer für die bessere Wahl hält und das nicht nur Aufgrund der Tatsache, dass Neuer einfach eine bessere Saison spielt. Für mich ist Neuer nunmal der komplettere Torhüter, da er alle Stärken eines Adler hat aber zusätzlich eben noch wesentlich besser in der Spieleröffnung ist und auf mich einen wesentlich abgeklärteren Eindruck macht in seinen Aktionen. Außerdem halte ich Neuer für den wesentlich besseren Fußballer.
So und nun ist Neuer zufällig Schalker. Ach Gott, ich vergaß, da ist es natürlich nicht gestattet als Schalkefan etwas positives über ihn zu schreiben. Das könnte ja dem Apollo nicht in den Kram passen.
Komm einfach mal von deinem hohen Pony runter.
Allgemein nochmal. Ich möchte da einfach mal eine Frage in die Runde werfen. Es wurde ja dies und jenes für oder gegen Kuranyi geschrieben.
Da frage ich jetzt aber mal, darf ein BT so weit gehen, dass er aufgrund von Antipathie oder verletzter Eitelkeit so weit gehen, dass er eventuell eine erfolgreiche WM riskiert und lieber mit Formschwachen Spielern da hin fährt, als über seinen Schatten zu springen und einen Spieler in Topform mitzunehmen?
Meine Meinung ist ein klares nein, denn der BT übt sein Amt nicht für seinen persönlichen Erfolg oder zur Bestätigung seines Egos aus. Er ist der Trainer des DFB, der Nationalelf. Also geht es um den Erfolg einer Mannschaft, die ihre Nation vertritt. Das ist eine Verpflichtung. Ich bin der Meinung, nach wie vor, dass Löw dieser Verantwortung nicht nachkommt, wenn er uneingeschränkt an formschwachen Spielern wegen alter Verdienste festhält und andere wegen meiner Meinung nach schon persönlicher Dinge ausschließt.
Auch wenn das hier viele nicht mehr lesen wollen, gehört ein Kuranyi, der geläutert ist und sich in der Form seines Lebens befindet, einfach schlicht und ergreifend zur NM.