Für Adler tut's mir leid, auch wenn ich Neuer lieber im Tor gesehen hätte.
Aber eine Legendenbildung muss man nun auch nicht betreiben. Wenn es irgendwie gegangen wäre, hätte er auch nicht auf die Teilnahme verzichtet.
Dass er jetzt absagt zeigt Vernunft, wenn es eben gesundheitlich nicht geht und er denkt da mit Sicherheit zuerst an seine weitere Zukunft und nicht an die Nationalmannschaft, was ja auch richtig ist.
Ob nun Neuer oder Wiese im Tor steht, sollte nun aber schnell entschieden werden, damit sich derjenige auch gedanklich darauf einstellen kann.
Ich bin da klar für Neuer, da sich aus meiner Sicht nichts an den vor ein paar Wochen hier diskutierten Argumenten geändert hat. Neuer hatte ein ganz schwaches Spiel noch dabei aber gegen Berlin beispielsweise dafür gesorgt, dass die Meisterschaft nicht schon nach dem 32. Spieltag entschieden war. Außerdem bildet er mit Adler die Zukunft im deutschen Tor und dann sollte man auch auf die Zukunft setzen.
Als Nummer 3 wäre ich für Müller von Mainz, der eine sehr gute Saison spielte.
Butt könnte man auch nehmen aber wodurch hätte er sich so eine Nominierung verdient im Vergleich zu anderen? Nur weil er "alt" ist und es auf's Karriereende zugeht? Dann könnte ich auch Rost mitnehmen. Ne, für mich wäre das das falsche Zeichen. Dann doch lieber einen, der auch in Zukunft als Nummer 3 in Frage kommt. Weidenfeller wäre ein Kandidat aber für mich nicht einer, der da als Tourist in den Kader passt. Dafür hat er nach meiner Auffassung ein zu hohes Selbstbild.
Aber im Grunde müsste es der Keeper von Rostock sein. Vielleicht beruhigt sich Hansa Jan dann ein bisschen. Wenn wir nicht aufpassen bekommt er noch nen Herzklabaster, wenn ein Schalker im Tor stehen sollte.