Deutschland - Griechenland Viertelfinale am 22.06.2012


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.334
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Soll das ein Witz sein?
Ich denke es wird ein ganz dreckiges Spiel in dem wenig Chancen zugelassen werden. Wir werden hoffentlich gewinnen, aber NIE wird das ein Sieg mit mehr als 2 Toren Differenz!

naja frühes tor und griechenland muss aufmachen und schon kanns 4-5 tore geben.

kann allerdings genauso 0-1 ausgehen weil man nicht durch den abwehrriegel entscheidend durchbricht und griechenland glück hat.
 

caligula

Banned
Beiträge
261
Punkte
0
Natürlich wird es ein schweres Spiel, die Griechen sind in in der Aussenseiterrolle und haben absolut nichts zu verlieren, das ist ihr großes Plus.
Allerdings gehe ich davon aus das sich Löw etwas einfallen läßt und nicht zwingend allein auf die momentane "Stammelf" angewiesen ist.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.746
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Finde ich nicht gerade emphatisch von der Merkel ausgerechnet gegen Griechenland, wo momentan weite Teile der Bevölkerung eine Antipathie gegen Deutschland hegen, im Publikum zu sein. Nach dem Motto, Merkel schaut nun auch beim Fussball zu, wie Griechenland gedemuetigt wird.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.440
Punkte
113
das ist doch kein argument, deutschland tritt im vf an um gewinnen und nicht um irgendwen aufgrund von politischen differenzen zu demütigen.
merkel nutzt nur die gelegenheit um nach dem spiel wieder fotos mit özil und boateng zu machen, nächstes jahr sind schließlich wieder wahlen.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.440
Punkte
113
dann haben sie pech gehabt. die sollen sich um ihr eigenes spiel kümmern, ein auftritt der ministerpräsidenten/kanzler ist usus, wo kämen wir denn da hin wenn sich die griechen von einem auftritt der kanzlerin in einem anderen land bei einer (prinzipiell) unpolitischen veranstaltung beleidigt fühlten.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.746
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Der Fußball hat schon Krieg und heftige Auseinandersetzungen ausgelöst - wird in dem Fall natuerlich nicht passieren. Doch dieser Sport hat eine grosse gesellschaftspolitische Relevanz.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
http://www.guardian.co.uk/football/blog/2012/jun/20/euro-2012-readers-player-ratings

Indeed you have been so impressed with Hummels, the Borussia Dortmund centre-half, that he is comfortably the player with the highest average rating of all, at 7.93.


Am Ende der EM wird Mats Hummels als einer der weltweit besten IV akzeptiert werden, genauso wie ich es vor 2 Jahren prophezeit habe.
Zudem haben wir mit Hummels jemanden, der Deutschland würdig vertritt. Schweinsteiger, Özil, Merkel. Die deutschen "Führungspersönlichkeiten" der Vergangenheit waren ja eher hässlich. Nun kann ich mich endlich wieder mit Deutschland identifizieren!
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.664
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich halte es nunmal nicht für das klügste, daß Reus und Götze bisher auf 0 Einsatzminuten kommen.Beide könnten gegen Spanien enorm wichtig werden,
Da könnte ein bisschen Spielpraxis nicht schaden.Zumal Podolski und Müller auch nicht die Sterne vom Himmel spielen.

Das ist aber nunmal den Spielverläufen geschuldet. In welchen Situationen hätte Löw denn konkret die beiden bringen sollen/können? Weder gab es Rückstände, noch klare Führungen und bislang hat auch kein Gegner eine Spielweise an den Tag gelegt, bei der ein solcher Wechsel wirklich sinnvoll und erfolgversprechend gewesen wäre. Die einzige Situation gab es im Dänemarkspiel, als wir in der zweiten HZ zunehmend statischer wurden und frischer Wind angebracht war.
Da hat Löw auch reagiert und eben Schürrle gebracht, positionsgetreu für Poldi - und Schürrle hatte ja auch ne recht gute Chance. Er hätte auch stattdessen Reus für Özil oder Götze für Müller bringen können, hat sich aber eben für Schürrle entschieden. Denn die Rollenverteilung is doch recht klar: Schürrle ist der Ersatz für Poldi, Reus der für Özil oder als zweite, zusätzliche Spitze und Götze der für Müller, evtl auch für Özil. Reus oder Götze für Poldi aber wird es nicht geben. Zumal Reus auch gar kein Außenspieler ist, der hat das in der letzten Saison praktisch nie gespielt.
Natürlich hätte man Özil auch mal rausnehmen können, für eine Auswechselung Müllers sah ich keinen echten Grund, weil er immer 1-2 gute Aktionen dabei und einen enormen physischen Aktionsradius hatte - und das war in den bisherigen Spielen wichtig. Was hätte es gebracht, zu einem mäßigen Özil noch einen Götze ohne Spielpraxis zu stellen? Und Özil selbst hat halt zu Recht einen enormen Bonus, der langsam schwindet, aber noch nicht aufgebraucht ist.
Es bringt doch nichts, zu wechseln, um halt mal zu wechseln oder alle bei Laune zu halten. Es muss auch zum Spiel passen und das war so bisher nicht gegeben - kann bereits gegen GRI natürlich schon anders aussehen.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
naja frühes tor und griechenland muss aufmachen und schon kanns 4-5 tore geben.

kann allerdings genauso 0-1 ausgehen weil man nicht durch den abwehrriegel entscheidend durchbricht und griechenland glück hat.

Den ersten Teil sehe ich genauso, ein frühes Tor würde die Schleusen öffnen. Der Rest ist typisch Deutsch. Man kommt mit 9 Punkten aus der Todesgruppe und redet sich ein, dass man gegen Griechenland auch verlieren kann. Natürlich gibt im Viertelfinale einer EM kein reines Kanonenfutter mehr, aber etwas breite Brust darf man schon haben. Gegen Italien/England gehen wir eh' zweistellig unter.

Ein geschmeidiges 4:0, fertig. Und wenn nicht, ist halt Fussball.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.371
Punkte
113
@ freaque
Absolut richtig.

@alter mann
Ich gehe auch von einem Sieg aus, bin aber davon überzeugt, dass es eben kein Spiel mit vielen Toren geben wird. Die Griechen werden mE auch bei einem frühen deutschen Tor hinten nicht alles offen machen, sondern so weiterspielen wie vorher.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.783
Punkte
113
Bin da absolut bei Domingo. Die Griechen werden, auch nach nem Rückstand wohl alles tun, aber nicht von der Defensivtaktik abrücken.Mein Tipp 1:0 oder 2:0.


Bestenfalls 10 Minuten vor Schluss wird aufgemacht. Meine Vermutung: Der griechische Keeper hüpft dann bei uns im Strafraum rum, Poldi haut das Ding aus 75 Metern als Aufsetzer in den Giebel und sichert somit seinen Stammplatz bis 2018 ("Über die Hitze in Katar mach ich mir keinen kopp, in Köln oder London ist manchmal auch sehr stickig und heiss"):crazy:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Finde das "man braucht ein frühes Tor, dann machen sie auf" auch reichlich oberflächlich. Die Griechen haben gar nicht das Spielermaterial dazu, irgend was aufzumachen oder offensiv zu spielen. Ich denke, es wird von der Spielanlage her wie Bayern-Chelsea oder Bayern-BVB.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Die Griechen werden mit "This is Sparta"-Mentalität ihren Strafraum verteidigen. Ich denke, dass wird ein nerviges und enges Spiel, in dem die N11 die Nerven bewahren muss. Gerade dieses Spiel wird - glaube ich - morgen im Kopf entschieden.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.644
Punkte
113
sollte es ein frühes tor der deutschen geben, dann haben die griechen mit fortschreitender spieldauer überhaupt keine andere möglichkeit als immer mehr nach vorne zu spielen. ob sie dass jetzt spielerisch drauf haben oder nicht, ich denke sie sind auch nicht NUR wegen ihrer defensive immer wieder bei EM und WM dabei.

zur aufstellung:
irgendwie ist es doch gang und gebe dass sich die teams und die formationen innerhalb eines großen turniers nicht verändern, sollte es durch verletzungen und sperren nicht notwendig sein.
offensiv wird mit sicherheit immer am meisten diskutiert werden, aber es birgt auch ein großes risiko eine grundsätzlich harmonierende formation auszutauschen auch wenn man vermeintlich mehr qualität in der offinsive aufstellt.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Poldi spielt ganz furchtbaren Fußball. Jetzt wird er für seine Defensivarbeit gelobt, die eigentlich auf dieser Position selbstverständlich sein sollte...
Irgendein Fernseh-Fuzzi hatte in einer Gesprächsrunde einen treffenden Vergleich, als er von einem Postboten sprach, der nur die Briefe zustellt, aber die Pakete im Wagen lässt. Poldi macht nur die Hälfte seiner Arbeit, und dies kann nicht der Anspruch eines Nationalspielers sein, zumindest nicht bei einem Team der Güteklasse Deutschland, wo zig Hochkaräter hinter ihm nur auf eine Chance warten. Ich weiß gar nicht mehr, bei welchem Spiel (Portugal ?) das war, als ich mich zwischendurch gefragt habe, ob Poldi eigentlich in der Aufstellung dabei ist, ich habe sogar extra im Internet noch einmal nachgesehen, so "unsichtbar" war er teilweise in den Begegnungen, zumindest was die Offensive angeht. Auffällig war er jedenfalls bisher nur bei seinen launigen Interviews, und ich bin eher immer ein Befürworter gewesen, doch mit seinen bisherigen Vorstellungen wackelt sein (Stamm-)Platz doch erheblich, nur Löw will wohl jetzt keine neuen Baustellen mehr in einem eingespielten Team schaffen, so dass der Wachwechsel wohl erst in der WM-Qualifikation stattfinden wird.
 
Oben