Deutschland - Griechenland Viertelfinale am 22.06.2012


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Für das Halbfinale stellt sich neben der Frage Klose oder Gomez, wen man auf die Außenpositionen stellt. Schürrle ist besser als Joker - wenn man was riskieren muss (oder will). Aufgrund seiner Defizite ist er aber ein unnötiges Risiko in der Startelf. Reus könnte sich wiederum in die 1. Elf gespielt haben, aber für wen? Für "linke Klebe" Podolski oder den Partisanen Thomas Müller?
Mit Götze als große Überraschung rechne ich eher nicht.

Da gehe ich mit dir konform. Ich hatte ja immer Schuerrle anstatt Poldi gefordert. Ich denke gegen die Griechen war diese Umstellung auch richtig, dort konnte man diese locker ausprobieren. Letztendlich hatte Schuerrle aber zu viele unnoetige Ballverluste die ein Podolski bisher nicht hatte. Das lag zum einen das ein Podolski viel weniger Risiko ging, ein 1-1 eigentlich immer verweigerte und zurueck auf Lahm spielte und Schuerrle sicherlich unter groesserem Druck stand, dem Trainer zu zeigen das er in die Starting 11 gehoert.

Der Wechsel gestern Mueller fuer Schuerrle anstatt Podolski laesst aber schon erahnen wie der Bundestrainer denkt.

Ich hoffe auch auf ein

Reus - Oezil - Mueller

Podolski kann da einfach nicht mehr mithalten und Schuerrle sehe ich mittlerweile auch eher in der Jokerrolle.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich bin ja eher der Poldi-Befürworter, während Du ein hartnäckiger Poldi-Hater bist. ;) :D

Wir kommen da bestimmt nie ganz auf einen Nenner, muss ja auch nicht.

Mir hat Reus gestern wirklich gut gefallen, den kann man absolut bringen - fragt sich bloß, auf welcher Seite. Denn eigentlich kann es ganz gewiss nicht schaden, wenn man einen Podolski im Team hat, mit seinem unnachahmlichen linken Huf oder einen Müller, dem im richtigen Moment etwas anarchisches einfällt.

Bei Reus weiß man halt noch nicht, wie er sich anstellt, wenn er auf ein offensiver ausgerichtetes Team trifft. Ob er defensiv mithelfen kann, ob er dies besser im Verbund mit dem kräftigen Boateng tut oder mit dem Analytiker Lahm.

Das dürfte dann je nach Gegner am Ende den Ausschlag geben, wer den Vorzug erhält, ob Müller, Poldi oder Reus.

Jedenfalls ist Podolski noch lange nicht raus, nur weil Du das so haben willst. ;)

Als Sturmspitze würde ich jedenfalls Klose bevorzugen, zumindest im Halbfinale. Dort treffen wir auf Italien oder England, deren jeweilige IV kann man m.E. mit einem beweglichen Klose mehr fordern, als mit einem Gomez.

Sollte es im Finale gegen Spanien gehen, wäre wiederum Gomez vielleicht der geeignetere Mann.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Götze hat gestern sein "Paar Minuten Spielzeit" Zuckerchen bekommen und das war´s für ihn bei dieser EM.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.497
Punkte
113
Gott sei dank war die Stimmung gestern im Stadion sehr gut. So laut haben unsere Fans vor Ort noch nie Stimmung gemacht. Rethy war fast nicht zu hören und man brauchte auf die Stimmung im Stadion nicht verzichten.

Schön, dass die Stimmung auch im TV so gut rüberkam! Zur Leistung der Mannschaft wurde eigentlich schon alles gesagt, daher brauche ich das jetzt nicht nochmal zu wiederholen. Trotzdem abermals ein Extralob an den unglaublich agilen Reus! Eigentlich wollte ich einen längeren Post incl. Bildmaterial verfassen, aber dies geht leider noch nicht. Dahe gibt es die abgesteckte Version

Anfahrt/ Einlass:
Die Beschilderung zum Stadion innerhalb der Stadt war sehr gut. Ca. 10 km vor Gdansk gab es auch noch an einer Autobahnraststätte einen Infopoint für Fans, welchen ich allerdings nicht in Anspruch genommen habe. Der Einlass ging auch extrem zügig und problemlos von statten.

Stadion:
Die Preise im Fanshop und an den Essensbuden waren gut und nicht extrem überteuert. Im Stadion war alles sehr friedlich und ruhig. Unsere Plätze waren direkt hinter dem Tor (15.Reihe) neben dem Fanblock der Griechen. Allerdings saßen in unserer Nähe vor allem andere Deutschlandfans sowie Einheimische.

Stimmung:
Die weiße Wand auf der gegenüberliegenden Seite war eindeutig in der Übermacht, was sich auch deutlich vor dem Anpfiff zeigte. Während die Deutschen eine riesige Fahne über die ganze Breite der Blöcke hinter dem Tor ausbreiteten, antworteten die Griechen mit einer verhältnismäßig kleinen Flagge am rechten unteren Rand.
Nachdem Vaselos angekündigt hatte, dass die Griechen so einige feindselige Tiraden Richtung Deutschland und Merkel abfeuern würden, hatte ich mich auf so einiges eingestellt. Allerdings ist mir diesbezüglich (vielleicht auch wegen der fehlenden Sprachkenntnisse) wenig aufgefallen. Bei der Hymne konnte ich keine Pfiffe vernehmen. Es wurde lediglich lauthals gepfiffen als Angela vor dem Spiel auf den Leinwänden gezeigt wurde. Merkel konnte man übrigens auch aus der Entfernung aufgrund ihrer Kleidung und Körprhaltung wunderbar lokalisieren.

Die Griechen waren relativ aktiv, wobei sie eigentlich nur nach dem 1:1 mal wirklich auffielen. Hingegen waren die deutschen Sprechchöre viel intensiver und beeindruckender und lauter. Akustischer Höhepunkt war schließlich beim stand von 3:1 eine wohl spontane Dichtung auf die Melodie von einer geht noch, einer geht noch rein:
"Eure Tickets - haben wir bezahlt"

Es gab sehr viele Einheimische Fans die auch überwiegend mit Polentrikots, Hüten, Flaggen und Schals ins Stadion kamen. Auch stimmten die Polen einige Male den Schlachruf "Polska! Bialo-czerwoni (Polen weiss-rot)" an, welcher mit der lauteste war. Einige deutsche Fans dachten, dass die Polen wohl Germany statt czerwoni skandieren, da die Worte ziemlich ähnlich klingen.
Mit meiner polnischen Sitznachbarin hatte ich mich vor dem Spiel noch unterhalten und sie war total traurig, dass Poldi nicht aufgestellt wurde, hat sich aber gefreut, dass immerhin Klose spielt. Als Poldi sich dann warmmachen hat sie auch gleich gefragt, ob Poldi einer von denen sei, der sich warmmacht. Nachdem dann drei Auswechlungen von Löw getätigt wurden sagte sie dann mit einem leichten Lachen "Hmm jetzt kann Poldi nicht mehr kommen. *******e wozu bin ich eigentlich gekommen. Bei der Rückfahrt im Zug und Bus zu den Parkplätzen war aber einheitlich zu vernehmen, dass die meisten Polen zufrieden mit dem Spiel waren, insbesondere da so viele Tore gefallen.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Eigentlich kaum zu glauben, dass man Lahm, der in der Offensive genau einen "Move" hat (nach innen ziehen), so ein Tor schießen lässt. Ist ja auch nicht so, dass er das mit einer Geschwindigkeit oder Finesse machen würde, die nicht zu verteidigen wäre.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Özil ist aber vor dem Tor einfach zu harmlos und verspielt. Er hat zwar heute sein bislang bestes Spiel abgeliefert, aber vor dem Tor versagt er völlig. Das muss eine Nervensache sein, denn das schleppt er ja schon seit einiger Zeit mit sich rum, aber so krass wie in diesem Spiel war es selten. Wenn er schon stets auf den Torhüter passt (Torschüsse kann man das ja nicht nennen), um den zu tunneln oder was auch immer, dann doch bitte etwas härter. Das hätte zumindest bei diesem Fliegenfänger für 1-2 Tore gereicht, denn die Abpraller hätte irgendjemand schon verwertet.

Ich finde das hat Özil immer mal wieder drin, das er vor dem Tor (und auch im Spiel teilweise nicht entschlossen genug ist), aber nur um dann im nächsten genau wieder das Gegenteil zu beweisen.
Ich finde seine letzten beiden Spiele waren recht ordentlich, er ist auf einem guten Weg.
Die von Löw angesprochene Explosion wird noch kommen :D

schweinsteiger nach vorne katastrophal, dafür nach hinten sehr aufmerksam. gegen einen solchen gegner verdient man sich damit sicher keine 3 aber "mit wohlwollen eine 5" ist auch ziemlich überzogen.

Ich glaube wirklich nicht, dass ich ihn schonmal so schwach gesehen habe.

Mit Götze als große Überraschung rechne ich eher nicht.

So wie er im Moment aussieht ist das auch keine Option, ich rechne da maximal mit einer Einwechslung im Halbfinale oder Finale wenn wir zurückliegen.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Zum 4. Mal in Folge im Halbfinale! :jubel::jubel::jubel::jubel:
(Okay, wenn man auch den Confed Cup mitzählt, dann zum 5. Mal, Herr Niersbach ;) )

Eigentlich ist hier schon das Wichtigste gesagt. Khedira bester Mann, Özil als Antreiber und Spielmacher sehr stark, darf aber gerne zusammen mit Klose (Man muss es auch mal selbst versuchen! Klappt beim Kopfball doch auch.) noch ein paar Torschüsse trainieren.

Sorgen macht ein wenig Schweinsteiger, aber der hatte vielleicht zu Beginn am ehesten mit der harten Gangart der Griechen Probleme (Samaras hätte übrigens nach 15 min. nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen!), und fand so erst später ins Spiel, als das ein wenig nachgelassen hatte.
Dass er es auch besser kann, hat er gegen die Holländer gezeigt. Ich hoffe, das sehen wir dann auch wieder im Halbfinale.

Nach den vielen vergebenen Chancen am Anfang hatte ich noch ein wenig die Befürchtung, dass sich das irgendwann rächt und es ein wirklich zähes Spiel wird. Zum Glück hat der Capitano den Dosenöffner noch gefunden - gerade in einer Phase, wo das deutsche Spiel etwas schwächelte.

Reus fand ich vor allem in der 1. HZ brutal stark. Da war er eigentlich an jeder gefährlichen Aktion beteiligt und hat ordentlich Dampf gemacht - genauso, wie man es sich von ihm erhofft hatte! In der 2. HZ dann etwas unauffälliger, dafür hat er sich dann aber noch mit einem genialen Tor selbst belohnt. :thumb:

Schürrle fand ich in der Anfangsphase ebenfalls gut. Er sorgte für Torgefahr und hat auch einige Male hinten einen Konter der Griechen verhindert. Nach und nach hat er dann aber etwas den Faden verloren. Am Ende ein paar verlorene Zweikämpfe und Abspielfehler zu viel. Trotzdem schätze ich an ihm, dass er immer den Torabschluss sucht. Ist für mich aber nach wie vor besser als Joker.

Wie Löw nun im Halbfinale aufstellt, kann ich nicht sagen. Ich persönlich würde Poldi und Müller wieder bringen, kann aber auch gut damit leben, wenn Reus für einen der beiden in der Startelf bleibt.
Aber egal, wie Löw sich entscheidet, es wird wahrscheinlich eh richtig sein. :D
Das ist einfach nur ein super Luxusproblem, was wir mittlerweile in der Mannschaft haben. :thumb:

Als Gegner kann aus meiner Sicht jetzt kommen, wer will. England ist vielleicht vom Papier her etwas leichter als Italien. Allerdings war die Chance wohl nie so groß, Italien mal in einem Pflichtspiel zu schlagen. ;)
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.730
Punkte
113
Götze hat gestern sein "Paar Minuten Spielzeit" Zuckerchen bekommen und das war´s für ihn bei dieser EM.


Denke ich auch. Ohne den Spielstand hätte er bei Löw keine einzige Minute bei dieser EM gesehen. Find ich aber auch nicht soo schlimm, wenn dafür ein formstarker Reus da ist. Poldi/ Reus / Müller / Özil werden die offensive 3er kette unter sich ausmachen in den letzten beiden spielen, Schürrle wenn als später Joker kommen.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.145
Punkte
113
Ort
Aachen
Bin auch gespannt, wie du einen deutschen Kantersieg kommentierst. ;)

Aber stimmt, der Jogi ist schon ein Möchtegernbundestrainer. :smoke:

ich habe nirgendwo gepostet dass Jogi ein MGBT ist. Die tummeln sich woanders.
Jogi hat bisher (2008-2010-2012) kadertechnisch alles richtig gemacht.

Mein Post bezog auf die MGBT hier im Forum, die ihr Fahnlein (nicht Alle) gerne nach dem Wind ausrichten.


Tolle Leistung gestern Abend, keiner verletzt, keiner Gelb :thumb:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.730
Punkte
113
Mein Post bezog auf die MGBT hier im Forum, die ihr Fahnlein (nicht Alle) gerne nach dem Wind ausrichten.

Weiss zwar nicht wen du mit den "MGBT" hier im Forum genau meinst, aber zumindest diejenigen die vor dem ersten EM-Spiel massiv Hummels gefordert haben und nach den Gruppenspielen auch einen Umbau in der Offensive, fühlen sich doch jetzt zu Recht bestätigt. Ich glaub auch nicht, dass wir mit Reus in der Vorrunde schlechter abgeschnitten hätten. Aber darum geht es auch nicht, wir haben die Pflicht erfüllt und sind im Halbfinale. Jetzt beginnt die Kür! :thumb:



/edit

Euro-2012-Deutschland-Griechenland.jpg



Links Frau Löw.



/edit2

Was ich grade lese auf NTV: Lahm hat ne witzige Serie, er trifft alle 2 Jahre im Nationaltrikot: 2004, 2006, 2008, 2010 und jetzt 2012. Dabei einige wichtige Turniertore: 2006 WM Eröffnungsspiel, 2008 EM HF gegen Türkei, 2012 jetzt EM Viertelfinale.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich fand Khedira gestern so brutal stark. Wahnsinn der Typ. Der spielt zur Zeit wirklich Weltklasse Fußball:thumb::jubel:.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Wenn er das schon seit 3 jahren macht dann ist es mir in dem Maß noch nie aufgefallen aber zur Zeit ist der Typ sowas von stark. Da hat talib wirklich recht. Ne Maschine.:thumb:
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Gutes Spiel gestern der deutschen Nationalelf. Nach der 1:0 Führung war man sich leider etwas zu sicher, weswegen man auch das 1:1 kassiert hat. Ansonsten waren wir einfach klar die bessere Mannschaft. In der offensive hatten wir dank Reus einfach viel mehr Bewegung als in der vorherigen Spielen.

Mit Özil und Reus hatten wir gestern zwei kombinationsstarke und kreative Spieler in der Offensive. Ich denke mit diesen beiden Spielern in der offensive bekommt jede Nationaltität Probleme gegen uns. Hoffentlich lässt er Reus drinnen.

Klose hat mir nicht besser gefallen als Gomez. Gomez ist körperlich robuster und mehr Vollstrecker, ich würde ihn wieder bringen. Für Schürrle kann auch gerne Müller spielen.

Schweinsteiger war gestern wirklich brutal schwach, ich glaube langsam nicht mehr daran, dass er bei dieser EM noch zu seiner Form findet.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Er ist tatsächlich ziemlich langsam. Er macht das zwar größtenteils durch gutes Stellungsspiel und Timing in den Zweikämpfen wett

Bin ich der einzige, der Hummels Reaktion auf die Grätsche nach dem verlorenen Laufduell geil fand? Die wird ihm nun überall gut angerechnet, aber er ärgert sich sichtlich, dass er das Laufduell verloren hat - richtig so, ich habe das genauso gesehen. Die Grätsche war genial, aber es darf gar nicht erst zu ihr kommen.

Allein von einer These muss man sich wirklich verabschieden, die auch in Forumsfachkreisen lange als unumstößöich galt: Hummels und Badstuber passt eigentlich nicht zusammen, die brauchen beide einen Abräumer neben sich. Dachte ich ja auch. Völliger Stuss, da haben wir gemeinsam aber sowas von daneben gelegen - sollte man ruhig mal im Hinterkopf behalten, wenn es darum geht, Trainer zu kritisieren.

Also ich weiß von mir, dass ich diese These niemals für wahr hielt und bin mir sehr sicher, dass es viele andere gab, die das genau gesehen haben. "In Forumsfachkreisen lange als unumstößlich galt" weise ich hiermit zurück. :D

Mertesacker/Stuber funktioniert nicht. Hummels/Stuber ist auf dem Papier keine Traumkombination, aber es wundert mich überhaupt nicht, dass es klappt.

Was war daran bitte überraschend? War doch klar, dass es dann so aussehen wird

Nein, das war nicht klar. Reus hat bisher sehr selten links gespielt, daher hätte Löw durchaus auch Podolski für Schürrle bringen können. Ich sehe Müller aber deutlich lieber als Poldi, da er Defensiv unheimlich viel arbeitet, aber Offensiv auch mal etwas Überraschendes macht. Den Überraschungsmoment habe ich bei Poldi bei dieser EM kaum wahrgenommen.

Da Özil und Reus eh viel rotieren sehe ich auch kein Problem mit Reus auf Links. Zumindest Offensiv. Defensiv war Reus gestern nicht gefordert, da muss man sehen, wie er spielt, wenn er Defensiv mithelfen muss.

Okay, der Mario hätte wahrscheinlich gestern seine 2 Buden gemacht, aber eventuell wären dann insgesamt nur 2 deutsche Buden heraus gekommen.

Sehr gut auf den Punkt gebracht. :thumb: Es ist sicherlich nicht angemessen, Gomez nach 3 Turniertoren zu kritisieren, zumal alle 3 keine Abstauber aus 2 Meter waren. Bei den zwei Toren gegen Holland bin ich mir sogar sicher, dass Klose die nicht gemacht hätte, zumindest das zweite Tor.

Aber Klose erzeugt Raum für seine Mitspieler. Es kann Zufall sein, dass Özil sein bestes Turnierspiel abgeliefert hat und Reus die beste Offensivleistung eines Deutschen Flügelspielers bei diesem Turnier. Der Gegner war ja auch der Schwächste, auch wenn ich Dänemark nicht um Welten stärker sehe. Es kann aber auch sein, dass es mit Klose zu tun hat. Ist Spekulation und die Gomez Befürwörter haben durchaus ihre Argumente, aber ich denke, dass das Gesamtpaket Klose besser ist als das Gesamtpaket Gomez.

Im Halbfinale muss man sich über die Defensive mehr Gedanken machen und hier muss Löw auch überlegen, ob Reus die entsprechende Leistung bringen kann. Aber wenn ich mir die Offensive Reus - Özil - Müller - Klose gegen England/Italien vorstelle wird mir nicht Bange. Özil und Reus tauschen immer wieder die Positionen, Klose lässt sich fallen und spielt mit, Reus und Müller (beide haben da ein super Gespür, nicht nur Müller) gehen in die Lücken - ich habe da einige Torchancen vor Augen. ;)

btw: Je mehr Berichte ich lese desto mehr stelle ich fest, dass Özils Leistung entsprechend gewürdigt wird. Scheint dann nur dieses Forum und Sp-On zu sein, die etwas zu sehr motzen. :D Überragend fand ich Özil auch nicht, aber er war trotzdem der beste Deutsche für mich.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Schweinsteiger und Klose haben mich gestern enttäuscht. Gut, bei Schweinsteiger ist man es nach dem bisherigen Turnier fast gewohnt, aber für mich war er mit Abstand der schlechteste Mann auf dem Platz.
Und Klose hat für mich nichts gezeigt, was ihn momentan zur besseren Wahl gegenüber Gomez machen würde. Gerade das Argument, Klose würde mehr am Spiel teilnehmen, hat sich gestern überhaupt nicht auf dem Platz wiedergespiegelt. Ich wüsste jedenfalls nicht, warum 35 Ballkontakte in 80 Minuten gegen extrem tiefstehende Griechen wesentlich besser wären, als Gomez' 31 Ballkontakte in 74 Minuten gegen die Dänen. Dazu kommt Kloses mittlerweile viel zu übertriebene Absicht immer noch einen vermeintlich besser stehenden Mitspieler zu suchen. Das Tor wird vieles von diesen Eindrücken wieder übertünchen, aber mich hat Klose nun leider wirklich nicht überzeugt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Bin ich der einzige, der Hummels Reaktion auf die Grätsche nach dem verlorenen Laufduell geil fand? Die wird ihm nun überall gut angerechnet, aber er ärgert sich sichtlich, dass er das Laufduell verloren hat - richtig so, ich habe das genauso gesehen. Die Grätsche war genial, aber es darf gar nicht erst zu ihr kommen.

Hummels sah beim Laufduell auch etwas alt aus, zumal ich Samaras jetzt auch nicht für wahnsinnig schnell halte (Griechenland - Kenner mögen mich korrigieren, ich habe ihn vor der EM fast noch nie spielen sehen).
Die Grätsche war dann natürlich sagenhaft, ist aber eben nur durch das verlorene Duell entstanden, von daher kann ich das schon verstehen wenn Hummels in dieser Situation mit sich selber nicht ganz zufrieden war ;)
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Reus und Özil haben mMn sehr stark von Klose profitiert. Bin heute in die Wiederholung des Spiels gezappt und da war offensiv Reus in der Spitze und Klose links (muss nach der Müller Einwechselung gewesen sein). Diese Rochaden gibt es mit Gomez nicht, da können weder Reus noch Müller so in die Spitze stoßen wie es eigentlich ihre Stärke ist.

Bei Klose und Gomez kommt es wohl auch auf die IV der Gegner an, ob man mit Wucht (Gomez) Chancen bekommen kann, oder ob die körperlich stark aber eher unbeweglich sind (Klose).

Auch wenn Klose individuell nicht überragend war, er hat doch die Aufgaben eines MS (Tor + Abstaubertor aus knappem Abseits + ein paar andere Abschlüsse) erfüllt und zusätzlich durch die Übernahme anderer Aufgaben (rochieren auf rechts oder links und Defensive wenn z. b. Reus nach vorne gegangen ist) die Offensive variabler mitgestaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Qualität, nicht quantität. Bei Klose sind eben 75% der Bälle mit einem Kontakt wieder weitergespielt, das geht auch mal schief aber macht das spiel auch fast immer schnell, zumal sie oft direkt in den Lauf eines startenden Spielers gespielt werden oder zu Özil der dann seinerseits den gestarteten Spieler bedient (Stichwort "Dreiecke" )

Das sind einfach fundamental unterschiedliche Spielweisen wo man nicht ein individuelles besser/schlechter anführen kann, es ändert einfach die Spielweise der ganzen Offensive.

Und die ist imo eben mit Klose dann schwerer auszurechnen, zumal wir eben gleich 4 torgefährliche "außen" im Kader und immer 2 auf dem Feld haben. Da kann man aus meiner Sicht eher mit einem abschlussschwächeren Stürmer (und da jammert man auch auf hohem Niveau, 1 tor hat er eben auch gemacht und eines noch nach minimal abseits abgepfiffen) leben denn mit einem Stürmer der für die außen eine für sie ungewohnte und nicht wirklich effektive Spielweise bedeutet. Weder Müller noch Podolski noch Schürrle (und Reus nur mit Abstrichen) sind spieler die mit flanken oder Pässen in die Tiefe effektiv sind, sondern dann wenn sie den einfach ball spielen können und dann selber starten wenn der Ball am Ende der Staffette vertikal gespielt wird.

(und auch Özil profitiert nunmal von ihm, ist doch kein hexenwerk das zu sehen)

Der Kader und die Spielweise sind seit geraumer Zeit auf einen spielenden Stürmer gemünzt. Es ehrt Gomez (und auch Löw) dass man es auch anders hinbekommen hat, aber wenn Klose in Form und fit ist dann ist er imo für das vorhandene Spielermaterial und mit den vorhandenen Automatismen eben der besser "fit".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben