Deutschland - Brasilien


skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
der kommentator natürlich wieder ein jubelperser vor dem herrn. deutschland hatte sicher mehr vom spiel aber die besseren offensivaktion hatte bis zum 1:0 brasilien. alleine pato mit einer hundertprozentigen, vom capitano auch antizipiert wie in der f-jugend. das mittelfeld, insbesondere kroos, bis zu diesem zeitpunkt mit vielen lässigkeiten, die zu ballverlusten führten. selbst badstuber und hummels, der sonst wie ne eins stand, hatten solche böcke. bei träsch schien das mehr regel als ausnahme, den für 9 mios bei einem jahr laufzeit zu holen, schafft sonst nur uli hoeneß.
zweite halbzeit war dann wesentlich besser, das lag vor allem an klose+schürrle, einem selbstbewussteren götze und der starken zentrale um kroos und schweinsteiger. letzterer mit tor, saustarker vorlage und der vorlage zu götzes riesenchance...ach nee der spielt ja bei bayern, grausam schlecht.:rolleyes:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Neuer 3,5 (das 2te Ding sah nicht unhaltbar aus)
Träsch 4 (Anfangs hat er mir gefallen, aber er hat halt 0 Technik)
Hummels 1,5 (bester Spieler auf dem Feld, kaum war die Bauern-Abwehr auf sich alleine gestellt, war man 2 Klassen schlechter)
Badstuber 3 (solide Leistung, 2-3 Sachen gut antizipiert)
Lahm 4,5 (linke Seite oft frei, grober Schnitzer vorm 2-1, Lahm ist gnadenlos überschätzt)
Schweinsteiger 3,0 (aufgrund des Elfers und der guten Vorarbeit, ansonsten ein 0815 Spiel, was nun wieder hochgejubelt wird)
Kroos 3 (Licht und Schatten)
Götze 2,0 (zweitbester SPieler auf dem Feld, zweitbester Dortmunder)
Müller 4,0 (von ihm muss wieder mehr kommen, ohne Räume doch sehr limitiert)
Podolski 3,5 (paar gute Balleroberungen, aber auch geringer Fußball-IQ)
Gomez 5 (ist halt für anspruchsvollere Aufgaben völlig ungeeignet)

Klose 3 (hat mir gut gefallen, spritzig und ideenreich)
Schürrle 2,5 (torgefährlich)
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Hummels 1,5 (bester Spieler auf dem Feld, kaum war die Bauern-Abwehr auf sich alleine gestellt, war man 2 Klassen schlechter)

meinst du ab der 88. minute?
fand hummels allerdings auch stark, gute pässe in die spitze und starkes defensivverhalten...naja ist ja nichts neues. aber im einser-bereich sehe ich ihn nicht, da waren auch 1-2 "kroos"-schnitzer dabei.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
TJ und Hummels, so geil.

Für mich Schürrle, Götze, Kroos die Gewinner des Abends, Podolski ein Verlierer.

Werden wir jetzt zukünftig (kurz- und mittelfristig) mit Götze neben Özil und evtl. Schürrle (bzw. Poldi) und Müller vorne spielen hinter einer Spitze? Das ist die realistischste Variante, dahinter Schweini, Hummels, 2. IV, Lahm und LV, Neuer. Das ist so die 11 für die EM, was?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.300
Punkte
113
Sehr anständiges Freundschaftsspiel gegen sehr tief stehende Brasilianer, die dennoch immer für einen schnellen Konter bzw. schnelle, direkte Kombinationen gut waren. Es ist aber doch sehr auffällig, das bei den Brasilianern irgendetwas nicht stimmt... Spieler wie Alves, Neymar, Robinho und vor allem Pato spielen weit unter ihren Möglichkeiten. Da warten wohl einige darauf, das Elber`s Aussage in Kürze eintreten wird und sich ein neuer Trainer ankündigt...

Positiv im deutschen Team: Götze :love:, Klose, IV-Duo Badstuber/Hummels und Schürrle...
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Nicht zu vergessen König Dzeko der an jedem Tor beteiligt war und heute auch seinen Superschuss nicht auspacken musste :clown:


Fand die Innenverteidigung hat ziemlich gut harmoniert, ansonsten wie schon erwähnt Kroos mit nem guten Spiel, Götze ganz Stark, Schürrle hat mir gut gefallen, sollte für Poldi spielen. Man hat natürlich auch gesehn das Klose eben wirklich besser ins System passt.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Götze (und auch Özil) sind ja gar nicht die Leute die im 1:1 im dribbling was kreieren sondern Spieler die Situationen lösen und die muss man eben auch herbei führen indem man um sie herum in die Lücken geht damit die mit dem ersten Kontakt entweder weiterleiten oder dann selber Platz haben.

Weder Gomez noch Podolski haben das heute gemacht, Schürrle und Klose dagegen zur Genüge, das war dann wirklich ein enormer Unterschied was die Räume angeht.

Müller normalerweise ja auch einer der das macht, der heute aber auch eher einen gebrauchten Tag erwischt.

Hummels/Badstuber sicher mit Fehlern, aber so hoch wie man heute gestanden hat fand ich das von beiden sehr ordentlich gelöst, auch Abstimmung passte durchaus.

Neuer : 3
Träsch : 5
Hummels : 2,5
Badstuber : 2,5
Lahm : 3
Schweinsteiger : 2,5
Müller : 3,5
Podolski : 5 (und das in einem spiel wo er nach hinten nicht negativ auffiel ;) )
Kroos : 2
Götze : 2
Gomez : 5

Klose : 2,5
Schürrle : 2,5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.484
Punkte
113
man man man, is ja nix neues aber dieser übertrieben betonte und bedeutungsschwangere tonfall von beckmann ist echt grausig...

zum spiel: toll, hat mir gut gefallen alles. kroos defensiv mit zu vielen stockfehlern, aber der pass zum tor von götze war großartig.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
meinst du ab der 88. minute?
fand hummels allerdings auch stark, gute pässe in die spitze und starkes defensivverhalten...naja ist ja nichts neues. aber im einser-bereich sehe ich ihn nicht, da waren auch 1-2 "kroos"-schnitzer dabei.

Ja, stell dir mal vor, das Sperenzchen hätte länger als 4 Minuten gedauert...
Einmal hat Hummels den Ball verloren, als er gefoult wurde (wurde abgepfiffen). Ansonsten hat er die Defensive zusammengehalten und sehr gute Pässe nach vorne gespielt.
Hummels war ganz klar der beste Spieler auf dem Feld. Bei so einer hoch stehenden Abwehr sieht man bei jeder Mini-Schwäche unglücklich aus.

@woOt
Ja, Gomez >>> Dzeko, nur leider nicht im Fußball.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Beckmann ist vollkommen ekelhaft. Was ein blasierter Kerl, der Ahnungslosigkeit versprüht.
Ansonsten feines Spiel, gute Unterhaltung.:thumb:
Ich hoffe nur, die Berichterstattung und die Jubelorgien bleiben im Rahmen panik:
Der Kommentator hat ja schon gut vorgelegt
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Scholl hat das zu Götze schon perfekt gesagt: Götze macht all die einfachen Dinge perfekt, Ball stoppen, Ball passen, One-touch Fußball, Laufwege. Dazu diese Übersicht, dieser Instinkt. Einfach ein Fußball-Tier. :love2:
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.889
Punkte
113
Neuer: 3
Träsch: 4,5
Hummels: 2
Badstuber: 2
Lahm: 3
Schweinsteiger: 2,5
Müller: 3,5
Podolski: 4
Kroos: 2
Götze: 1,5
Gomez: 4,5
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.112
Punkte
113
Ja, Gomez >>> Dzeko, nur leider nicht im Fußball.
Er sieht ja aus wie der Bruder von Hummels, also müsstest du ihn zumindest für sein Aussehen loben... ;)

Schönes Spiel, damit rechnet man bei Freundschaftsspielen ja gar nicht. Aber die größer gewordene Konkurrenz sowie der Name des Gegners haben wohl für eine höhere Motivation gesorgt, als man das bei solchen Spielen kennt. Toll, was man mittlerweile gerade in der Offensive für eine Auswahl hat. Ich würde wirklich mal gerne Özil, Götze, Müller und Schürrle gemeinsam auf dem Platz sehen, da sollte sich Löw eine Lösung überlegen. Podolskis Stammplatz muss wirklich langsam Geschichte werden, und auch Gomez passt mit seiner Spielweise nicht wirklich gut in dieses Nationalteam.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Spielintelligenz, Ballbehandlung und Zug zum Tor- Götze ist eine Augenweide. Da braucht man auch nicht mit Özil kommen, so dominant wie Götze war Özil nie.

1-2 Jahre und wir haben endlich wieder einen Weltstar, ohne darüber diskutieren zu müssen.

Neuer sah beim letzten Tor Tor nicht gut aus, der war haltbar. :D


Brasilien ist nicht Brasilien. Klar, Copa, Italien und Spanien haben noch nicht mit der Meisterschaft begonnen, aber das war blamabel. Nahtlos an die Copa Leistungen angeknüpft. Da gab es Platz ohne Ende für die deutschen Spieler und den haben sie gut genutzt. 2-3 gefällige Konter, viele verlorene Zweikämpfe und wenig Durchschlagskraft. Allein das spielerische und fussballerische Vermögen reicht im Weltfussball nicht mehr um locker aufzuspielen. Die sollten mal aufwachen. Es fehlt auch dieser überragende Spieler bei den Südamerikanern, den sieht man und sagt "Geil, lasst den bloss nicht an den Ball..."
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Sportschau.de :

Christian Träsch: Nach hinten mit der ein oder anderen Unsicherheit, bildete im Spiel nach vorne mit Götze aber ein gutes Gespann. Vor allem spielerisch eine gute Alternative für die vakante rechte Seite.

:D
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Meiner Meinung nach war das Tor von Neymar unhaltbar. Normalerweise schiebt den fast jeder in die lange Ecke und Neymar ohne Ansatz hart und punktgenau ins kurze Eck, da kann man als Torhüter nix machen.
Deutschlands Spiel nur durch den mitspielenden Stürmer in Hälfte 2 sehr viel schneller und druckvoller in die Spitze, nicht mehr so weit gefächert weil da jemand ist, den man schnell anspielen kann und der nur kurz abtropfen lässt.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Meiner Meinung nach war das Tor von Neymar unhaltbar. Normalerweise schiebt den fast jeder in die lange Ecke und Neymar ohne Ansatz hart und punktgenau ins kurze Eck, da kann man als Torhüter nix machen.
Deutschlands Spiel nur durch den mitspielenden Stürmer in Hälfte 2 sehr viel schneller und druckvoller in die Spitze, nicht mehr so weit gefächert weil da jemand ist, den man schnell anspielen kann und der nur kurz abtropfen lässt.

Fand den auch nicht wirklich haltbar, der geht genau in die Ecke und passt auch wirklich genau.
 
Oben