Deutschland - Griechenland Viertelfinale am 22.06.2012


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
... was die gerade auf Bayern 3 gebracht haben.
Unsere Frau Bundeskanzlerin soll sich heute beim Jubeln zurückhalten....
Hallo ??!!??:wall::mad::gitche::gitche::gitche:
Die Griechen, die uns Milliarden und Abermilliarden gekostet haben und noch werden, dann zum Dank Deutschlandfahnen verbrennen und uns als Nazis beschimpfen, gegen so einen Gegner schmeckt der Sieg doch besonders gut.
Bitte Frau Merkel heute komplett ausflippen.


Ich finde die Merkel hat da sowieso nix zu suchen. Die Frau hat mit Fußball nix am Hut und hängt sich aus PR-Gründen da an die NM dran. Sie schleimt wie eine Schnecke. Das aber natürlich nur wenn die NM Erfolg hat. Und ausflippen sollte sie mal schon gar nicht. Das wäre nur kontraproduktiv für geistig unterbelichtete in der griechischen Presselandschaft und ihre Leserschaft. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte und so....

Nene, da sollte man deutlich drüber stehen und nicht ins selbst aufgestellte Fettnäpfchen steigen.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Ja ja, auch hier gibt's genug Flachzangen, die sich nicht zu doof vorkommen hier einen auf "buuhuu wir geben den Griechen Geld und die mögen uns nicht" zu machen. Merkt ihr denn nicht, dass der Boulevard euch verarrscht?
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Ich finde die Merkel hat da sowieso nix zu suchen. Die Frau hat mit Fußball nix am Hut und hängt sich aus PR-Gründen da an die NM dran. Sie schleimt wie eine Schnecke. Das aber natürlich nur wenn die NM Erfolg hat. Und ausflippen sollte sie mal schon gar nicht. Das wäre nur kontraproduktiv für geistig unterbelichtete in der griechischen Presselandschaft und ihre Leserschaft. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte und so....

Nene, da sollte man deutlich drüber stehen und nicht ins selbst aufgestellte Fettnäpfchen steigen.

Wenn alle die mit Fußball nichts am Hut haben wegblieben wären die Stadien mittlerweile halbleer.;)
Die Merkel macht das selbe wie alle anderen Staatsrepräsentanten...
das ist ihr gutes Recht.
Im Übrigen ist das ein Fußballspiel zw. zwei Nationalmannschaften, da haben irgendwelche wirtschaftlichen/politischen Zwistigkeiten nichts zu suchen.:belehr:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.033
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mir reicht ein dreckiges 1:0 gegen die Pleitegeier. Hier gibt's keinen Schönheitspreis zu gewinnen....
:thumb:

Würdet Ihr eigentlich Boateng oder Bender auf rechts bringen? Bender erscheint fast logischer (wir müssen ja offensiv agieren und erwarten mauernde Griechen), ich persönlich würde aber Boateng bevorzugen, der bei gegnerischen Standards wichtig ist und seine Seite gegen Portugal und Holland gut zu gemacht hat, so dass auch bei griechischen Kontern wenig anbrennen dürfte.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.470
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ich finde die Merkel hat da sowieso nix zu suchen. Die Frau hat mit Fußball nix am Hut und hängt sich aus PR-Gründen da an die NM dran. Sie schleimt wie eine Schnecke. Das aber natürlich nur wenn die NM Erfolg hat. Und ausflippen sollte sie mal schon gar nicht. Das wäre nur kontraproduktiv für geistig unterbelichtete in der griechischen Presselandschaft und ihre Leserschaft. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte und so....

Nene, da sollte man deutlich drüber stehen und nicht ins selbst aufgestellte Fettnäpfchen steigen.

Ob die Merkel Ahnung vom Fußball hat, steht auf einem anderen Blatt. Fakt ist, dass sich sämtliche Staatsoberhäupter im Glanz des Sports sonnen wollen.
Mir geht es darum, dass ich es eine Frechheit finde, dass man im Falle eines Sieges heute auf die " armen Griechen " Rücksicht nehmen soll.
Warum ??
Die sind verdammt nochmal selber Schuld an der Situation in der sie stecken.
Es ist ja nicht so, dass sie unverschuldet in Not geraten wären, da könnte man so einen Aufruf ja verstehen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich sehe das eigentlich auch so. Alles andere als ein deutscher Sieg - wobei ich nicht von einem hohen Sieg ausgehe - wäre doch eine absolute Enttäuschung. Klar muss man Griechenland sehr ernst nehmen, klar können die auch ein Tor machen. Ich vertraue einfach drauf, dass unsere Abwehr wieder konzentrierter agiert als gegen die Dänen und wenn die offensive Dreierreihe den Aufwärtstrend fortsetzt, wird es zum Sieg reichen. Punkt.

Ist halt auch ein wenig die klassische German Angst. TheWho hat das bereits kurz nachdem der 2. Spieltag beendet war und Deutschland theoretisch noch ausscheiden konnte ins Spiel gebracht und hatte damit absolut recht.

Wobei ich mich davon nicht ausnehme. Es gibt da nunmal zwei Sichtweisen: ist es realistisch, dass Deutschland am 3. Spieltag gg Dänemark oder heute gegen die Griechen ausscheidet? Auf keinen Fall. Nicht mal im Ansatz.

Ist es möglich, dass Deutschland ausscheidet? Auf jeden Fall. Und gerade letzteres dominiert oftmals meine Sicht, je näher das Spiel rückt. :D

Liegen zwischen Deutschland und den Griechen grundsätzlich Unterschiede in der Stärke der Mannschaft, die ein 3 oder 4:0 möglich werden lassen? Auch hier wieder: Klar, die Griechen sind einfach nicht gut. Aber sie können kompakt und diszipliniert spielen, sind erfahren. Man sollte keinen hohen Sieg erwarten. Der kann schon kommen, aber ich bezweifle es, da die Griechen selbst bei einem 0:1 Rückstand bis zur 88. Minute warten werden, bis sie hinten aufmachen. War doch bei den Dänen nicht anders. Erst wenn wir 0:2 in Führung gehen sollten sind wir durch und dann kann es auch ein richtig nettes Spiel werden.

Zu der Merkel Diskussion: man sollte das ganze auch in diesem Forum eher ruhig angehen lassen, sonst artet das schnell aus. Würde ich den Boulevard Blättern und Griechen, die die Einstellung von vaselos teilen, eine 10:0 Niederlage gönnen? So richtig schön sportlich in die Fresse - mit Sicherheit. So etwas macht mich auch wütend.

Aber: man sollte von Boulevard Blättern oder irgendwelchen Scharfmachern bzw scharf gemachten nicht auf ein ganzes Volk schließen. Deshalb sollte man auch, obwohl man vielleicht innerlich dazu neigt, es Krachen zu lassen, gelassen bleiben.

Aber natürlich sollte Merkel so jubeln, wie sie es für richtig hält. Nicht, falls es schon 4:0 steht, aber wenn sie beim erlösenden 1:0 ruhig sitzen bleibt macht sie sich lächerlich - und von den Boulevard Idioten würde ihr das wohl auch als Arroganz ausgelegt werden. :D
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
... was die gerade auf Bayern 3 gebracht haben.
Unsere Frau Bundeskanzlerin soll sich heute beim Jubeln zurückhalten....
Hallo ??!!??:wall::mad::gitche::gitche::gitche:
Die Griechen, die uns Milliarden und Abermilliarden gekostet haben und noch werden, dann zum Dank Deutschlandfahnen verbrennen und uns als Nazis beschimpfen, gegen so einen Gegner schmeckt der Sieg doch besonders gut.
Bitte Frau Merkel heute komplett ausflippen.

Ich bin der Meinung, dass man sich hier im Sportforum gar nicht zu diesem Thema äußert. Und wenn doch, dann sollte man die Sache ein klein wenig differnzierter betrachten und nicht aus der Sicht der Bildzeitung. Desweiteren würde ich es bevorzugen, dass Frau Merkel sich um ihre eigenen Angelegenheiten (und da hat sie bei Gott einen ganzen Sack voll) kümmert und sich nicht wieder mal im im Glanz der Deutschen NM sonnt. Sonst interessiert sie sich auch einen Dreck um Fussball. Mich regt das total auf, wenn irgendwelche Politker "meinen" Sport zum Anlaß nehmen um irgendwie Symphatiepunkte zu holen.
Dazu fällt mir wieder die Anwort von Scholli ein, wie es war, als Helmut Kohl zum feiern in die Kabine kam.
.

Alles andere als ein Sieg wäre ein herbe Enttäuschung. Wie dieser ausfällt, ist mir fast egal. Da eigentlich alle Spiel (außer die mit Beteiligung der Iren)
ausgingen, rechne ich mal mit einem 2:0. Tore Gomez und Hummels. Tony Jaa wird dann zwar vermutlich seinen Fernseher mit heißer Luft befeuern (Ejakulat kommt ja erst zur Pubertät) aber nun gut, dass müssen seine Eltern dann klären.

so, das war mal meine differenzierte Sicht der Dinge... :clown:
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.281
Punkte
113
:thumb:

Würdet Ihr eigentlich Boateng oder Bender auf rechts bringen? Bender erscheint fast logischer (wir müssen ja offensiv agieren und erwarten mauernde Griechen), ich persönlich würde aber Boateng bevorzugen, der bei gegnerischen Standards wichtig ist und seine Seite gegen Portugal und Holland gut zu gemacht hat, so dass auch bei griechischen Kontern wenig anbrennen dürfte.

Ich würde Boateng bringen, um ihm wieder Turnierrhythmus zu geben. Zudem hat er bisher voll überzeugt. Eine offensivere Grundausrichtung würde ich dann eher durch Stellschrauben im Mittelfeld erzeugen, bspw. durch einen frühzeitigen Wechsel von Kroos für Schweinsteiger/Khedira.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.470
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
:thumb:

Würdet Ihr eigentlich Boateng oder Bender auf rechts bringen? Bender erscheint fast logischer (wir müssen ja offensiv agieren und erwarten mauernde Griechen), ich persönlich würde aber Boateng bevorzugen, der bei gegnerischen Standards wichtig ist und seine Seite gegen Portugal und Holland gut zu gemacht hat, so dass auch bei griechischen Kontern wenig anbrennen dürfte.

Ganz klar Boateng.
Der Fehlerteufel spielt ja bislang eine überragende EM, also gilt es seinen Lauf aus zu nutzen, so lange er noch anhält.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.190
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich erwarte einen Sieg, der möglicherweise recht zäh zustande kommen wird, aber ein 1:0 oder 2:0 reicht ja auch.
Für ein Schützenfest sind die Griechen nicht unbedingt gemacht, sie sind abwehrstark, kämpferisch, zäh und spielen halt das, was sie können.
Vorne wird Samaras versuchen, Bälle zu halten und noch weiter vorne lauert Gekas, auf den man immer aufpassen muss.
Kann mir auch vorstellen, dass sich ein Mittelstürmer Gomez schwer tun wird gegen Papadopoulos und Sokratis, aber Poldi packt dann halt einen aus und macht seine Bude. Je früher das Tor fällt, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass noch ein zweites Tor nachgelegt werden kann, aber mehr erwarte ich jetzt nicht.
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
Nachnominierung bei den Griechen

Die Griechen haben zwei Spieler nachnominiert: Pleitos und Konkursos


:belehr:
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Achso, die Boulevardblätter der Griechen haben sich eigentlich bis auf eine zurückgehalten und das Spiel nicht Politisch vermischt.

Ich freu mich auf das Spiel und natürlich auf einen möglichst klaren Sieg von Deutschland.
Wenn ich Grieche wäre würde ich zu den Jungs sagen: Ihr habt keine Chance, nutzt Sie!

Ja, wir können eigentlich nur verlieren, genau wie Portugal gestern, da sind die Begegnungen am Sa und So schon ausgeglichener.

Die Griechen haben zwei Spieler nachnominiert: Pleitos und Konkursos

:belehr:

Ich hab's jetzt nicht so auf dem Schirm nur Avraam Papadopoulos wegen Verletzung, aber 2 Mann nachnominiert?
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
ja, wegen Verletzung ...

Verletzung der Werte der EURO-Gemeinschaft ...;)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.394
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich bin mal gespannt auf heute Abend.

Natürlich dürften die Griechen sich hinten einigeln und versuchen die Null so lange wie nur möglich zu halten.
Auf der anderen Seite ist es gut möglich, dass sie versuchen zu überraschen und in den ersten Minuten etwas mehr nach vorn agieren.
Das haben die Tschechen Gestern ja auch versucht, aber halt nichts mit den anfänglichen Möglichkeiten machen können.

Entscheidend wird aber sein, wie wir reinkommen und ob wir früh ein Tor machen. Wenn das klappt, dann dürften wir sie mit der Zeit müde spielen und später noch das zweite oder dritte Tor nachlegen.
Wenn es nicht klappt, dann darf man nicht die Ruhe verlieren und es dürfte wohl wie Gestern aussehen, wo es für die Portugiesen auch bis zur 80. Minute dauerte, bevor sie das Tor machen konnten.

Mein Tipp ist ein 2:0 für Deutschland und ein Spiel das nicht gerade als eine Gala in die Geschichtsbücher eingehen wird.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Achso, die Boulevardblätter der Griechen haben sich eigentlich bis auf eine zurückgehalten und das Spiel nicht Politisch vermischt.

In dem Fall habe ich das Politische und das Sportliche vermischt. ;) Dem gegen Deutschland hetzenden Boulevard (Politisch) würde ich eine saftige Klatsche wünschen, genauso wie den Griechen, die sich vom Boulevard oder komplett selbstverschuldet dem Unsinn hingeben. Nur darf man das nicht auf das gesamte Griechische Volk übertragen, das war mein Punkt.

Ich hab's jetzt nicht so auf dem Schirm nur Avraam Papadopoulos wegen Verletzung, aber 2 Mann nachnominiert?

Der war echt gut. :D
 
Oben