ein kehl in topform wäre sicherlich einer für den kader, zumal er mit 30 auch grade im besten alter ist. aber er ist grade erst wieder fit geworden und auch generell zu verletzungsanfällig. glaube nicht dass er irgendwann nochmal ein comeback in der nm feiert, zumal er auch vorher kein stammspieler war, gleichwohl er 2006 im halbfinale in der startelf stand
Mein Gedanke. Ich seh absolut ein, dass er derzeit kein Kandidat ist - und doch wäre er allein vom Typus her imho die Idealbesetzung für den zweiten Sechser neben Michael Ballack.
Ich gehöre ja der Fraktion an, die Ballack gerne etwas offensiver sieht, damit er seine eigentlichen Stärken (oder zumindest *die* Attribute, die ihn in Bayern einst zum international angesehenen Fußballer machten) endlich mal wieder in größerem Umfang zur Geltung kommen lassen kann. Also seinen Kopfball und seinen Hammer.
Dass seine Zeit als nominell aufgestellter Offensiv-Mittelfeldspieler vorbei ist, seh ich ein. Dazu hat sich die Formation mit ihm als Sechser in den Jahren einfach zu sehr festgeschweißt. Damit er aber auch von da aus wenigstens noch ein bisschen Torgefahr entwickeln kann, bedarf es einen Defensivstabilisator neben ihm. Einer, der die Rückwärtsbewegung auch als Allein-Sechser koordinieren kann. Bei
Schweinsteiger hab ich da spontan Schweiß auf der Stirn,
Frings habe ich eigentlich schon tot-geglaubt. War er vor ein, zwei Jahren auch. Trotz momentan wirklich starker Form muss man die Defensivprobleme in Bremen aber auch mal personell hinterfragen. Imho ist seine Zeit unwiderruflich abgelaufen.
Khedira kann ich defensiv nicht so recht einschätzen, hab da aber auch so meine Zweifel. Muss ohnehin erstmal fit werden.
Rolfes sowieso, wirds wohl nicht mehr packen.
Hitzlsperger und
Borowski werden hoffentlich nicht mehr mit der NM in Verbindung gebracht.
Westermann leidet so ein bisschen am Kringe-Syndrom: Kann alles, aber nichts auf höchstem Niveau. Halte ich in der Spieleröffnung aber sowieso für deutlich zu schwach.
Mats wär noch ne Alternative, in Löws Kopf aber noch nicht für diese WM. Bleiben noch
Träsch und
Gentner. Solide, aber auch keine Ursachen feuchter Träume...
Überm Strich ne Menge Namen - unterm Strich irgendwie nicht.
Wie gesagt, vollkommene Fitness, Form und Eingespieltheit vorausgesetzt, sehe ich eigentlich kaum einen geeigneteren Kandidaten als Kehl. Dass 6 Spieltage dafür ausreichen, darf allerdings berechtigterweise bezweifelt werden...