Deutschland gegen Polen am 4.9.2015, EM Qualifikation


Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Ja toll, das kann ich jetzt nicht für objektiv halten. :D

Kramer find ich nix besonderes. Kimmich und Weigl sind 19, die sollen erstmal Konstanz rein bekommen und dann können wir schauen. Geis wäre dann noch da, der durchaus eine Konkurrenz für Can darstellt. Finde aber dieser hat gute Chancen auf seine Nominierungen und Einsätze zu kommen. ;)
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
800-1369291675.jpg

Bochum ist sowieso geil.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Überzeugender Auftritt mit starken Boateng, Özil und Hector.
Die Kritik an Can finde ich überzogen. Sehr zweikampstark, engagiert, präsent. Im Stellungsspiel hatte er Probleme, aber ist halt auch kein gelernter Linksverteidiger. Ähnlich wie Lars Bender kann man ihn dort spielen lassen, aber im Mittelfeld besser aufgehoben.
Hector IMO die beste Lösung seit Lahm auf der Seite. Kombinationsstark und kaum mit Aussetzern. Das sind Welten zu Schmelzer im Auftreten.
Gündogan mit gutem Spiel, hat Schwung reingebracht, teilweise aber zu spät abgespielt. Sein Spiel ist teilweise recht hektisch. Kann manchmal helfen wenn man mal wieder nicht schnell genug kombiniert, oft ist aber auch die Ruhe wichtig für dieses Team, die zB ein Schweinsteiger reinbringt.

Die Polen waren durchaus stark, aber Deutschland war halt besser, auch in der Höhe verdient.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Wie ich Löw kenne, wird die Viererkette mit Can und Hector auf den Außen so erstmal gesetzt sein. Wenn das eingespielt ist sehe ich da auch durchaus Potential, wettbewerbsfähig zu sein.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.426
Punkte
113
Ja toll, das kann ich jetzt nicht für objektiv halten. :D

Kramer find ich nix besonderes. Kimmich und Weigl sind 19, die sollen erstmal Konstanz rein bekommen und dann können wir schauen. Geis wäre dann noch da, der durchaus eine Konkurrenz für Can darstellt. Finde aber dieser hat gute Chancen auf seine Nominierungen und Einsätze zu kommen. ;)

Ich sehe in Kramer auch nix besonderes. Halte da einen Lars Bender als ähnlichen Spielertyp für besser. Kroos und Schweinsteiger sind imo leider defensiv nicht stark genug, wenn man auf den Außenverteidigerpositionen Probleme hat. Da könnte imo einer von beiden mit einem "Abräumer" à la Khedira, Bender oder Vielleicht auch Can besser.

Insgesamt aber sehr unterhaltsames Spiel und ich bin bei Tuco, trotz Defensivproblemen, das beste Spiel seit der WM.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
hrhr... schon schön wie es in diesem thread eigentlich nur darum geht seine Lieblingsspieler zu hypen. :D

hab nur die 2. hz gesehen aber muss ganz objektiv sagen, dass kroos mit Abstand der stärkste war. :saint:
 

angst

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
43
Insgesamt doch ein Spiel, was an die WM erinnert und Hoffnung auf die EM (Qualifikation) gibt. Zweite Halbzeit defensiv stark verbessert, auch weil Schweinsteiger sich klar gebessert hat.

Neuer ein sehr gutes Spiel.
Hummels und Boateng auch. Die verstehen sich inzwischen echt super und unterstützen sich gegenseitig super. Boateng geht mal den längeren weg um seine Geschwindigkeit zu nutzen, Hummels rückt rein um mit seinem Stellungsspiel die Situation zu entschärfen.
Hector offensiv stark, defensiv schwach und ohne die beiden IV hätte es schlimmer ausgehen können. Can ungeschickt, auch wenn ich glaube, dass er den RV kann, aber diese Position öfters spielen müsste.

Kroos und Schweinsteiger beide mit Steigerung in der zweiten Halbzeit, besonders die von Schweinsteiger hat sich defensiv bemerkt gemacht. Kroos ist mir besonders mit seinen langen Bällen auf die Flügel positiv aufgefallen.
Bellarabi kann auch links, obwohl er oft klug in die Mitte gezogen ist und Polen damit nicht klar kam. Müller insgesamt unglücklich, aber nicht schlecht. Hat wieder viele KM abgespult. Özil halt Özil.

Götze mit einem Spiel, was dem DFB und dem FCB Hoffnung machen wollte. Fast an allen gefährlichen Situationen beteiligt und darf gerne wieder als "False 9" auflaufen oder wie auch immer da man nennen möchte. Hat mich heute wirklich überzeugt.

Gündogan konnte besonders in den ersten Minuten überzeugen, danach hatten die Polen sich auf ihn eingestellt. Nach dem zweiten Tor von Götze wieder mehr Platz. Schön solch einen Spieler auf die Bank zu haben.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.915
Punkte
113
Gündogan hat 1 1/2 Jahre Weltklasse gespielt und seine Mannschaft in ein CL Finale geführt. Thiagos Klasse ist bis jetzt leider noch eher Mythos. Wann war Thiago Praktisch (nicht theoretisch) Weltklasse und hat seine Mannschaft angeführt? Sein Markwert/ Ruf rührt aus seiner Herkunft (Barca)und seinem Talent, das unbestritten riesig ist, aber in mein Augen nicht zwingend größer ist als das eines Gündogans und das er bis jetzt auch nur in Teilen nachgewiesen hat.

Ansonsten bin ich da bei Stratos. Keine Ahnung warum man als Bayern Fan mit zickigen und abstrusen Quervergleichen um die kommen muss, wenn jemand die nicht gerade mutige These aufstellt, dass Gündogan einfach mehr drauf hat als Kroos und Schweini.


Immerhin sind sie gegenüber Schweinsteiger sehr loyal, obwohl er nicht mehr beim FC Bayern spielt. Finde ich irgendwie nicht mal unsympathisch, ich hätte da eher eine "aus den Augen, aus dem Sinn"-Einstellung erwartet.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Bellarabi bewegt sich viel, aber IMO sieht man schon deutlich, dass er technisch ein-zwei Klassen unter den restlichen deutschen Offensivspielern steht. Vor dem Tor geht von ihm praktisch keine Gefahr aus und beim Abschluß ist er oft nicht schnell genug im Kopf oder der Ball springt ihm weg. Heute auch wieder.
Sehe ihn höchstens als Bankspieler in einer Joker-Rolle den man mal schicken kann, mehr nicht.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.493
Punkte
113
Schade, dass Löw mit keinem Wort auf die Kritik von Lehmann bezüglich Absicherung der Mittelfeldspieler eingeht. Stattdessen sagt er "Man muss auch sagen Polen hat nur Chancen gehabt, wenn wir den Ball verloren haben" ...ach ne
 
Oben