Deutschland - Griechenland Viertelfinale am 22.06.2012


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Souveräner Sieg. Endlich fahren die Ballbeißer nach Hause.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.349
Punkte
113
Habe noch nichts gelesen hier, aber ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Erwartungsgemäß der souveräne Sieg. Löw muss ich auch nach dem Spiel nicht sonderlich für seine Entscheidungen loben, gegen diese Griechen hätte es auch natürlich auch mit der anderen Elf gereicht.

Zwischendurch war das heute schön anzusehen. Khedira wieder herausragend. Özil hat mir grundsätzlich gut gefallen, noch nicht ganz mit der notwendigen Effektivität, aber viel in Bewegung und sehr bemüht. Schweini war heute leider schwach, viele ungewohnte Fehlpässe und nach vorne unauffällig.

Für das Halbfinale wünsche ich mir natürlich Poldi und Müller zurück, wobei Reus schon sehr ordentlich gespielt hat. Egal. Ob Klose oder Gomez ist mir eigentlich egal. Gegen Italien und England sollte man erneut sehr gute Chancen haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Für das Halbfinale wünsche ich mir natürlich Poldi und Müller zurück, wobei Reus schon sehr ordentlich gespielt hat. Egal. Ob Klose oder Gomez ist mir eigentlich egal. Gegen Italien und England sollte man erneut sehr gute Chancen haben.

Aus welchem Grund?
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Bei einem 6:0 dürfen sich die Griechen auch nicht beschweren. Die Deutschen haben Chancen über Chancen gegen die erschreckend schwachen Mauerkünstler. Auch die letzte Mannschaft der Welt sollte nun wissen, dass man Özil keinen Platz lasses darf.

Achja, der 1:1 ist ein klares Foulspiel des Griechen, der Elfmeter war ein Witz. Die UEFA will halt Deutschland unbedingt als EM verhindern. :rolleyes:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Pfeift da ein Ref mit Eier das Tor ab nach dem Trikotzerren?

untitled-13ohkcx.gif
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Schweinsteiger war 90% der EM völlig nutzlos. 2 Pässe gg Holland täuschen darüber hinweg.
Wie man Özil eine stark Leistung bescheinigen kann, ist mir ein Rätsel. Mehr Platz wird er nicht mehr bekommen und er hat so oft den letzten Pass richtig verkackt.

Das heutige Spiel und das gg die Dänen bezeichnet man bei Badstuber dann als "souverän". :skepsis:

Gomez hätte heute 2 Tore gemacht. Reus bleibt hoffentlich in der Mannschaft.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Bei einem 6:0 dürfen sich die Griechen auch nicht beschweren. Die Deutschen haben Chancen über Chancen gegen die erschreckend schwachen Mauerkünstler. Auch die letzte Mannschaft der Welt sollte nun wissen, dass man Özil keinen Platz lasses darf.

Achja, der 1:1 ist ein klares Foulspiel des Griechen, der Elfmeter war ein Witz. Die UEFA will halt Deutschland unbedingt als EM verhindern. :rolleyes:

Ach bloedsinn, ich glaube der griechische Torwart war ein deutscher agent.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.720
Punkte
113
Mich würde interessieren wie ricard Khedira mittlerweile einschätzt...
Mit Hummels der absolut beste deutsche Spieler dieser Euro. Vllt. sogar der beste Spieler der gesamten Euro bisher.

Reus und Özil haben mir heute in der Offensive gut gefallen. Özil hatte mal ein bisschen mehr Raum, den er evtl. noch entscheidender hätte nutzen können (müssen). Reus hat teilweise gut Dampf gemacht und dem dt. Spiel damit das zuletzt fehlende Tempo gegeben. Weiter so!
Hummels mal wieder bärenstark und auch Lahm heute mit guter Leistung-war ja zuletzt nicht immer der Fall.
Dass die Griechen trotzdem zwei Tore schießen ist schon verrückt...
Ich freu mir aufs Halbfinale!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Löw hat bei der EM einfach einen Lauf. Nicht mal nur die Startelf, heute haben sogar die Einwechslungen gepasst. Reus hat mir echt gut gefallen. War nicht immer effektiv, aber dieses Mördertempo :love:. In der Halbzeit habe ich dann während den heute Nachrichten überlegt, was man am besten machen könnte - Schürrle hat mir nicht gefallen, Müller könnte fürs Halbfinale wichtig werden (immer für eine Aktion gut, dazu Defensiv enorm stark). Problem: wen stellt man dann auf links?

Tja, und Löw hat mich dann wieder überrascht und Reus auf Links gestellt, als er Müller gebracht hat. :thumb: Bitte im Halbfinale genau diese Aufstellung. Reus hat den Vorteil, dass er oft mit Özil rotiert und dieser dann nicht in Manndeckung genommen werden kann. Das tut beiden gut.

Insgesamt wird mir Özil wieder zu kritisch gesehen. Ich bin eigentlich kein Fanboy, auch wenn ich Özil sehr schätze, aber mittlerweile scheint Fußballdeutschland Wunderdinge von ihm zu erwarten. :skepsis: Klar war das heute keine 1 mit Sternchen, aber trotzdem war er für mich, von den Toren abgesehen, bester Deutscher. Ungemein aktiv, überall zu finden, immer bemüht, seine Mitspieler einzusetzen.

Klose hat wieder einmal gezeigt, dass unser Spiel mit ihm in jedem Fall attraktiver ist. Ob effektiver ist schwer zu sagen. Er hat heute zwar getroffen, aber Gomez hat, miserable Ballannahme hin oder her, bisher 3 Tore in 3 Spielen. Schöner ist das Spiel aber in jedem Fall. Die Chancen von Reus in der 11. und in der 23. Minute wären mit Gomez niemals entstanden. Dazu dann noch die eine Aktion, als er eigentlich schießen könnte, aber wieder auf Reus ablegt, der den Ball nicht erwischt. Ich würde im Halbfinale Müller für Schürrle bringen und ansonsten diese Elf ins Rennen schicken. Klose, Reus und Özil haben im Zusammenspiel sehr viel Potential. Weiß nicht ob Löw das macht, halte es aber zumindest für möglich.

Khedira hat mir heute wieder gut gefallen. Zwar nicht so gut, wie vielen hier, aber trotzdem sehr gut. Über die EM betrachtet sind er und Hummels sicherlich die besten Deutschen Spieler.

Zum Negativen, allzu viel war es ja zum Glück nicht: wurde schon oft erwähnt - meine Fresse war Schweinsteiger mies. :ricardo: Gegen jeden anderen Gegner bei dieser EM hätte das ernste Probleme geben können. Hoffentlich fängt er sich im Halbfinale.

Zudem frage ich mich, was mit Badstubers Aufbauspiel los ist. Das sind selten große Böcke, aber er spielt in den letzten zwei Spielen Fehlpässe, die man von ihm in dieser Saison gar nicht mehr gewöhnt ist.

War nach dem Spiel zum ersten Mal bei dieser EM in der Stadt, um ein bisschen die Atmosphäre aufzuschnappen. Bisher habe ich immer in kleiner Runde geschaut und bin dann noch gemütlich sitzen geblieben, bis wir irgendwann keine Lust mehr hatten. Und ich muss schon sagen: ich finde die Autokorsos und die singenden Fans einfach geil. :) Mag am Alter liegen und vielleicht auch daran, dass ich Nachts in Ruhe schlafen kann, ohne belästigt zu werden, aber das hat einfach etwas. Und wenn ich mir anschaue, was in Bamberg so los ist, will ich gar nicht wissen, was in Berlin, München oder Hamburg so abgeht. :D
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Ich find auch dass der Götze eher Muskelmasse aufgebaut hat...von Babyspeck keine Spur :saint:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Eine überraschend gute Einzelkritik von Spox: Link
Habe die erst gelesen, nachdem ich gepostet hatte, aber das deckt sich so ziemlich genau mit meiner Sicht auf das Spiel.
 
Oben