emkaes
Nachwuchsspieler
Ja, sofort als Antwort auf die Frage wie Träsch denn gespielt hätte:laugh2:.
Er wurde explizit nach Konkurrenz gefragt. Außerdem geht mir das Träsch-Bashing zu weit. Wenn ich mir anschaue, was die Obergranaten Schmelzer und Aogo zuletzt abgeliefert haben, dann hat Träsch deren Niveau gegen einen stärkeren Gegner doch durchaus gehalten. Auch Höwedes hat nun sicher nicht deutlich mehr auf RV gezeigt.
Im Gegensatz zu Lahm hat er seinen Mann (Robinho) weitestgehend im Griff gehabt und auch früh (an der Mittellinie) aufgenommen. So einer ist mir 100x lieber als ein Aogo, der in hundert Jahren keinen Zweikampf an der Außenlinie führt, sondern immer nur Geleitschutz die Linie entlang gibt und hofft, dass er die Innenbahn irgendwie zu bekommt.
Wenn ich mir den Pisczek (keine Ahnung, wie die ganzen s,c und z geordnet gehören) angucke, dann sehe ich nicht, wo Träsch diesen Part nicht genauso ausfüllen kann, wenn er mehr Spielzeit auf RV in der Nationalmannschaft sieht.
Ansonsten hatte Podolski mMn auch das Pech, dass er mit Gomez spielen durfte. Schürrle hat einige Impulse im Zusammenspiel mit Klose gesetzt, der mir wieder unheimlich gut gefallen hat. Hummels ordentlich(an den habe ich schon hohe Ansprüche), aber im Brot+Butter Zweikampf war es gegen ihn 1-2x zu leicht für den Gegenspieler. Kroos kann von Glück sagen, dass er vorne gute Aktionen drin hatte, hinten wars manchmal fahrlässig. Zu Götze braucht man nichts mehr sagen. Müller für mich in HZ deutlich besser und danach abgetaucht.
Noten:
Neuer 3,5
Träsch 4
Hummels 2
Badstuber 2,5
Lahm 4,5
Schweinsteiger 3
Kroos 2,5
Götze 2
Podolski 4,5
Müller 3,5
Gomez 5