Langer schrieb:
Aus dem Kicker:
Miroslav Klose Note 5
Versuchte auch in aussichtslosen Situationen den Ball zu erobern, kam aber nicht an Opdam vorbei. Ohne Bindung zum Spiel, wurdde aber kaum eingesetzt. Zur Halbzeit ausgewechselt.
Kevin Kuranyi Note 5,5
Ohne Durchschlagskraft, einige Male versprang ihm der Ball. Die Mitspieler fanden ihn nicht - und er fand seine Sturmpartner nicht.
Ich denke das reicht
Zunächst mal lege ich nicht so sehr viel Gewicht auf die Benotung durch die diversen "Fachblätter". Diese Bewertungen sind mir, egal wer sie bringt, immer ein bisschen zu sehr von individuellen Einflüssen abhängig. Ich mache mir da in der Regel lieber selbst ein Bild. Wenn du nur mal zur "BILD" rüber schaust, da bekommt Asamoah ne 3, beim Kicker ne 4.
Diese Blätter benoten immer so, wie sie den einzelnen Spieler gerade auf dem Kieker haben oder ihn lieber weiter vorne sehen möchten. Diese Bewertungen sind nicht wirklich objektiv. Ist zwar nur ne Behauptung aber ich denke, hätte Podolski die Leistung eines Kuranyi oder Klose gestern gebracht, wäre er nicht so schlecht benotet worden. Das hängt einfach damit zusammen, dass die Medien in podolski sowas wie den neuen Sturmhelden haben
wollen und den demontiert man erstmal nicht selbst. Erst wenn die merken, dass der Spieler XY nicht das hergibt, was man sich von ihm verspricht, wird er dann in genau so inobjektiver Weise demontiert, wie er zuvor hochstilisiert wurde.
Das ist nunmal so.
Zu Kuranyi oder auch Klose sage ich nochmal und speziell auf Kuranyi bezogen, dass er sicherlich nicht das gezeigt hat was er kann aber ich sage auch, dass man ihn nicht extra herausheben kann in negativer Hinsicht, da er als Stürmer eben anders abhängig ist, als es beispielsweise ein Mittelfeldspieler ist, der das Heft auch selbst in die Hand nehmen kann um etwas zu bewirken. Bei Stürmern ist das meist nur bedingt möglich, die sind eben auf gute vorbereitungen aus dem Mittelfeld angewiesen. Da kam aber eben gestern herzlich wenig.
Allgemein zur Diskussion kann ich nur sagen, dass ich es nicht für Schadenfreude halte, wenn man deutlich anspricht, dass das was gestern gezeigt wurde, wohl das übelste war, was unter Klinsmann geboten wurde. Wohl so ziemlich jeder hat in letzter Zeit die NM gelobt, auch deswegen, weil sie sich das verdient hatte. Dann darf man aber auch genauso im anderen Fall kritisieren und sagen, das das nix war. Mit Schadenfreude oder gar mit Hasstiraden hat das nichts zu tun.