theGegen
Linksverteidiger
Und wieviele Flanken fallen dir gegen Portugal und Holland aus dem Stegreif ein? Also mir faellt kein Linksaussen ein der weniger Flanken pro Spiel an den Mann bringt als Podolski.....
Gegen Portugal stand mitunter gar keiner in der Mitte, den Podolski hätte anflanken können. Man hat in der 1. Hälfte einiges über die linke Poldi-Seite probiert, mit einer evtl. Zielsetzung "Abschluss Poldi" sogar.
Dafür rückte Gomez an die Strafraumgrenze hinaus, um als sich als Anspielstation oder zum Blocken bereit zu stellen. Der war also meist gar nicht dort, um von Poldi beflankt zu werden.
Blöd war nur, dass Gomez ungezählte Bälle verstümperte, wenn er von Poldi als die theoretische Andockstation gesucht wurde, weil Lahm zudem kaum einmal links überlief.
Letztlich standen dann für Poldi nur ein paar entschärfte Weitschüsse als Offensivfaktor zu Buche.
Gegen Holland war Poldi ein Garant dafür, dass die rechte Offensivseite der Käsköppe für die Tonne war. Van der Wiel war mehr mit einem agilen Poldi beschäftigt, als dass er sich vorne hätte einbringen können und im Verbund mit Lahm war Robben kaltgestellt. In der Mitte gab es weiterhin den genügenden Platz für Gomez, den er zum Netzen brauchte.
Gegen Dänemark mehrere Flanken und gelungene Anspiele nach Kombinationen, einmal selbst getroffen.
Da war noch kein einziges Mega-Superspiel von Podolski dabei, keine Frage. Aber auch kein einziges, warum man ihn in Frage stellen muss. Das geschieht doch reflexartig oder traditionell, wenn er lustlos, läppisch wirkt, weil er alles alleine macht, oder weil ihm sein Gegenspieler wegläuft oder er einen Doppelpass versemmelt.
Jetzt zeigt er diese vermissten positiven Eigenschaften und dann ist er kacke, weil er noch nicht pro Spiel 5-mal auf das Tor gebombt und noch keine 4 Treffer erzielt hat.