Allen
Nachwuchsspieler
Ich denke schon. An der Copa spielten sie auch schlecht und das gegen deutlich schlechter eingestufte Gegner als Deutschland. Der brasilianische Fussball steckt in einer "Identitätskrise". Als 5-maliger / Rekordweltmeister sind sie (noch) nicht bereit ihr behäbiges Spiel in Frage zu stellen. Irgendwann wird das passieren müssen, denke spätestens nach der WM im eigenen Land wo sie ganz bestimmt mit einem solchen System auch versagen werden.Ist Brasilien echt so schlecht oder wollen die alle täuschen? panik:
Mit Technik sich vom Gegner zu lösen ist nun mal unendlich viel schwieriger als wenn mans mit der Athletik gepaart versucht. Die Brasilianer sind momentan noch absolut beratungsresistent und hängen immer noch ihrem Technikspiel nach. Das sollen sie ja nicht aufgeben, aber wenn man sieht wie andere Süd- und Mittelamerikanische Teams bezüglich Laufbereitschaft und Athletik Fortschritte erzielen, fehlt das hier fast zur Gänze. Ich denke Brasilien muss vor dem Heimpublikum versagen, damit man es endlich kapiert, dass man mit der Maxime Technik / fehlendes Tempo so keine Titel mehr gewinnen kann.
Schade, schade, das vorhandene Potenzial ist sicher grösser als in jedem anderen Land. Die vielen Titel aus der Vergangenheit erschweren halt auch die nötige Veränderung. Auch die erfolgreichen Einzelspieler in den europäischen Ligen, obwohl das auch abgenommen hat und die Dichte mit der sie früher in anderen Ligen aufgetretten sind, auch abgenommen hat. Heute ist ein athletisch besser austrainierter, technisch meist auch sehr guter Afrikaner für einen Club attraktiver als ein ballverliebter Zauberer aus Brasilien.