Deutschland gegen Holland


KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
NL spielt und D spielt noch Remis ,ein Spiel wie (fast) immer :rolleyes:
Wir haben mal wieder Glück gehabt ,die Holländer werden sich vor Wut in den Allerwertesten beißen das soie die vielen Chancen nicht verwertet haben!
Was Hamann da von sich gegeben hat war gutes altes DFB/NM gequatsche :clown:

PS. Ich hab 5€ beim Wetten verloren :crazy:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.445
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die doofen Fussball-Holländer gottseidank noch für ihre unangebrachte Arroganz bestraft. Ich hatte vorher zu 'nem Kollegen gemeint: "2:2 wäre ein gutes Ergebnis."

Das haben wir nun. Ist doch okay?!
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.630
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schöne Tore von Robben, allerdings wären sie niemals gefallen, wenn die Abwehr heute auch nur Oberliganiveau gehabt hätte. Nur Hinkel und Huth haben sich in der Defensive mal in Zweikämpfe getraut, der Rest ist vor dem Gegner weggelaufen.

Es war echt ein Traum, wie Wörns es jedes mal geschafft hat den Holländern aus dem Weg zu gehen, Mertesacker unter jeder Flanke hindurchgelaufen und Friedrich neben dem Gegner hergelaufen ist. Kahn hätte sich auch mal aus seinem Tor bewegen können, auch wenn er die Tore nicht unbedingt verhindern konnte.

Hoffentlich spielt Deutschland nie wieder mit vier zentralen Mittelfeldspielern, kein Wunder das da nichts klappt.

Bester Deutscher war für mich eindeutig Asamoah.

Holland war aber auch viel zu doof. Wenn die sich einmal aufs Spiel konzentrieren würden, dann würden sie auch mal was erreichen. Was bringen all die tollen Tricks wenn man am Ende doch nicht gewinnt?
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.419
Punkte
113
"Glanzloses Gekicker der deutschen NM"-wenn ich das schon höre.was haben wir erwartet,dass die deutschen einen sturmlauf auf das holländische tor veranstalten könnten?
Natürlich hätte man die holländer im vorwärtsgang besser halten können ja eigentlich müssen,aber die offensive war einigermaßen ok,keine glückstore.immerhin auswärts gegen die niederlande das darf man nicht vergessen.im angriff war ich einigermaßen zufrieden,defensive dagegen muss besser werden,und das ohne wörns/hamann!!!

und noch etwas:
kahn mußte das zweite tor nicht halten,aber vor ein paar jahren hätte er es!! ;)
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
naja, bleiben doch wenigstens einige erkenntnisse
-der deutschland-duesl existiert immer noch
-wir brauchen keine alten "erfahrenen" spieler für die jungspunde

mal ehrlich: einen hamann und vor allem würns brauchen wir einfach nicht mehr. klar, in der abwehr haben wir probleme. mertesacker hatte nen schlechten tag, der hat für mich aber trotzdem das notwendige talent, der zweite innenverteidiger wird gesucht. aber da hat ein wörns absolut nichts (mehr) verloren. für die abwehr hoffe ich, dass metzelder seine alte form findet, dran glauben tue ich nicht...
aber erfahrene spieler nur wegen ihrer erfahrung zu holen bringts nicht. da reichen auch leute wie kahn, ballack, frings etc. und auch ein junger spieler wie friedrich hat ja schon einiges an erfahrung gesammelt, also bitter wieder leistungsprinzip! (ein christian ziege hat auch unheimlich viel erfahrung :rolleyes: )

ansonsten: die holländer haben uns die grenzen aufgezeigt, am ende reicht es trotzdem nur für ein 2:2. mal sehen was passiert wenn die deutschen mal nen guten tag erwischen :D ;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
SO, jetzt habe ich das Spiel gerade so komplett gesehen. Gut das 1:0 überraschend nicht, weil ich nicht damit rechnete, daß Holland gleich in der 3. Minute in Führung geht, aber danach war es auch ein schönes und ansehnliches Spiel. So wie man sich das eben zwischen Hölland und Dütschland vorstellt. :D

Dabei müssen wir uns glücklich schätzen, daß wir ein schmeichelhaftes 2:2 Remis erreichten. Danke Herr Asamoah! Danke Hölländer für die vergebenen Chancen.

Nun zur Einzelkritik. Ballack bester Mann, zumindest in der ersten Halbzeit.
Wörns, der Mann gehört nicht in die Nationalelf, ich sage es, das hat er heute bewiesen.
Kahn eigentlich ohne Chance, aber bewegen darf er sich schon, wenn ein Ball in seine Richtung kommt.
Der Rest eher unauffällig.
 
F

Francois

Guest
Imho doch ein klasse Fussballabend. Klinsmann hat Hamann und Wörns getestet und weiß jetzt das sie Nationalmannschaftsuntauglich sind. Ist doch schön das er das jetzt schon erfahren hat. Dafür sind solche Spiele da.

Kahn ist kein Vorwurf zu machen, aber er ist mittlerweile einfach nicht mehr dieses Quentchen besser als die Konkurrenz wie früher.

Kuranyi ein Ballstolperer wie immer. :cool3: Bemüht aber ohne Technik und Rafinesse. Wenn ich da einen Robben sehe. :love2:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Hier bekommt man wirklich wieder das kotzen, wie hier über unsere NM abgezogen wird, widert mich an.

Ansonsten kann ich mich nur Raven anschließen, die Käsefresser haben uns an einem sehr schlechten Tag ein Remis abgetrotzt, wartet mal ab, wenn Wörns, Hamann und Kuranyi draußen bleiben und wir nur ein wenig besser spielen :jubel: !

Bei Ballack hat man mal wieder gesehen, warum er ohne Zweifel Weltklasse und einer der besten OM ist, in Sachen Torgefahr ist er ganz sicher der beste. :thumb:
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Wörns und Hamann haben heute tatsächlich gezeigt, dass man auf ihre Erfahrung getrost verzichten kann, obwohl ich deren Nominierungen eigentlich begrüßt hatte. Mag sein das Hamann Trainingsrücktstand hatte aber allein schon die Aussage wir hatten die Holländer gut im Griff disqualifiziert ihn automatisch. :idiot:
Das Spiel hat für mich gezeigt, dass die große Euphorie aus dem Confed-Cup teils unberechtigt ist. Und es lag ncht nur an Hamann und Wörns das man heute so schwach gespielt hat. Im Ernstfall kansst du gegen solche Manschaften nicht einfach blind nach vorne spielen wie manche es gerne hätten.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Doch, du kannst es schon. Aber dazu brauchst du jugendliche Frische von leuten wie Podolski oder Schweinsteiger und Euphorie. Sowas geht einfach nicht mit Spielern wie Hamann, der bringt zwar Erfahrung rein aber auch das träge Spiel der EM 2000 und 2002, da kommt der alte Geist zurück in die Mannschaft. Hamann hat jetzt nicht andauernd Fehler gemacht aber sein Spiel und die Philosophie die er ausstrahlt passen nicht in dieMannschaft, da hat ihn die Zeit überholt. Mit einem Borowski sah das schon gleich alles frischer aus.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Buscho schrieb:
So ein Blödsinn. Zeig mir in den 90 Minuten auch nur einen vernünftigen Pass auf Kuranyi, der verwertbar gewesen wäre. Da kam nur Mist aus dem Mittelfeld.
Nicht umsonst brauchte es eine Standardsituation um den Anschlusstreffer zu machen. Der einzige vernünftige Spielzug war der, der zum Ausgleich führte. Das war das einzige Mal, wo ein Stürmer durchs Mittelfeld vernünftig eingesetzt wurde. Ansonsten war da heute gar nichts.
Es ist zum kotzen, wenn man das Versagen fast der gesamten Mannschaft dann an einer Person festmacht.
Wo war denn das Mittelfeld ausser Ballack, der zwar auch nichts ordentliches zustande brachte, dem man aber den Willen ansah?!
Das war eine geschlossen schlechte Mannschaftsleistung und nicht an einem Stürmer festzumachen. Stürmer sind die abhängigsten Spieler beim Fußball. Da kann einer noch so weltklasse sein, wenn er keine Bälle bekommt sieht auch so einer wie ein Amateur aus.


Ich weiß nicht was du für ein Spiel gesehen hast, aber ich habe einen Kuranyi gesehen, der sicherlich 10-15 mal den an ihn hoch adressierten Ball entweder ins nichts verlängert hat, zu weit von der Brust abfallen hat lassen, oder ihn sich am Boden hat wegspitzeln lassen. Und das war das gesamte Spiel so.
Und hier gehts nicht mal darum Bälle zu "verwerten", sondern lediglich zu halten und abzuschirmen, damit das Mittelfeld nachrücken kann!!!!
Selbst das ging heute nicht. Der Mann hatte einen rabenschwarzen Tag.
Außerdem solltest du dir meine Beiträge vielleicht vorlesen lassen. Ich kann nämlich nicht erkennen, wo ich die schlechte Leistung der Mannschaft ausschließlich an Kuranyi festmache?????
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.087
Punkte
113
Borowski bekommt mir für seine Leistung etwas zu wenig Anerkennung hier. Beim zweiten Tor erobert sich am gegnerischen Strafraum den Ball und spielt dann auch noch einen tödlichen Pass, den Asamoah mit fast seinem einzig gewonnen Zweikampf im Tor unterbringt.

Borowski hat bei Bremen eine positive Entwicklung hinter sich und ist ein deutscher Spieler, der sogar kombinieren kann. Zum Spiel selbst muss man in meinen Augen nicht so viel sagen. Bei hohen Bällen schienen die Holländer das ganze Spiel anfällig. So hat Ballack fast zwangsläufig seine Kopfballstärke ausgespielt.

Das deutsche defensive Verhalten ist weiter nicht weltmeisterreif. Da ist es mir auch zu leicht nur den Wunsch auf einen Austausch von Wörns zu hoffen. Die Holländer hatten viel zu leicht die Möglichkeit sich Räume und Chancen zu erarbeiten. Da hat schon in den vorderen Bereichen das Defensivverhalten gefehlt. Ausser Ballack hat auch kaum jemand im Mittelfeld die Zweikämpfe angenommen.
Die Holländer sind aber dagegen wieder einmal in Schönheit gestorben.

Von der Brisanz war es ein interessantes Freundschaftsspiel. Jedoch ist das wirklich alles nur heiße Luft, sobald die WM beginnt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
HansaJan schrieb:
Bei Ballack hat man mal wieder gesehen, warum er ohne Zweifel Weltklasse und einer der besten OM ist, in Sachen Torgefahr ist er ganz sicher der beste. :thumb:
:laugh2: :laugh2: :laugh2:

3 Tore in den letzten 3 C.L. Spielzeiten...was für eine Tormaschine.

Die Freundschaftsspiele mit der NM interessieren da herzlich wenig, da geht es ja bekannter massen um NIX. Unser Elfer Held...


Warum Makaay in Holland nur auf der Bank sitzt, sollte jetzt auch dem letzten klar geworden sein. Das war ja ein Klassenunterschied zwischen ihm um Ruuuud.

Hamann ist und bleibt ein Antifussballer.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Holland :laugh2: :laugh2:

Und sowas will um die WM 2006 mitspielen? Wenn man mal nicht gegen ne Mannschaft mit solchen Stehfussballern in der Abwehr gewinnt, soll man besser gleich in seinem Wohnwagen bleiben. :laugh2: :laugh2:

Im Fussball zaehlen halt nun mal die Tore, wer mit Eleganz und Traumkombination was gewinnen will, soll zum Eiskunstlauf rüberwechseln. Und wie ein eigennuetziger Spieler wie Robben Mann des Spiels werden kann bleibt mir ein Raetsel. :confused:

Im Confedcup haetten die Deutschen die mit nem 6-1 nach Hause geschickt.

Holland :laugh2: :laugh2:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Le corbeau schrieb:
Und wie ein eigennuetziger Spieler wie Robben Mann des Spiels werden kann bleibt mir ein Raetsel. :confused:

Im Confedcup haetten die Deutschen die mit nem 6-1 nach Hause geschickt.

Holland :laugh2: :laugh2:

Robben war auch verdammt schlecht, da hast du Recht. Ich hätte auch lieber Schneider als Mann des Spiels gesehen. :rolleyes:


Sicher im Confed Cup, wo man sich ja so glorreich gegen Australien in Szene setzen konnte. :p
Im Fussball zaehlen halt nun mal die Tore, wer mit Eleganz und Traumkombination was gewinnen will, soll zum Eiskunstlauf rüberwechseln.

Das stimmt allerdings. :thumb:
 
Oben