----------------Kuranyi-----------------
--------------------------------------
-- Özil---- ------Kroos----------- Marin
--------------------------------------
---------Schweini --- Ballack -----------
---------------------------------------
- Lahm --- Hummels ----Mertesacker --- Boateng
---------------------------------------
---------------- Neuer -----------------
Bank:
Adler, Wiese
Höwedes, Westermann, A. Friedrich
Khedira, Müller, Hunt
Gomez, Kießling, Cacau, Thurk
So könnte ich mir das vorstellen.
Hummels sehe ich leicht vor Höwedes und klar vor Westermann. Westermann hätte derzeit eigentlich nur wenig in der NM zu suchen aber er ist der am flexibelst einsetzbare Defensivspieler. Er kann auf den defensiven Außen aushelfen, in der Innenverteidigung eh und selbst die 2. 6 kann er spielen.
Höwedes kann neben der Innenverteidigung auch die defensive Außenposition spielen. Friedrich als defensiver Außen passt auch, zumal auch er für die Innenverteidigung in Frage kommt.
Khedira gehört, wenn richtig fit, in die NM. Müller mit einer kleinen Pause könnte meiner Meinung nach eine sehr gute WM spielen, der hat den richtigen Biss. Hunt sehe ich nur als Bankdrücker aber er hat sich entwickelt und könnte daher eine offensive Alternative bedeuten.
Vorne sehe ich Kuranyi, sollte er zurück kommen, momentan vor Gomez, zumal der in der NM noch nicht gezeigt hat, dass er unumstritten ist.
Kießling gehört für mich klar zum Kader und Cacau spielt eine gute Rückrunde.
Thurk würde ich als Überraschung mitnehmen. 22 Tore, auch in Liga 2, sind schon gut und der würde wohl brennen, wenn er berufen würde. Ist zwar sehr unwahrscheinlich, da müssten sich schon noch 3 oder 4 Stürmer verletzen aber ich könnte mir das mittlerweile sogar vorstellen ihn mitzunehmen.
Ich habe Klose und Poldi absichtlich nicht mit drin, da sie für mich aufgrund der seit langer, nicht nur vorübergehend, Zeit gezeigten schlechten Leistungen und bei Poldi zusätzlich aufgrund seiner immer wiederkehrenden Fehlverhalten, nicht in die NM gehören. Für mich wären beide ein zu hohes Risiko wenn dafür andere, die sich in guter Verfassung befinden, zuhause bleiben müssten. Man kann ja darauf hoffen, dass beide plötzlich und aus heiterem Himmel wieder voll in Form sind und alles umwerfen. Mir fehlt da aber der Glaube, denn dazu ziehen sich ihre Formschwächen schon zu lange hin, als dass ich da mit einer Leistungsexplosion rechne. Mir wäre das zuviel Risiko.