@mente Komischer Vergleich.
Maicon ist 3 Klassen besser als Rafinha, Alvez locker 2. Das hat ja nun überhaupt nichts mit der Sache zu tun.
mir geht es nur darum das es eben pech ist, für wiese wie für rafinha, die können ja beide nichts für ihre konkurrenten. wiese wäre, von spanien, frankreich, brasilien und italien abgesehen, bei jedem wm teilnehmer der stammtorhüter, rafinha mit wohl jeder anderen nationalität zumindest im nationalmannschaftskader. bitter für die spieler, aber was soll man machen?
Wiese ist keine 100, und er war die letzten 2 Jahren nicht schwächer als Neuer, die letzten Wochen vor der WM deutlich stärker.
wiese ist nicht zu alt, aber gott sei dank hat sich in den letzten jahren die mentalität durchgesetzt das man bei gleicher leistungsstärke bei ca 7 oder 8 von 11 spielern die jüngeren spieler einsetzt. ist natürlich jetzt rein hypothetisch, aber es hat sich die mentalität durchgesetzt das man nur 2-3 leader benötigt und beim rest möglichst auf junge spieler gesetzt wird (wie gesagt, bei einigermaßen gleicher leistungsstärke)
wiese ist nicht besser als neuer oder adler, er ist in etwa gleich gut, und dann wird der jüngere gebracht. ich kann da nur :thumb: machen.
Mehr NM-Erfahrung hatte Neuer auch nicht, war vor Enkes Tod nie wirklich dabei und soll dann mit dieser Rückrunde Wiese locker überflügelt haben?
u-21 em nicht vergessen. löw hat hohes vertrauen in die elf, die da gewonnen hat, was ich absolut richtig finde. u-21 em ist nicht gleich fussball wm, aber nichts hat es auch nicht mit der a-nationalmannschaft zu tun.
Aber Löw fehlt es einfach an Menschenführung oder Empathie, und deswegen scharrt er die ganzen "Musterprofis" um sich.
vielleicht ist löw auch einfach nur der meinung das ein "musterprofi" in der situation, in der sich wiese befindet, die fresse gehalten hätte und dadurch dem team nicht geschadet hätte. schonmal auf diese idee gekommen?
ich kann ja verstehen das man sich mehr "typen" im fussballgeschäft wünscht, geht mir ja auch nicht anders. aber man sollte sich schon auch mal vor augen führen das trainer zwar zwei, drei solcher typen im team dulden, solange sie auch topleistungen bringen, aber das kein trainer auf der bank irgendwelche meckerziegen haben will. und wer kann ihnen das verdenken, wenn er mal ehrlich ist?