Ich fand Khedira gestern so brutal stark. Wahnsinn der Typ. Der spielt zur Zeit wirklich Weltklasse Fußball:thumb:
.
Das stimmt, ich war auch total begeistert.
Vor allem sein Siegeswille scheint mir extrem ausgeprägt zu sein. Das 2-1 kam mir fast wie eine Wut-Reaktion vor kurz nach dem ärgerlichen Ausgleich. Ein Tor, das er regelrecht erzwungen hat und das so verdammt wichtig war.
Für mich der beste Deutsche bisher im Turnier.
Özil hat gestern das abgeliefert, wofür er in Madrid von den Fans geliebt wird und was ihn dort zum Stammspieler gemacht hat. Er hat aber auch enorm davon profitiert, dass sehr viel Bewegung im deutschen Spiel war. Wobei wir bei Reus, Schürrle und Klose wären. Ich habe alle 3 positiv gesehen, weil mit ihnen auch das direkte, schnelle Kombinationsspiel wieder Einzug ins deutsche Spiel gehalten hat.
Ok, Müller in seiner Form von 2010 ist auch nicht schlechter als ein Reus, aber bei diesem Turnier spielte er einfach extrem unglücklich. Der Wechsel war deshalb zwar hart, aber letztlich konsequent. Bei Reus hat mir seine Unbekümmertheit imponiert. Der hat ja so gespielt, als wäre das ein lockerer Testkick und nicht das Viertelfinale einer EM. Seine spielerischen Fähigkeiten stehen ohnehin außer Frage.
Der Wechsel von Poldi war nach den gezeigten Leistungen des Ex-Kölners überfällig. Schürrle hatte Licht und Schatten, war aber läuferisch und kombinationstechnisch fast eine Klasse besser als Podolski. Bei Poldi sehe ich im Vergleich zu den letzten Turnieren, ja sogar zu 2006, einfach keine Weiterentwicklung. Es hat ihm scheinbar nicht gut getan, dass Löw ihm seinen Stammplatz garantiert hat, obwohl er im Verein bei einem Absteiger oftmals nur durchwachsene Leistungen abgeliefert hat. Jetzt könnte es bereits zu einer Wachablösung auf seiner Position gekommen sein, ironischerweise just zu dem Zeitpunkt, da Poldi zu einen europäischen Spitzenclub gewechselt ist. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Poldi im Halbfinale wieder in die Startelf rückt.
Das einzige "Sorgenkind" in der Mannschaft ist meiner Ansicht nach Schweinsteiger. Die Fehlpässe, die er gestern wieder gespielt hat, sind auch nicht mehr mit 10% fehlender Form zu erklären. Vielmehr scheint da mental irgendwas im Argen zu liegen, er wirkt ja auch vom ganzen Auftreten, der Mimik, der Körpersprache zur Zeit total verunsichert, ja fast deprimiert. Dabei kommen jetzt die Spiele, wo ein Schweini in Bestform eigentlich unverzichtbar ist. Hoffen wir, dass er bis zum Halbfinale wieder halbwegs in die Spur kommt.