Deutscher WM-Kader

MS

Bankspieler
Eigenwillige Interpretation von Aussagen. Wo hat Löw jemals etwas von "nicht sicher" gesagt? ich knne nur diese Zitate
http://www.kicker.de/news/fussball/...02/artikel_Loew-denkt-ueber-Kuranyi-nach.html

Ok, mein fehler. ich wusste nicht, dass löw sein konzept erst heute erstellt hat. dachte das hätte er im laufe der jahre wenigstens grob im kopf. :sleep:

übrigens, um aus
Es wäre falsch zu sagen, wir machen uns keine Gedanken, weil Kevin Kuranyi eine gute Saison spielt. Wir werden für uns auch die richtige Entscheidung treffen und dann werden wir sie rechtzeitig - das heißt vor der Nominierung - bekannt geben.
"nicht sicher" herleiten zu können, bedarf es kaum einer phantasie.

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Für mich eindeutig ein Fehler. Wenn jetzt jmd. wie Podolski oder Helmes mitkommt, ein noch größerer Fehler.

Ich bin echt mal auf den 6. Mai gespannt.

Buscho

Nachwuchsspieler
Nun gut, Kuranyi fährt also nicht mit.

Die Entscheidung des BT steht. Einen Kommentar zu der Begründung gebe ich nicht ab, denn Kritik am BT ist hier größtenteils nicht erwünscht, ist ja eh nur bashing. :crazy:

Für Kevin tut's mir sehr leid, er hätte es sich verdient.
Ich hoffe für ihn, unberührt davon ob er auf Schalke bleibt oder nicht, dass er daran nicht zerbricht.
Für ihn hoffe ich auch, dass Löw nach der WM endgültig weg ist und er unter einem anderen BT wieder seine Chance erhält.

Für die WM hoffe ich, dass Löw weiß was er tut. Ich habe meine Zweifel.

Arielle

Nachwuchsspieler
Begründung: passt nicht rein!

Naja, irgendwie tut einem Kuranyi schon leid. Und es schaut wirklich so aus, als ob man nur darauf gewartet hätte, dass er endlich nicht mehr trifft. Ein "übler Nachgeschmack" ala (wie bei Kahn) ist auf alle Fälle da.

Meine_meinung: Ein guter Spieler passt überall rein. :saint:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Für ihn hoffe ich auch, dass Löw nach der WM endgültig weg ist und er unter einem anderen BT wieder seine Chance erhält.

wenn kuranyi wirklich in russland abkassieren will hat er auch bei einem neuen bundestrainer nichts in der nationalmannschaft verloren.

ist nicht einmal so böse gemeint wie es klingt, es gibt schon gründe finanzielles interesse über der sportlichen perspektive anzusiedeln, aber wenn man das macht muss man nicht erwarten nationalmannschaft spielen zu dürfen.

übrigens hat hitz the hammer gestern 30 minuten gg inter randürfen. ob löw wohl per stream zugeschaut hat? :laugh2:

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Man da kommt ja so richtig WM-Freude bei mir auf.
Wir haben einen Bundestrainer der erzählt etwas von Leistungsprinzip und so, wird dann aber ganz wahrscheinlich einen 2 Torestürmer, sowie 2 Bankdrücker vom Rekordmeister nomieneren. Na vielleicht meint er ja nicht die aktuelle Leistung. Wer weiß das schon genau.

KK passt nicht ins System? In welches System? Seit Jahren sehe da fast nur systematisch Bockmist, den die da spielen.
Unter Klinsmann und ich bin bestimmt kein Freund von dem, wurde versucht in einem System zuspielen. Pressing, hoch stehende Verteidigung, Direktspiel, Offensivspiel. Davon sehe ich mittlerweile gar nicht mehr. Schon bei der letzten EM war es recht furchtbar. Hinten destruktiv und vorne hoffen, das man irgendwie ein Ding reinmurmelt. So kommen dann so Klassespiele wie gegen Kroatien und das sagenumwobene 1zu0 gegen Österreich zustande. Klar hat man das Argument man war im Finale, ja um da dann komplett chancenlos gegen Spanien zu sein. Sicher kann das eine erfolgreiche Art von Fußball sein. Aber dann stelle ich mich nicht und erzähle was von Offensivfußball, Horizontalspiel und ähnlichem.

Jetzt KK zuhause zulassen, mit der Begründung er passt personel sowie taktisch nicht rein, hört sich sehr fadenscheinig für mich an. Sie bescheinigen ihm einen einwandfreien Charakter, aber er passt personel nicht rein. Was bedeutet das, er passt personel nicht rein? Er ist die Person die über ist? Über wäre für mich die Person, die den Kapitän der NM ohrfeigt und ganze 2 Buden in der laufenden Saison gemacht hat.

Und um mal ganz unsachlich zu werden und um über das Ziel hinaus zu schießen, ich finde es grenzwertig wenn der Bundestrainer Werbung für Hautpflegeprodukte macht und nen Seidenschal trägt. Da macht man Werbung für Bier,Kaffee,Autos und son Zeug.;)

Vash

Nachwuchsspieler
Hassen ist das falsche Wort, denke ich. Die Begründung, die Löw hier gibt, ist einfach kurios und unglaubwürdig - die Entscheidung an sich meiner Meinung nach sogar richtig.

Warum ist die Entscheidung denn bitte kurios und unglaubwürdig ?

Ich denke wie jeder hier in Thread hat auch Löw sich überlegt, ob er Kuranyi überhaupt braucht, wenn seine Stürmer schon Gomez, Klose,Kießling und Poldi heißen. Da überlegt man sich dann wohl noch, welchen Spielertyp X haben soll.

Bezeichnend ist dann natürlich, dass eine Entscheidung gegen Kuranyi immer etwas menschliches ist. Kuranyi hat vor der Ausbootung bei Löw keine Rolle gespielt und spielt es auch jetzt nicht. Aber natürlich ist das menschlich, voll ******e ;)

elpres

Bankspieler
Ich finde die Entscheidung auch nachvollziehbar!

Kießling sollte theoretisch als Stoßstürmer die erste Wahl sein! Löw musste sich also speziell zwischen Gomez und Kurany entscheiden...da es total sinnfrei wäre alle 3 mitzunehmen! Den 35 Millionen Bayern-Gomez abzusägen wäre aber wieder in einem riesen Medienspektakel geendet und das war es Löw bzw ist der zweite Stoßstürmer nicht wert (ganz abgesehen davon dass Gomez sich wohl nie mehr von dieser Schmach erholt hätte^^)!

Wenn man bedenkt, dass Müller und Marin in jedem Fall mitkommen müssen um das Spiel variabler gestalten zu können und Klose/Poldi/Cacau auch etwas variabler in der Spielanlage sind als die Nutellaschnute ergibt diese Entscheidung schon Sinn!

Arielle

Nachwuchsspieler
Lies nochmal ;)

Ich sagte, die Begründung sei kurios und unglaubwürdig. Nicht die Entscheidung.

bin zwar nicht angesprochen, aber .... ;)

Die Begründung selbst, stört mich jetzt nicht sooo. Wenn man "ehrlich zu sich selbst ist", hat man damit gerechnet.

Löw wollte ihn nicht in seiner Mannschaft haben. Er wollte ihn damals nicht und nach der Geschichte (Stadion verlassen) schon gar nicht mehr. Blöd war bloß, dass er auf einmal "ein Tor nach dem anderen geschossen hat". Schalke auf einmal um die Meisterschaft mitspielen durfte. ;) Es wäre ja jetzt blöd gewesen, wenn DER Stürmer schlechthin, nicht mitgedurft hätte.
Die Reaktion ist (für mich) vergleichbar mit der Bekanntgabe der Sperre von Riberyi. NACH dem Spiel von Lyon erhoffte man sich, dass sich das ganze von alleine erledigt. Jetzt sind sie (Bayern) auf einmal im Finale. Jetzt muss man was laut aussprechen, was man vorher scheinheilig für sich behalten hätte. Oder was niemanden mehr gejuckt hätte.
Hätte Schalke am Samstag gewonnen und Bayern unentschieden gespielt. Noch besser für Kuranyi wäre eine Niederlage von Bayern gewesen, dann hätte ihn Löw mitnehmen müssen. Ergo ist Bayern schuld. :saint: ;)

Jünter

Nachwuchsspieler
Egal, wie ich zur Nichtnominierung Kuranyis stehe, so muss man Löw doch wirklich "Balls" zugestehen. Dieser mediale Dauerbeschuss von allen Seiten und unzähligen Prominenten hat ihn schon gehörig ins Nachdenken gebracht, aber leider hat Kuranyi danach nicht mehr viele Argumente für eine Nominierung geliefert, was Löw mit Sicherheit in Zugzwang gebracht hätte.
Ich denke, es ist im Nachhinein aber besser so, weil im Falle einer Nominierung Löw immer schlechte Karten gehabt und dies Unruhe reingebracht hätte, sei es als personifizierter "Umfaller" oder aber der unausgesprochene Vorwurf, Kuranyi nur unter Zwang nominiert zu haben. Jetzt herrscht erst einmal Klarheit und es gibt bestimmt noch genug andere Gelegenheiten, gegen die endgültige Nominierung des Kaders am 1. Juni zu wettern...;)

Eric

Maximo Lider
Welche Argumente haben denn Klose und Podolski für Ihre Nominierung gebracht? Wann hat Podolski eigentlich zuletzt ne gute Saison gespielt? Muss ja irgendwann vor seiner Bayern-Zeit gewesen. Und Klose hat damals, als er noch Stammspieler bei Bayern war, Luca Toni während der die Buden gemacht hat, schön nach hinten abgeschirmt, aber auch das ist schon nen paar Jahre her.

Ich halte im Prinzip auch nicht so viel von Stolper-Kevin, aber mit dem Leistungsprinzip hat das alles schon lange nix mehr zu tun.

Aber seit 0-Tore-Jancker vs Martin Max ist bei der Nationalmannschaft eh alles möglich.

Auf jeden Fall müssen jetzt auch Odonkor und Mike Hanke mit.

Romo

Nachwuchsspieler
Taktik hin oder her, wenn Du mit 18 Toren daheim bleiben mußt während Gomez, Klose und Poldi mitfahren, hat das schon einen faden Beigeschmack!

Ich bin hin und her gerissen, da Gomez und Kuranyi in der NM bisher eher versagt haben, während Klose und Podolski eine ganze Saison nichts auf die Beine gebracht haben. Ein heißer Ritt auf der Rasierklinge!
Wenn der Sturm, sprich Klose und Poldi versagen kann sich Löw wohl kaum halten.

Oben