Schöner Test gestern.
Ich hoffe das Löw genau so wie ich und auch die meisten anderen User zwei verschiedene Hälften gesehen hat.
Troche sollte kein Kandidat mehr für die Startelf sein.
Die Stürmerfrage: In der Berichterstattung auf ARD wurde auch wieder gesagt, dass Löw Klose(und Poldi) auf altes Niveau bringen will. Da frage ich mich wie er das noch machen will in einer Woche. Nach allem was man aus dem Trainingslager zu hören bekommt ist Cacao der Gewinner im Sturm, Kießling trainiert sehr schlecht, Klose und Gomez sind total außer Form.
Für mich hat er keine andere Wahl als Cacao zu bringen. Sicher ist er nicht der wuchtige Strafraumstürmer, aber durch drei offensive Mittelfeldspieler und einen Khedira, der auch immer vorne mitwühlt, scheint das gar nicht von Nöten zu sein. Er ist in bestechender Form, kämpferisch, mit Zug im Spiel, kombinationssicher(der Pass auf Özil
) und torgefährlich.
Wenn man ihn jetzt nicht spielen lässt, wann dann?
Die rechte Seite steht für mich. Lahm- Schweini- Müller hat mich gestern schon sehr an die Bayern erinnert. Müller ist der bessere Poldi von der letzten WM: unbekümmert und jung. Er findet immer eine Lösung, ist sehr lauffreudig, tut viel nach hinten, ist gleichzeitig sehr torgefährlich, aber geht auch immer mit in den Strafraum, was Lahm Platz gibt. Die perfekte Besetzung für die rechte Mittelfeldseite in dem System ist er nicht wirklich, da sehe ich ihn lieber im Zentrum, trotzdem fällt mir keiner in dem Kader ein, der die Position besser spiet/gespielt hat.
Das Problemkind ist der linke Flügel. Gemessen an seiner Saisonleistug hat Poldi heute (sehr) gut gespielt. Mir reicht das nicht. Wie R.W. jr. finde ich auch, dass er vom Spielertyp nicht auf die Position passt. Sein Zusammenspiel mit den Mitspielern ist schlecht. Er macht das Spiel langsam, hat wirklich wenig Spielverständnis. das würde nichtmal stark so stark ins Gewicht fallen, wenn er auch nach arbeiten würde. Insgesamt war das Zusammenspiel mit Badstuber schlecht und da sehe ich ihn in der Bringschuld nicht Badstuber. Wie soll der Junge denn nach vorne arbeiten, wenn Poldi sich nicht von der Stelle bewegt?.
Jansen und Marin sind für mich beide bessere Alternativen. Stimmt schon, Marin kann auch gut als Joker eingesetzt werden. Er hat mittlerweile aber auch die Klasse sich durchzusetzen, wenn seine Gegenspieler nicht kaputt sind. Vor allem ist er aber quirlig und Dribbelstark und das fehlt der Mannschaft an allen Ecken und Enden. Im Verbund mit Badstuber kann ich mir das gut vorstellen. Jansen, wenn fit, hätte sogar den Vorteil, dass es nach hinten arbeitet, sodass ein richtiges Bollwerk defensiv auf der Seite stehen würde mit zwei eher defesiv ausgerichteten Spielen auf ihren Positionen.
Ich fande Badstuber gestern sehr solide, wie eben bei Bayern. Trotz seines Alters spielt er ziemlich konstant. Man weiß was man bei ihm bekommt. Defensiv lässt er nicht anbrennen und das ist schonal ein Vorteil gegenüber den Alternativen. Boateng wir links sowieso nicht spielen. Aogo kann sich mehr ins Offensivspiel einbringen, ist hinten dagegen der sehr viel schlechtere Spieler. Daher sehe ich nichtmal eine Alternative für Badstuber. Lahm auf links kann ich mir nicht vorstellen, da er sicher auch bei der NM auf rechts trainiert hat. Da müsste schon viel zusammenkommen.
Ich weiß auch nicht was ich von Özil gestern halten sollte. Er war weitesgehend abgetaucht in Hälfte eins und spielt immer noch nicht so wie er kann. Allerdings spielt er immerwieder mal Pässe oder hat kreative Elemente in seinem Spiel, die wir brauchen. Dazukommt dass er sehr Ballsicher ist und kombinationsfreudig ist. Er spielt Fußball sehr "lethargischer". Man tut ihm und der Mannschaft einen Gefallen, wenn man neben ihn Spieler hinstellt, die Energie ins Spiel bringen bsw. Müller, Marin und Cacao.
-----------------Neuer--------------------
Lahm---Mertesacker---Friedrich ---Badstuber
--------Khedira------Schweinsteiger-----
Müller-----------Özil-----------Jansen (Marin)
---------------Cacau ----------------
alternativ:
-----------------Neuer--------------------
Lahm---Mertesacker---Friedrich ---Badstuber
--------Khedira------Schweinsteiger-----
Müller(Özil)-------------------------------Marin
---------Cacau -----Gomez(Müller)-----------