Deutschland - Brasilien


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
:confused:
mehrere katastrophale fehler oder eher noch arrogante spielweise
maximal eine 4

ein paar Konzentrationsfehler, ansonsten einen klugen Seitenwechsel nach dem anderen, immer anspielbar und ein halbes dutzend starker Bälle in die Spitze und an 2 Toren direkt beteiligt (beim dritten auch noch im vorlauf). In Hälfte 2 war das nah dran an dem was man sich vor 2 Jahren schon von ihm erhofft hat für die Zukunft, der sieht einfach die Räume und hat dann das Füßchen um den Ball auch zu spielen.

Kroos heute arrogante Spielweise zu unterstellen finde ich schon seltsam, der hat sogar fast das ganze Spiel vergessen dass er im Grunde ein Melancholiker mit Hang zum Phlegma ist.

Wenn bei Bayern nicht immer 3 von 4 offensiven Nebenleuten rumstehen und auf den Ball warten würden ...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Spox mit einer 1,5 für Hummels. Scheinen kompetent zu sein...

Konzentriert und konsequent im Zweikampf, mit tollem Stellungsspiel. Auch in der Spieleröffnung mit starken Aktionen, wie bei einem sauberen Pass in die Tiefe auf Gomez. Eine nachdrückliche Bewerbung für den Platz in der Innenverteidigung.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Naja, 2 seiner wenigen (und relativen) Schwächen sind: Schwacher linker Fuß, zu wenig Zug zum Tor.
Und eines von beiden sollte man auf links dann schon haben.

Götze ist beidfüßig. Zug zum Tor ist natürlich seine größte Schwäche, aber der Abschluss im generellen spricht trotzdem nicht gegen einen Einsatz auf links. Hinzu kommt, dass seine Spielweise ja nicht von Flankenläufen oder Flanken lebt. Es sind Technik, Ballannahme, Antizipation, Dribbling, Übersicht und Passspiel. Mit diesen Attributen als Stärke ist es wenig relevant, ob er rechts oder links aufläuft, weil der komplette Strafraum

Ich bin untröstlich. Aber die Argumentation "der Spieler findet sich da ganz toll, also wird’s auch so richtig sein" ist trotzdem ziemlich dünn. Wenn das jetzt allerdings das einzige ist, worauf du dich berufst, dann hat eine weitere Diskussion auch wenig Sinn.

Natürlich. Führt man das als einziges Argument ins Feld, ist das in der Gesamtheit zu wenig. Dennoch sollte man nicht induktiv vorgehen und davon ausgehen, dass sich Spieler häufig falsch einschätzen, weil Lahm dies tut. Wissen Spieler wirklich nicht, wo ihre Stärken sind? Wissen Spieler wirklich nicht, welche Positionen für sie infrage kommen? Replizieren kann man lediglich: Sollte das tatsächlich regelmäßig, dauerhaft der Fall sein, müsste die Prämisse lauten, dass Spieler besenkte Roboter sind, die sich mit dem, was sie tun, nicht seriös beschäftigen.
Des Weiteren ist es so, dass Götze, wie oben schon erwähnt, beidfüßig ist und diese Position schon im Verein sehr gut bekleidet hat. Damit muss Götze auch in direkter Konkurrenz zur Podolski stehen.

Für den Kölner wird die Luft m.E. aber nicht nur dünn, sondern sein Stammplatz ist schon relativ wahrscheinlich verloren. Gründe gibt es dafür zugenüge.
Der erste Grund speist sich daraus, dass Götze befähigt ist, links zu spielen. Ein Spieler, dem er von Natur aus das Wasser nur noch in den Trainingspausen reichen können wird.

Beschäftigen wir uns mit den bis heute abgelieferten Leistungen, sprechen für Podolski die Quote sowie Leistungen bei den großen Turnieren. Aber ausschließlich nur auf den ersten Blick oder, wenn man anders will: sehr restriktiv. Er hat mit seinem scheinbar so wichtigen BUMS oft, aber nicht nur gegen BUMS getroffen oder aber er war nur maximal bis ins Achtelfinale erfolgreich. Aus seinen Leistungen gegen Spanien, Italien und Co. in den entscheidenden Spielen findet man dann aber nur wenig, das für ihn spricht. Das ist alles suffizient, um seinen Stammplatz zu halten, wenn die Konkurrenz so war wie in den letzten Jahren. Doch die Entwicklung war positiv dynamisch und der Status Quo ist für mich Stand HEUTE, dass es nicht mehr reicht. Denn er muss nicht nur mit Götze herumschlagen, sondern auch mit Spielern wie Reus oder Schürrle. Diese Spieler haben einerseits einen ähnlich guten Abschluss, der für viele ja so eine außergewöhnliche Qualität darstellt, andererseits sind sie Podolski spielerisch und in Sachen Spielintelligenz himmelweit überlegen.
Darüber hinaus waren es auch die Einzelaktionen von Schürrle, die ihn mehr als nur zur Alternative werden lassen. Podolski liefert hier zu wenig. Genauso wenig wie in der Arbeit nach hinten. Es ist quasi so, dass der Zug mit der Endstation "moderner Fußball" im ICE Tempo an Ohrfeigen-Poldi vorbeifährt. Vielleicht nicht das Schlechteste.
Die Bedenken, man könne in wunderhübscher Inkonsequenz sterben, haben also meiner Ansicht nach eine wenig reale Basis. Götze, Özil und Co. darf man es zutrauen, sich an Australien, Costa Rica und Polen vorbei ins Halbfinale zu zaubern. Also in den Spielen, in denen Podolski seinen Hammer ausgepackt hat.

Zum Thema Torschuss bleibt zudem zu sagen, dass man schon hinterfragen muss, welche Wichtigkeit besteht in diesre Eigenschaft, wenn man mit Gomez, Özil oder Müller Spieler auf dem Platz hat, die sich gar nicht verstecken müssen. Gomez schließt im Strafraum gefährlich ab, Müller hat ebenso einen soliden Schuss, während Özils Schüsse aus der zweiten Reihe sich sehr positiv entwickeln. Nach meinem dafürhalten ist eine weitere Steigerung bis Sommer 2012 zu erwarten.

Rekapituliert man das, so spricht für Podolski in der ersten Elf schon sehr wenig. Obwohl ich ihn selbstverständlich nicht in toto abschreibe und einen Platz im Kader begrüßen würde, ist er Als ein Joker, den man in den letzten zwanzig Minuten bei einer WM oder EM einwechselt, mit Sicherheit zu gebrauchen.




ein paar Konzentrationsfehler, ansonsten einen klugen Seitenwechsel nach dem anderen, immer anspielbar und ein halbes dutzend starker Bälle in die Spitze und an 2 Toren direkt beteiligt (beim dritten auch noch im vorlauf). In Hälfte 2 war das nah dran an dem was man sich vor 2 Jahren schon von ihm erhofft hat für die Zukunft, der sieht einfach die Räume und hat dann das Füßchen um den Ball auch zu spielen.

Richtig.

PS: "Weltklasse Hummels" und "Weltklasse Götze" werden zum Boomerang. :clown:
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.955
Punkte
113
Insgesamt ein gutes Spiel. Einen schneller spielenden 6er muss man aber auch noch finden. In vielen Situationen verschleppen Kroos und vor allem Schweinsteiger so oft das Tempo anstatt sofort die freien Räume zu nutzen und nach vorne zu spielen. Kroos mit ein paar sehr guten Aktionen vorne aber in der Defensive und im Spielaufbau muss er noch zulegen. Müller ganz vorne mit özil, götze und Kevin :)D) dahinter würde ich auch mal gerne sehen!
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Götze ist beidfüßig.

Was Ballkontrolle und Dribling angeht durchaus, aber für Flanken, Pässe oder Torabschlüsse nimmt er den Linken nur an hohen Feiertagen, heute war das ja auch wieder auffällig wenn er über links kam (und da es gegen Brasilien ging eben auch ein Torschuß mit links ;) )
Hat er ja auch selber in Interviews als "Muss ich dringend dran arbeiten" genannt (z.b. bei 11 freunde vor ein paar wochen)

Will ja auch nicht sagen, dass das gar nicht geht. Ist halt alles irgendwo ein echtes Luxusproblem für jeden da die optimale Position zu finden. Egal wer wo spielt will ich dann eh ordentlich positionswechsel sehen wenn Poldi da nicht mehr spielt (der nunmal absolut nur links brauchbar ist). Müller, Özil, Götze, Schürrle können ja alle überall im Mittelfeld auftauchen, wurde ja heute auch schon praktiziert in der 2. Hälfte.

Keine Ahnung ob ich das System von heute wirklich in einem Halbfinale oder Finale wirklich so spielen würde, das ist natürlich schon extrem so mit Schweinsteiger als defensivstem Spieler im Mittelfeld.
Aber schön zu sehen dass man nicht sich auf dem System ausruht sondern an Variationen arbeitet :thumb: Würde das auch gegen die Spanier nicht für verkehrt halten noch einen Spieler in deren comfort zone in der Mitte zu stellen.
Auch schön zu sehen wie Müller gegen den Ball ein- und aufgerückt ist um den Stürmer beim pressing zu unterstützen.

Rechts hinten muss natürlich irgendwas passieren, vorne bleibt zu hoffen dass Klose gesund durch die Saison kommt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Von Spiegel online:


Mats Hummels (Borussia Dortmund, Innenverteidigung): Der Innenverteidiger des Deutschen Meisters ist in Sachen Spieleröffnung der beste Abwehrchef, den das DFB-Team seit langem hatte. Bei der Aufgabe, die brasilianischen Vorstöße durch die Zentrale zu verhindern, bewies er aber, dass er noch Luft nach oben hat. Mehrfach reichte den gegnerischen Stürmern ein einfacher Körpertrick - und schon waren sie vorbei.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Sehe ich auch so und mich hat Hummels heute eher enttäuscht. Mag ja sein, dass er für einen IV einen soliden Ball spielen kann, es wäre aber auch nicht schlecht, wenn er mal aggressiv am Mann bleiben könnte. Wie Pato ihn da einmal umkurvt hat, war das schon sehr behäbig. Imo ist Höwedes der beste Zweikämpfer Deutschlands. Die bloßen Zahlen mögen etwas anderes sagen, was auch nicht verwundert. Wenn mir immer 3 Leute helfen, gewinne ich auch alle Zweikämpfe bei einem 1 vs 4.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
83
Ich fand Heute beide Außenverteidiger, vor allem in der zweiten Halbzeit mit vielen Unsicherheiten in der Arbeit nach Hintern versehen, das Foul von Lahm, welches zum Elfmeter führte, muss bzw. viel mehr darf gar nicht passieren.

Also geht das Casting für den rechten Verteidiger weiter, einen Boateng will ich da ganz ehrlich nicht mehr spielen sehen, dann soll er lieber als Absicherungen für die IV zu Turnieren mitfahren.

Lukas Podolski hat in meinen Augen, das deutsche Spiel in der ersten Halbzeit immer eher ins stocken gebracht als Anstelle das Spiel am laufen zu erhalten. Dies schafften Kroos (unnötige Ballverluste) und Schweinsteiger aber auch (Bayern System zu sehr verinnerlicht).

Mario Gomez, in dem System sehe ich auch immer lieber Klose weil er eben der bessere mitspielende (evtl. auch mitdenkerende) Stürmer ist. Trotzdem ist Gomez wenn er im Strafraum, mal den Ball bekommt recht Torgefährlich. Zudem fand ich Heute vor allem im ersten Durchgang, da stand ja selbst ein Lahm 35-40M vor dem brasilianischen Tor, mit Ball, und wurde nicht angegriffen, dadurch stand die Abwehr recht tief, was Gomez wieder eher nicht entgegen kam. Dann spielten Kroos + Schweinsteiger auch immer, die Variante sicher, Bälle quer, kam mir Phasenweise wie beim Handball vor. Zudem ist es auch ein Unterschied ob auf dem Flügel ein Schürrle spielt oder ein Podolski das Angriffsspiel mehr blockiert oder fast schon zerstört. Auf der anderen Seite ist dann Gomez aber eben auch nicht der mitspielende Stürmer, wie Klose, der es dann in der Vergangenheit auch öfter schaffte Podolski im Angriffsspiel besser einzubeziehen. Mein Fazit, Podolski+Gomez in der ersten Elf, ist mindestens einer zu viel.

Bei der WM, konnte man die Bevorzugung von Podolski noch verstehen, WM 2006, und vor allem EM 2008 wichtige Tore gemacht, dann trifft er auch sofort im Eröffnungsspiel, macht das erlösende 1:0. Aber wer waren denn damals die Alternativen?!
- Jansen :rolleyes:
- Trochowski panik:
und ein Marin war und ist eher ein Joker.

Da hat Löw nun ganz andere Möglichkeiten. Schürrle hat in seinen Einsätze bisher immer überzeugt, und sogar Leute wie Großkreutz (das ich das mal schreibe, unglaublich) ist zur Zeit noch nicht ein mal im Kader, haben aber mit Sicherheit ihre Chancen verdient.

Die EM Quali, ist ja zu 99% in der Tasche, bleiben also genug (Qualifikations)Spiele in denen Löw verschiedene Mannschaften ausprobieren kann.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Unglaublich das ich das jetzt schreibe, aber für mich der vielleicht nicht auffälligste aber effektivste Spieler von Deutschland : Badstuber.
Viele Bälle gut geklärt und auch immer sehr sehr gut dem Mann hinterhergekommen, überrascht einen schon das der so sprintstark ist. Den Pato locker eingeholt einmal und immer das richtige Auge für Fehler von seinen Mitspielern gehabt. Top Leistung. So wie ich Löw einschätze hat der inzwischen ein fast unüberwindbares Vertrauen zu dem Jungen...Verrückt aber wahr, ich sehe ihn in Löws Hierachie gerade an Nummer 1 und das unangefochten. Obwohl der sone schlechte Serie letztes Jahr gespielt hat...Fussball ist schon verrückt.

Götze, Klose, Hummels,Schweini, Kroos haben mich alle überzeugt, auch ein Schürrle war gut
 

Alt_1

Nachwuchsspieler
Beiträge
111
Punkte
16
Ist Brasilien echt so schlecht oder wollen die alle täuschen? panik:

Man stelle sich mal die Erklärungsflut bei umgekehrten Vorzeichen vor, sprich Auswärtsspiel für Deutschland gut 3 Wochen nach dem letzten Turnier-Spiel und für den Großteil der Spieler noch vor dem Saisonstart mit dem Verein. Konnte man sich 2010 noch bis zum Spiel gegen Schweden im November anhören, dass es nach einem Turnier klar ist, dass die Spritzigkeit/Leichtigkeit etc. fehlt, wird nun geflissentlich übersehen, was da gestern als Gegner auf dem Platz stand.

Im Prinzip finde ich es toll, dass man seitens des DFB nun vermehrt dazu übergeht, Testspiele gegen die großen Fussballnationen zu machen, allerdings empfinde ich eine Ansetzung gegen Brasilien unter den gegebenen Rahmenbedingungen als das, was im Boxsport gerne "handverlesen" genannt wird. So viel Spielraum gibt der Testspielkalender natürlich nicht her, aber solche Topspiele würde ich dann doch lieber im November/Februar sehen als im August.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich bin untröstlich. Aber die Argumentation "der Spieler findet sich da ganz toll, also wirds auch so richtig sein" ist trotzdem ziemlich dünn. Wenn das jetzt allerdings das einzige ist, worauf du dich berufst, dann hat eine weitere Diskussion auch wenig Sinn.


gestehe doch ein, dass du falsch lagst. bricht dir doch kein zahn aus der krone. passiert mir auch manchmal. ;) özil, müller und götze werden alle auf links nicht am stärksten sein, sonst würden sie das öfter spielen. die idealposition ist es von keinem. und wenn dann ein spieler sagt, eigentlich sei das lieblingsposition (nach der 10), dann hat das schon eine aussagekraft, die man eigentlich nicht leugnen sollte.

:confused:
mehrere katastrophale fehler oder eher noch arrogante spielweise
maximal eine 4


äh, traumpass auf götze, zuvor mit einem doppelpass eingeleitet, anyone?

was mich am meisten an diesem durchweg gelungenen freundschaftsspiel überrascht hat: wie verhältnismäßig schnell eine mannschaft, in der 7 bayern spieler in der anfangsformation stehen, spielen kann. ;) und unter den 4, die fehlen, waren immerhin robben (dafür hatten wir götze :love3:, trotzdem fehlt ein absoluter top spieler), ribery (da hatten wir poldi :( und schürrle :thumb: ), rafinha (da hatten wir träsch :( :() und boateng (dafür hatten wir hummels, der geht, bei aller liebe zu boateng, schon klar an die nationalmannschaft). da muss man auch, trotz aller umstände (brasilien hatte einige spieler, die noch in der vorbereitung stecken und ist sowieso in einer findungsphase, dazu gab es bisher nur 1 bundesligaspiel), löw schon loben. denn brasilien >>> gladbach, auch wenn sie nicht eingespielt sind.

zu götze muss man fußballerisch nichts mehr sagen, hoffentlich ist er auch privat so bodenständig, wie es das interview suggeriert. wenn er das beibehält wäre ein weiterer schritt zur weltklasse genommen. scholl hat da xavi und iniesta erwähnt, mir ist in dieser hinsicht sofort messi eingefallen.

schürrle läuft mit siebenmeilenstiefeln an poldi vorbei. freut mich.

klose passt einfach in unser system, sehr gute leistung. wenn er aufhört könnten wir da wirklich, bundesliga torschützenkönig hin oder her, ein problem bekommen. gomez im kombinationsspiel einfach unterirdisch.

wenn ich heynckes wäre würde ich gegen wolfsburg kroos an stelle von gustavo bringen. wolfsburg wird das mittelfeld ähnlich eng machen wie gladbach und hat quasi kaum kreatives potenzial im mittelfeld. schweinsteiger mag nicht der perfekte abräumer sein, aber die kombination schweinsteiger sichert für kroos ab, der aus der tiefe kommen kann und deswegen seine übersicht mehr ins spiel bringen kann, hat sehr gut funktioniert, finde ich. wäre auf jeden fall auch in der nationalmannschaft einen weiteren test wert, so offensiv das auch sein mag. schweinsteiger wäre letztlich unser busquets, spieltaktisch gesehen. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Man stelle sich mal die Erklärungsflut bei umgekehrten Vorzeichen vor, sprich Auswärtsspiel für Deutschland gut 3 Wochen nach dem letzten Turnier-Spiel und für den Großteil der Spieler noch vor dem Saisonstart mit dem Verein. Konnte man sich 2010 noch bis zum Spiel gegen Schweden im November anhören, dass es nach einem Turnier klar ist, dass die Spritzigkeit/Leichtigkeit etc. fehlt, wird nun geflissentlich übersehen, was da gestern als Gegner auf dem Platz stand.

[...] ich eine Ansetzung gegen Brasilien unter den gegebenen Rahmenbedingungen als das, was im Boxsport gerne "handverlesen" genannt wird. So viel Spielraum gibt der Testspielkalender natürlich nicht her, aber solche Topspiele würde ich dann doch lieber im November/Februar sehen als im August.

:thumb: Ich habe es schon angedeutet, aber leider liegen die Fakten deutlich auf der Hand und dürfen nicht unter den Teppich gekehrt werden.

Ich erinnere mich gerne an die Bayern Fans nach der WM 2010. Da lief schon die aktuelle Saison und die Vorbereitung war abgeschlossen, trotzdem wurde zu Beginn die WM gerne als Entschuldigung herangezogen. Hier war es halt die Copa und die noch nicht beendete Vorbereitung. ;)

liberalmente schrieb:
äh, traumpass auf götze, zuvor mit einem doppelpass eingeleitet, anyone?

Jeder Pass der irgendwie zu einem Treffer führt wird hier als Traumpass dargestellt, jeder Doppelpass ist was unmenschliches. Gilt nicht nur für da Länderspiel, sondern ganz allgemein.

was mich am meisten an diesem durchweg gelungenen freundschaftsspiel überrascht hat: wie verhältnismäßig schnell eine mannschaft, in der 7 bayern spieler in der anfangsformation stehen, spielen kann.

Weil mit Götze ein Spieler auf dem Platz steht, der seine überragenden spielerischen Fähigkeiten sinnvoll und mannschaftsdienlich einsetzt. Das Spiel schnell macht, fast immer den richtigen Ball spielt und vor allem das Spiel Richtung Tor ungemein effizient fördert.

Ansonsten muss man auf den Beitrag von Alt_1 verweisen. So viel Platz im Mittelfeld wie gestern bekommt man gegen ein fittes brasilianisches Team
definitiv nicht. Da stehen selbst BMG oder Wolfsburg defensiver besser und enger an den Gegenspielern.

zu götze muss man fußballerisch nichts mehr sagen, hoffentlich ist er auch privat so bodenständig, wie es das interview suggeriert. wenn er das beibehält wäre ein weiterer schritt zur weltklasse genommen. scholl hat da xavi und iniesta erwähnt, mir ist in dieser hinsicht sofort messi eingefallen.

Götze ist ein Ausnahmetalent, der jetzt schon besser ist als der angebliche Weltklasse Özil.

Ja ja, Messi, klar. Warum nimmt man nicht Pele oder Zidane. Ist es nicht möglich mal keine Quervergleiche heranzuziehen und Götze einfach Götze sein zu lassen und uns an ihm zu erfreuen. Du hattst schon bei Marko Marin den Namen Messi ins Spiel gebracht. panik:

Jetzt kommt die große Bühne (C.L) und wenn da 1-2 Kracher in der Gruppe sind wird Götze sein Können ganz Europa zeigen um in ein paar Jahren bei Real, Barca, ManU oder Chelsea zu spielen. Ob er in die Sphären eines Messi, Iniesta oder Xaxi aufsteigen kann, werden uns die nächsten 2 Jahre zeigen. Möglich ist es....

klose passt einfach in unser system, sehr gute leistung. wenn er aufhört könnten wir da wirklich, bundesliga torschützenkönig hin oder her, ein problem bekommen. gomez im kombinationsspiel einfach unterirdisch.

Stimmt.

Haben wir in Deutschland keinen spielstarken Stürmer ausser Klose, ist doch ein Witz.


Der erste Elfer im Spiel war ja auch sehr zweifelhaft. Die Leistung von Kroos wird imho zu hoch bewertet, da er hinten ein paar Böcke drin hatte und vorne, trotz einigen guten Aktion, vom Phlegma der Brasilianer wie kein anderer profitiert hat. Kroos darf nach seinem miesen Spiel gegen BMG nun gegen Wolfsburg erneut versuchen ein gutes Spiel hinzulegen.

Poldi hat nichts in der NM verloren und schon gar nicht in der ersten Elf.

Ein sehr gutes Freunschaftsspiel, aber kein Grund an die Decke zu springen. Der Freibrief für Löw, erneut bestätigt vom DFB, wird langsam albern. Wird der gute Löw kein EM ist er eh weg- berechtigt.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Ja, sofort als Antwort auf die Frage wie Träsch denn gespielt hätte:laugh2: .

@Alt_1

Man stelle sich vor Deutschland hätte bis vor zweieinhalb Wochen noch zusammen ein Turnier gespielt und Brasilien wäre noch fast in der Saisonvorbereitung nach der Sommerpause und hätte gerade mal ein Ligaspiel hinter sich...Hätten dann auch einige Leute gesagt, klar, dass Deutschland besser aussieht wo sie doch erst vor kurzem noch zusammen gespielt haben und die Brasilianer müssen erst wieder reinkommen nach sieben-acht Wochen ohne richtige Spielpraxis.
Da kann man in jeder Situation Vor-und Nachteile finden, beide Teams hatten schon eine ähnliche Ausgangsposition.
November, Februar oder April wäre auch kein besserer Termin. Einmal bist du im Vorrunden-und CL-Gruppenphasenendspurt, dann kommst du gerade aus der Winterpause und im April ist die Club-Saison in die Schlussphase.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.388
Punkte
113
jo, hat er gesagt.

Ist schon witzig, da hatte man nach dem Wechsel von Lahm auf rechts immer die Baustelle LV und nun wo mit Aogo und Schmelzer zwei hoffnungsvolle junge Spieler da sind, wechselt Lahm wieder auf links und das Ganze fängt auf rechts wieder von vorne an. Denn wirkliche Alternativen sehe ich da bisher nicht. Wird also immer nur Notlösungen geben bzw. wird Jogi nach Matchup aufstellen. Denn aus diesem Grund hatte Träsch ja lt. Jogi gespielt
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Die Diskussion finde ich schon witzig, wir brauchen einen Kader von 22 Spielern die bei einer EM und WM gleichwertig auf verschiedenen Positionen agieren und das haben wir. Ob nun der eine oder der andere Spieler auf der Position besser ist, haengt vom Gegner, von der Form und von der Taktik ab, wir koennen doch einfach nur froh sein das wir vielleicht das erstemal seit Jahren einen Kader haben der sogar 30 Spieler mit sehr guter Qualitaet hervorbringt und wir so Formtiefs oder Veletzungen sehr gut ausgleichen koennen. Einzig auf den AV Positionen haben wir nur Lahm der ueber internationale Klasse verfuegt, alle anderen Positionen sind mehrfach mit starken Spielern belegt. Ich wuerde Poldi und andere nicht abschreiben, wuerde aber auch Goetze, Schuerrle und Konsorten nicht zu hoch jubeln, es kann bis zur EM noch viel passieren. Ich denke man holt den 3er gegen Oesterreich und dann haben wir einige Testspiele vor uns um einiges auzuprobieren, diese Test geben dann Aufschluss ueber weitere taktische Konzepte und Einsatzmoeglichkeiten der Spieler auf verschiedenen Positionen.
Mir hat gestern die gesamte Mannschaft gefallen, sicherlich waren auch schwaechere Momente dabei, aber ich denke bei allem Willen es war auch nur ein Freundschaftsspiel und keiner wollte sich unnoetig verletzen. Traesch fand ich jetzt nicht so schlecht, besser als Aogo oder andere auf der Position bisher. Hummels und Badstuber auch manchmal mit Schwaechen aber vielleicht die weitere Chancen fuer kommende Aufgaben geben. Schweini fuer mich der heimliche Leader, sicherlich noch nicht wieder der Alte aber schon auf dem Weg der Besserung. Kroos ganz Stark im Vergleich zu Bayern, da hat man gesehen was der kann wenn er will und wenn die anderen mitmachen. Goetze ohne Worte, einfach nur Klasse. Schuerrle auch sehr stark, wobei ich Poldi auch nicht so schlecht gesehen habe. Gomez scheint wiedermal in der Krise zu sein, Klose hat eindeutig besser gepasst. Mueller fuer mich das Vorbild als Kaempfer und Rackerer im Team, wenn man noch bedenkt das Traesch hinter ihm gespielt hat, war das schon sehr gut. Lahm solide trotz Elfer. Neuer kaum gefordert. Wenn alle auf dem Boden bleiben und sich keiner durch Verletzungen zurueck geworfen wird, dann haben wir eine tolle EM 2012 vor uns.
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
König Hummels natürlich dominant. Schon bei der Nationalhymne sieht man, dass er der Kapitän sein müsste. Ein Bild von einem Mann, und daneben der kleine Streber Lahm.

:laugh2:
Zwei Fragen:
1. Wo war Deine Hand während der Nationalhymne?
2. Wieviele Jahre hast Du schon Dein Bravo-Sport-Abo?
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
83
Ich wuerde Poldi und andere nicht abschreiben, wuerde aber auch Goetze, Schuerrle und Konsorten nicht zu hoch jubeln, es kann bis zur EM noch viel passieren.

Sicher, kann in der Saison bis zur EM noch einiges passieren.

Wenn man sich aber nun die Saison nach der WM, vor Augen hält und dann die BL Leistungen zwischen Podolski-Schürrle-Götze vergleicht, und auch die letzten Auftritte in der NM, muss man sich auch hinterfragen wie Schlecht darf ein Podolski denn noch weiter spielen, bis Löw mal reagiert.

Gestern spielte dann zum ersten mal wier Lahm auf Podolski`s Seite und Lahm ist wesentlich offensiver als Aogo, Badstuber oder wer da zu letzt auf links Außen gespielt hat, zu dem war Kroos Gestern sehr Balldominant und kam viel von der halb linken Seite und dann "stand" ein Podolski den Beiden schon eher im Weg, als das er eine Hilfe war.
 
Oben