Deutschland - Griechenland Viertelfinale am 22.06.2012


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Aber: jeder hat eine zweite Chance verdient. Hoffen wir, dass er dazugelernt hat. Vielleicht hat er innerlich auch eingesehen, was für ein Trottel er bei diesem Spiel war.

Ich hoffe es läuft ähnlich ab wie im Dänemark-Spiel.
Da hatte ich auch schon eine Riesen-Angst vor einem Schiri der Karten ohne Ende verteilt und am Schluss gab's nichtmal ne Gelbe (inkl. nicht gegebenem Dänemark-Elfer ;) )
 

DoOrDirk

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
16
Schön zu sehen, dass auch aus anderen Lagern den ewigen Poldi-Nörglern kontra gegeben wird. Also liegt es nicht nur an meiner FC-Brille! :cool3:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Im Übrigen will ich die Gelegenheit nutzen und als Bayer darauf hinweisen, dass die griechische Fahne (Weiß-Blau) auf Grund der bayrischen Landesfarben und König Otto im Jahre 18** so gestaltet wurden.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Schön zu sehen, dass auch aus anderen Lagern den ewigen Poldi-Nörglern kontra gegeben wird. Also liegt es nicht nur an meiner FC-Brille! :cool3:

Du meinst weil sein zukünftiger Vereinstrainer ihn in dieser Situation nicht noch weiter kritisiert oder hast du ein paar International Quellen?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.924
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Wechsel sind natürlich auch ein Zeichen dafür, dass Löw mit dem Offensivspiel noch nicht 100%ig einverstanden ist, aber auch ein Zugeständnis an den Spielplan.
Bisher waren alle Spiele zwar von deutscher Überlegenheit geprägt, aber trotzdem knapp und entsprechend an die Substanz gehend. Bei Müller z.B. sehe ich den Wechsel nicht zwingend als "Strafe". Der hat zwar offensiv noch nicht komplett geglänzt, aber mit sehr hoher Intensität gespielt, ich glaube nicht, dass der ohne Pause bis einschließlich Finale durchhalten würde. Jdf macht er nicht den Eindruck.
Zudem werden uns die Griechen kaum von Beginn an mit Offensivpower überrollen, will sagen: wenn es nicht klappt, kann Jogi immer noch während des Spiels ne Rolle rückwärts machen. Anyway: ich wäre mit der Vorrundenelf zuversichtlich gewesen und bin es auch mit dieser. Eine Gala wird es eh nicht, das ist gegen die Griechen kaum möglich, und gewinnen werden wir so oder so. Alles andere wäre schon eine herbe Enttäuschung.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Im Übrigen will ich die Gelegenheit nutzen und als Bayer darauf hinweisen, dass die griechische Fahne (Weiß-Blau) auf Grund der bayrischen Landesfarben und König Otto im Jahre 18** so gestaltet wurden.

Können wir das in Rechnung stellen? Können die Griechen dann mit ihren Forderungen weiterer Reparationszahlungen verrechnen :saint::kgz:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Schweinsteiger und Badstuber sind wohl noch nicht wach. Die leisten sich furchtbare Fehlpässe. Über Rechts läuft viel. Gab ja doch schon einige gute Chancen. Speziell Reus immer beteiligt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Am Ende dann ein souveräner Sieg, viele Tore gesehen.
Zwischendurch trotzdem mal wieder gezittert und das ganze dann doch wieder unnötig spannend gemacht.
Löw hatte mal wieder Recht, aber das ist ja in diesem EM Turnier nichts Neues. :crazy:
Schweinsteiger wäre nett wenn er Halbfinale wieder anfängt mitzuspielen.

Meine Noten:

Neuer: Sehr gut aufgepasst in der 1. HZ gegen Salpingidis, wenn er da nicht rauskommt läuft der alleine aufs Tor zu. Gewohnt souveräner Rückhalt des Teams. Kleine Unsicherheit als er Ninis Schuss, der eigentlich nebens Tor geht abklatschen lässt 2

Boateng: Nach vorne wenig zu sehen, dennoch das 2:1 vorbereitet, hinten eigentlich in Ordnung, sieht aber beim 1:1 überhaupt nicht gut aus. Komisches Spiel. Schuldlos beim Handelfmeter, er kann die Hand ja nicht an den Körper kleben 3,5

Hummels: Wieder der Abwehrchef im Team, hinten stark, hat nichts anbrennen lassen, war immer zur Stelle wenn es mal eng wurde. Starke Grätsche gegen Samaras, in der 1. HZ ein blöder Ballverlust beim Dribbling nach vorne 2

Badstuber: In der 1. HZ sehr fahrig, unbedrängter Pass ins Seitenaus, schläfrig gegen Salpingidis, zum Glück spielt Neuer gut mit 4

Lahm: Antreiber auf der linken Seite, schönes Tor zum 1:0, sieht beim 1:1 im Laufduell gegen Salpingidis nicht gut aus 2

Khedira: Unser Antreiber im Mittelfeld, war überall auf dem Feld zu finden, unglaublich viele Wege in hohem Tempo, hat Schweinsteiger mit durchgeschleppt. Traumtor zum 2:1. Mein Spieler des Spiels 1,5

Schweinsteiger: Den habe ich selten (bzw. noch nie) so schwach gesehen, Fehlpässe und Ballverluste am laufenden Band, wurde aber dennoch nicht müde zu meinen er müsste den anderen Spielern sagen wo sie hinspielen sollen. Gegen Ende des Spiels nicht mehr ganz so katastrophal. Mit viel Wohlwollen eine 5

Reus: Stark im Zusammenspiel mit Özil in der 1. HZ, mit 2 Chancen knapp gescheitert, in der 2. HZ dann schläfrig wo er nicht zum Abschluss kommt. Kompromisslos das 4:1 unter die Latte geknallt. Bitte das nächste mal wieder von Anfang an. Das war ein Klassenunterschied zu Podolski 2,5

Özil: Starke 1. HZ, vor allem im Zusammenspiel mit Reus, muss allerdings ein Tor machen als er den Ball dem Torhüter zurückpasst.
Nicht schlecht, aber die Explosion die wir für einen Turniersieg brauchen lässt noch auf sich warten 3

Schürrle: Einige gute Schussmöglichkeiten, machte deutlich mehr Dampf auf der linken Seite als sein Vorgänger. Oftmals aber etwas zu überhastet. Ordentliches Spiel von ihm, denke aber im nächsten Spiel wird er Müller wieder weichen müssen 3,5

Klose: In der 1.HZ kein gutes Spiel gemacht, auch sehr unglücklich. Teilweise rumgestolpert wie Gomez zu besten Zeiten.
In der 2. HZ dann stärker, sehr schönes Kopfballtor 3:1, 4:1 aufgelegt, einen Fehlpass der Griechen sehr stark abgefangen.
Letztendlich ist Löws Taktik doch wieder aufgegangen, auch wenn es am Anfang nicht danach aussah 3

Müller, Gomez und Götze ohne Benotung

Achja: Götze ist ganz schön dick geworden, gefällt mir nicht panik:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Respekt Jogi. 3 neue Offensive reinzuschmeissen und das nach 9 Punkte aus der Vorrunde das macht nicht jeder, aber kein anderer Trainer kann diese Spieler auch 1-1 oder sogar noch besser ersetzen. Allein das Reus keine Minuten in der Vorrunde gesehen hat ist eigentlich unglaublich. Der Kerl ist auf Links und Rechts ne Klasse besser als Mueller oder der Poldi.

Viel vorwerfen kann man der Mannschaft sowieso nicht. Einzig die Chancenauswertung und die 10 min. die dann zum Gegentor fuehrten sind negativ zu erwaehnen. Endlich kam von Aussen eine wirkliche Gefahr auf. Reus und Schuerrle mit zig Chancen allein in der 1. Haelfte und das gegen Griechen die so defensiv standen wie noch keine andere Mannschaft bisher.

Was man jetzt schon sagen kann egal wie die EM ausgeht, die beiden staerksten Spieler im Team, welche auch nicht zu ersetzen sind, sind Hummels und Khedira. Hummels ist jetzt schon der Chef in der Abwehr und Khedira laeuft mittlerweile Schweinsteiger sogar in der Defensive den Rang ab, von der Offensive brauchen wir eh nicht reden. Ich sehe da ehrlich gesagt keine Mannschaft die auf diesen beiden Positionen besser besetzt ist als Deutschland.

Der Einzige der mir heute nicht gefallen hat war Schweinsteiger und Boateng beim Gegentor.

Reus ab jetzt bitte von Anfang an!

Achja: Götze ist ganz schön dick geworden, gefällt mir nicht panik:

Ich frag mich wie das als Profi ueberhaupt moeglich ist. Ist ja nicht so als haette er 4 Wochen Urlaub hinter sich. Er trainiert doch schon seit Wochen ununterbrochen oder etwa nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Erstklassiger Sieg für DEUTSCHLAND! :jubel: Gegen Griechenland 4 Tore zu schießen ist schon ne Hausnummer! Endlich kam wie von mir gefordert auch endlich mal Reus zum Zug und hat auch ein schönes Tor geschossen. Insgesamt haben wir diesmal sehr gut und auch attraktiv gespielt, auch wenn wir 2 unglückliche Gegentreffer kassiert haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich frag mich wie das als Profi ueberhaupt moeglich ist. Ist ja nicht so als haette er 4 Wochen Urlaub hinter sich. Er trainiert doch schon seit Wochen ununterbrochen oder etwa nicht?

Ich nehme mal an der hing die komplette Verletzungszeit im Kraftraum, so sah das jedenfalls für mich aus.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Klose: In der 1.HZ kein gutes Spiel gemacht, auch sehr unglücklich. Teilweise rumgestolpert wie Gomez zu besten Zeiten.
In der 2. HZ dann stärker, sehr schönes Kopfballtor 3:1, 4:1 aufgelegt, einen Fehlpass der Griechen sehr stark abgefangen.
Letztendlich ist Löws Taktik doch wieder aufgegangen, auch wenn es am Anfang nicht danach aussah 3

Klose hat sicherlich den ein oder anderen Ball unnötig hergeschenkt und ein Stück zur Bestform fehlt, aber er war an vielen Kombinationen im Zusammenspiel mit Reus und Özil beteiligt. Da hab ich Stafetten gesehen, auch dank Klose, die so von der NM in diesem Turnier nur selten gezeigt wurden.

Schürrle hatte zwei, drei gefährliche Aktionen, als er seinen Schuss und Antritt ausspielen konnte. Fußballerisch war das leider nix. Oft nicht die Übersicht (warum kann er den Kopf nicht hochnehmen?), oft nicht fähig, an Kombinationen teilzunehmen. Mit dem Gegentor hat sich das dann auch gerächt. Prognose: er wird bei der EM keine Minute mehr sehen.
 
Oben