Deutschland-Kroatien, 12.6., 18.00 Uhr, Klagenfurt


Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
In meinen Augen hat Löw entscheidenden Anteil an der Niederlage. Ich dachte, die Zeit der Prfünde sind vorbei. Was machen in so einer Verfassung die Spieler Klose, Metze, Lehmann in der NM? Was hat sich Löw bei der Einwechslung von Odonkor gedacht? Womit will er solch einen Fauxpas begründen? Warum kommt ein Schweini so spät? Hat Löw jetzt bemerkt, dass ein Marin genau für solche Situationen der richtige Mann wäre?

Meine Worte gestern in unserer Runde!
Klose und Gomez unter aller Sau! Da fällt mir nix zu ein. Podolski und Neuville bringen! (Von Kurany halte ich nicht viel)
Ballack und Frings beim Spielaufbau unterirdisch, hier würde ich aber weiter an beiden festhalten.
Fritz völlig von der Rolle, aber Odonkor zu bringen schlichtweg eine Frechheit!
Über die Abwehr will ich gar nicht so viel sagen, die wurde vom Mittelfeld im Stich gelassen! Da rennst Du nur noch hinter her!
Ich habe gestern auch gesagt, einen wie Marin bräuchte man jetzt.
Bei Erfolg kann man schon mal den Mantel des Schweigens über manche Entscheidungen breiten, bei Misserfolg muss sich Löw aber die Nominierung von Odokor und Lehmann vorwerfen lassen! Und dann Odonkor gestern zu bringen? Dachte er wirklich Odonkor mach das Polenspiel 2006 noch mal? Dazu hätte dann aber Neuville gefehlt! :D :cry:

Trotzdem! Die Mannschft hat es drauf! Das eigene Potential abrufen, ein glückliches Unentschieden gegen aufopferungsvoll kämpfende Östereicher und dann kann Ronaldo kommen. panik:

Wenn wir das überstehen :laugh2: warten im Halbfinale die Kroaten panik: :ricardo:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
@Romo, unterschätz mir die Österreicher nicht. :laugh2: Die haben gestern gar nicht so schlecht gespielt. So bald die den Ball gekriegt haben, sind die gerannt, was man von unserer Mannschaft ja nun nicht gerade sagen kann. Das lief für mich unter Standfussball. Und dass die gestern, ihre 100% Chancen nicht reingekriegt haben, lag auch ein klein bißchen an dem sensationell gut haltenden polnischen Torwart. :muss_man_auch_mal_sagen:
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.140
Punkte
113
Ort
Österreich
Ich find's ja lustig, wie Österreich immer noch unterschätzt wird. Gegen die Kroaten haben wir viel besser ausgeschaut als Deutschland, aber das lag natürlich wieder an komplett anderen Dingen.
Die Polen haben wir gestern total an die Wand gespielt. Wenn man denen nicht ein Abseitstor geschenkt und uns einen Elfmeter verweigert hätte, wäre das für die Polen ganz übel ausgegangen. Und das obwohl unsere Chancenauswertung zweifellos mieserabel war.
Aber gut, wenn "ihr" meint jetzt schon das Spiel gegen Portugal besprechen zu müssen... mir ist das egal. Umso lustiger, falls ihr dann doch noch auf die Schnauze fällt :D
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Der polnische Torhüter war extraklasse, stimmt. Wurde seinem Ruf angeblich einer der besten Hüter zu sein, vollauf gerecht.

Zum Spiel der Deutschen:
Der Schlüssel zum Erfolg der Kroaten lag sicher in der deren Dominanz im Mittelfeld. Spielerisch hatten die Deutschen dem nix entgegen zu setzen. Kreativität war so gut wie keine vorhanden. Wenn man Ballacks und Modrics Leistung vergleicht, ja mein Gott dann kann man wirklich von einem Klasseunterschied sprechen.
Das Zustellen der Räume wurde ja schon ein paar mal erwähnt, seh ich auch als entscheidenden Faktor. Deutschland ist stark wenn sie ihre bessere Physis / meistens höhere Schnelligkeit gegenüber dem Gegner einsetzen können. Diese Vorteile hat man nur sehr wenig gesehen.

Zun Unrecht kritisiert wird in meinen Augen Frings, der in der Defensive viele Zweikämpfe gewonnen hat, wahrscheinlich am meisten Bälle zurück erobert hat.

Was man aber auch sehen konnte, dass einige deutsche Spieler den Gegnern im 1 vs 1 technisch unterlegen sind. Ich denke, die Deutschen haben sich auch ein wenig überbwertet. Sie müssen mehr laufen und kämpfen als andere Topnationen, damit sie Europameister werden können.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Trotzdem sorry an die Kroaten-Fans hier im Forum:
Ich halte die Mannschfat immer noch nicht für ewinenMitfavoriten (Deutschland natürlich auch nicht mehr). Es wird sich zeigen, ob diese (vielleicht falsche) Einschätzung daran liegt, dass ich die deutsche Mannschaft gestern so gnadenlos schlecht fand und denke auch Lichtenstein hätte eine reele Chance gehabt:mad:
Wie gesagt, im Viertelfinale spielen sie gegen den Sieger Türkei : Tschechien - scheint machbar
Im Halbfinale kommt dann möglicherweise Deutschland panik:

(was träum ich da? Wer soll Portugal schlagen? D? Ö? P?)

national.gif
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.748
Punkte
113
Dazu ein herzliches :wall: an die Fraktion der "ich habs ja schon immer gewusst" - man kann seine Boxsportkenntnisse nicht 1:1 auf den Fussball übertragen. Peinlich peinlich, Sockemässig...und damit meine ich NICHT Buster!

Dummes Zeug. Die Boxsportkeule kann immer herhalten, um eigene Defizite zu überdecken. Schon mal daran gedacht, dass Nutzer hier in mehreren Sportarten aktiv sind/waren/sich damit beschäftigen? Immer weiter mit der Arroganz.

weil portugal ja in der vergangenheit gegen deutschland immer überragend gespielt hat oder?:gitche:

Ach ja richtig, danke für den Hinweis. Ausschlaggebend für den Ausgang aktueller Fußballpartien sind die Ergebnisse aus der Vergangenheit und nicht das aktuelle Leistungsvermögen. :licht: panik:

@Allen
:thumb:

Roberts
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
weil portugal ja in der vergangenheit gegen deutschland immer überragend gespielt hat oder?:gitche:

Ich hoffe Du beziehst Dich nicht auf das Spiel um Platz 3 bei der letzen WM, wo die Portugiesen offensichtlich noch immer um das verpasste Finale getrauert haben und ihnen der Kick um Platz 3 sehr egal war?

Das letzte EM - Spiel gegen Portugal ging übrigens 0-3 verloren und war ein Spiel mit Endspielcharakter, wie es das nächste auch sein würde.

@Jamal Masburn:

Wie ich schon geschrieben habe: Die Deutschen sind nicht so schlecht wie es gegen Kroatien aussah. Die Österreicher haben eine gute EM bisher gespielt, ABER: Im Normalfall darf eine deutsche Nationalmannschaft nicht gegen Österreich ausscheiden, das hat nichts mit unterschätzen oder Respektlosigkeit zu tun. Natürlich wird es kein 5-0 geben, aber einen Sieg kann man schon erwarten. Sollte es dann anders kommen, ziehe ich meinen Hut und sage Chapeau.

ABer bis dahin glaube ich noch an die deutsche Mannschaft!
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
@ Auge

Kuranyi war 2004 bei der EM Stammspieler, ist also nicht sein erstes großes Turnier.

Das mit dem Halbfinale ist ja total öde. Wer hat sich denn das ausgedacht, dass man nochmal gegen sein Paarkreuz spielt, bisschen Abwechslung täte da gut.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.171
Punkte
113
Ich war gestern in Klagenfurt, muss schon sagen, die Oesterreicher stellen sich bei der Organisation einer EM schon ziemlich duemmlich an, das Dorf Klagenfurt ist mit der EM voellig ueberfordert.
Zum Spiel was die deutschen gestern abgeliefert haben war eine absolute Frechheit. Loew hat den weiteren Anteil an dieser Misere. Spieler wie Lehmann, Metzelder und Odonkor haben bei dieser EM eigentlich nichts verloren, sie sind nie auf der Hoehe des Geschehens gewesen, und ein staendiger Unsicherheitsfaktor (Lehmann, Metze) gewesen oder haben eigentlich nichtmal 2. Liga Niveau (Odonkor). Ballack und Frings haben bewiesen das man das Wort Weltklasse nicht mit Ihnen in Verbindung bringen darf, ebenfalls sind beide keine echten Leader. Klose genau wie bei Bayern, Gomez passte sich nahtlos an Klose an. Lahm einigermassen ok. Jansen defensiv eine einzige Katastrophe, war aber auch schwer weil Poldi weniger nach hinten gearbeitet als noch zuletzt gegen Polen. Fritz ist immer wieder in die Mitte gezogen anstatt das Spiel zu oeffen. Die Einwechselungen waren ausser Schweini einfach nur unverstaendlich da muss ein Borowski rein und Neuville, Spieler die technisch und kaempferisch dagegen halten koennnen und vorallem diesen alten Herren Fussball auch mal schnell machen koennen. Kroatien war ja nicht wirklich stark, die haben nur getan was sie mussten. Ich hoffe das Loew nun diese Niederlage zum Anlasse nimmt um alte Zoepfe abzuschneiden, Adler fuer Lehmann, Westermann fuer Metze, und Sturm Poldi und Neuville. Ballack und Frings in den Arsch treten und Borowski fuer Fritz.
 

fabikaze

Nachwuchsspieler
Beiträge
332
Punkte
16
Ort
Nähe Stuttgart
Schlechtester Mann im Stadion war gestern Jogi Löw.

Unsere erste taktische Option ist Odonkor??? HALLO??

Kroatien hat das Mittelfeld zugestellt was Ballack und Frings vollkommen überfordert hat. Anstatt einen Spieler zu bringen der eine zusätzliche Anspielstation gewesen wäre und zusätzlich noch Ballsicher ist, wird ein 100 Meter Läufer eingewechselt.
Wieviele Ballkontakte hatte denn der Herr Odonkor in der 2 Halbzeit, 5 Stück?? Die Einwechslung war eine absolute Frechheit.

Das Problem , die gesamte Aufstellung war eine absolute Katastrophe und mit nur einer Einwechslung zur Halbzeit konnte man alle Misstände gar nicht beheben.
Gut, Jansen musste raus, dass ging nicht anders. Eigentlich muss man dafür einen Verteidiger bringen, was aber das Problem des unterbesetzten Mittelfelds nicht löst.
Es wäre also noch ein zweiter Wechsel nötig gewesen, was allerdings ein bisschen heftig ist. Poldi wird eh nicht angelangt, also Gomez raus und Hitz, Borowski, Rolfes, irgendeinen anderen als Odonkor rein.

Die nächste Einwechslung heißt Schweinsteiger. Seit zwei Jahren ein absoluter Alibifußballer und wieder bleiben Hitz, Borowski, Rolfes auf der Bank. Zum Glück hat der Schweinsteiger noch die verdiente und völlig korrekte Rote Karte gesehen.

Als Abschluss wird noch Stolper-Kevin in Spiel gebracht und Odonkor in die Verteidigung gezogen. Selbe Frage wieder, hatte Kevin überhaupt einmal den Ball?
Andere Frage, sind wir die letzten 10 Minuten überhaupt noch an den Strafraum gekommen oder haben die Kroaten das Spiel in diesen 10 Minuten kontrolliert???


Jetzt von provozierenden und unfairen Kroaten zu sprechen finde ich auch eine absolute Unverschämtheit. Es war schlicht weg eine absolut **********e Leistung von allen auf und neben dem Feld, besonders das Mittelfeld war absolut unterlegen und unterbesetzt, Ballack nicht existent, Poldi und Fritz absolut überfordert.

Eindruck bisher, die Österreicher sahen gegen die Kroaten besser aus.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Dummes Zeug. Die Boxsportkeule kann immer herhalten, um eigene Defizite zu überdecken. Schon mal daran gedacht, dass Nutzer hier in mehreren Sportarten aktiv sind/waren/sich damit beschäftigen? Immer weiter mit der Arroganz.




Roberts

Dummes Zeug quatscht vor allem Dingen Du. Das war vor der WM 2006 so, das ist jetzt so. Und da nehme ich mir gerne das Recht heraus, dies anzusprechen. Dein Gesabbel wäre ja nicht weiter schlimm, wenn Du hier nicht den grossen "Ich habs ja schon immer gewusst Seppel" raushängen lassen würdest und andere User mit Deiner Dir eigenen arroganten Art massregeln müsstest. Arroganz schön und gut, dafür stehe ich auch, aber ich weiss wenigstens von was ich spreche und wann ich meinen Sabbel halten muss bzw. eine falsche Meinung revidiere.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.748
Punkte
113
Achso, Du entscheidest was richtig ist und was falsch. Ich habe nicht behauptet irgendetwas schon immer gewusst zu haben, aber die Art, sich sehr weit aus dem Fenster zu lehnen, dabei Andere herabzuwürdigen und dann, nachdem man auf dem Boden aufgeklatscht ist, so zu tun, als wären Diejenigen, die das ankreiden ahnungslos, ist und bleibt arm. Für mich bist Du keine Bombe sondern mehr ein Soufflé.
Nimm Dir weiter irgendwelche unbegründeten Rechte heraus. Kleiner Tipp: Mach Dich mal auf die Suche nach Deiner eigenen Nase.

Roberts
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Danke für die ehrliche Antwort, Roberts.

Ansonsten nehme ich das so an, Du bist halt kein Fussballfan, kannst deswegen das "Herabwürdigen" des Gegners nicht verstehen. Das hat in der Tat etwas mit Fandasein zu tun und ist sicherlich nicht politisch korrekt, soll es aber auch nicht sein. Das ist die Art von Emotion, die sicherlich nicht rationell erklärbar ist, aber bei Fussballfans durchaus vorkommen soll. Bei uns in Bayern nennt man sowas "frotzeln" und hat durchaus was mit Pfeifen im Walde zu tun. Dass dies nicht jedem gefällt ist in Ordnung und so lange Fussballfans wie jigga mir retour geben, kann ich damit leben, problematisch wirds wenn :Roberts: kommt...

Ob ich nun ein Souffle oder eine Bombe für Dich bin ist mir im übrigen relativ wurscht, ob ich Dich nun für einen aufgeblasenen Keks oder einen :Roberts: halte, ist Dir ja sicherlich auch ziemlich egal.

Und ja - ich halte mich für so kompetent, dass ich durchaus entscheiden kann, was richtig und falsch ist. Ich werde dabei sicherlich auch mal daneben liegen, denke aber dass ich grossteils trotz Fanbrille von der Materie Ahnung habe.

Wo ist eigentlich meine Nase? :confused:
--------------------------------------------------------------------
@fabikaze: :thumb:

für mich stellt sich die Frage, war Löw gestern nur hilflos oder wird er allgemein überschätzt? Ich war ehrlich gesagt erschrocken über seine Reaktionen
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.171
Punkte
113
Ich find's ja lustig, wie Österreich immer noch unterschätzt wird. Gegen die Kroaten haben wir viel besser ausgeschaut als Deutschland, aber das lag natürlich wieder an komplett anderen Dingen.
Die Polen haben wir gestern total an die Wand gespielt. Wenn man denen nicht ein Abseitstor geschenkt und uns einen Elfmeter verweigert hätte, wäre das für die Polen ganz übel ausgegangen. Und das obwohl unsere Chancenauswertung zweifellos mieserabel war.
Aber gut, wenn "ihr" meint jetzt schon das Spiel gegen Portugal besprechen zu müssen... mir ist das egal. Umso lustiger, falls ihr dann doch noch auf die Schnauze fällt :D

und ich finde es lustig das es Opportunisten gibt, die glauben weil sie ein Elfmetertor geschossen haben, das man jetzt ploetzlich Deutschland schlagen kann.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.748
Punkte
113
@Bombe
Richtig. Ich bin kein Fussballfan, sondern jemand der selber Fußball gespielt hat und sehr gerne Fußball schaut. Ich lasse eben bewusst das Fanatische weg und halte mich trotzdem ebenfalls für so kompetent, dass ich durchaus entscheiden kann, was richtig und falsch ist. Ich habe Dich trotzdem lieb. :D

Roberts
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
@Bombe
Ich habe Dich trotzdem lieb. :D

Roberts
Ja ja, is ja gut, - und jetzt wieder Schluß damit! Habt euch :love3: aber lasst uns damit in Ruhe! ;)


Michael der Echte schrieb:
und ich finde es lustig das es Opportunisten gibt, die glauben weil sie ein Elfmetertor geschossen haben, das man jetzt ploetzlich Deutschland schlagen kann.
Hoffenlich musst Du da nicht bald Abbitte leisten.
Die Ösis steigern sich von Spiel zu Spiel, im Gegensatz zu den Deutschen :cry:
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
Spielnachbetrachtung

Jansen und Klose haben in der momentanen Form nichts in
der Startelf zu suchen!

Ein Hitzlsperger, der seit der WM die meisten Länderspiele gemacht hat und uns zur EM geführt hat, versauert nun auf der Bank! Das ist unfair und ungerchtfertigt. Westermann hat eine sehr gute Saison gespielt, auch Friedrich hat durch die Spielpraxis mehr Recht zu spielen als ein Metzelder!
Simon Rolfes war nach Noten der beste deutsche Mittelfeldspieler der Bundesliga! Keine Berücksichtigung!

Und Roberto Hilbert, Stefan Kießling und der hochgejubelte Marko Marin sitzen zu Hause vorm TV und lachen sich hoffentlich über Odonkor und Schweinsteiger tot, die sie locker in die Tasche stecken!

Und Podolski ist der einzige Spieler, der da bisher was zeigt! Der hat Wut im Bauch wegen der Saison (Bayern macht ihn, wie andere Talente davor schon, kaputt) und ballert aufs Tor was das Zeug hält! Unsere Hoffnung heißt momentan einzig und alleine Lukas Podolski!
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
für mich stellt sich die Frage, war Löw gestern nur hilflos oder wird er allgemein überschätzt? Ich war ehrlich gesagt erschrocken über seine Reaktionen

das frage ich mich auch. wenn man seine Wechsel so betrachtet stimmt wohl beides. Er kann wohl doch nicht die Fußstapfen von Klinsi ausfüllen.

seine letzten Stationen:
Wikipedia schrieb:
Nachdem Löw mit dem KSC nur 1 von 18 Spielen gewinnen konnte, wurde er noch vor Saisonende entlassen.
Nach einem halben Jahr Pause wurde Löw am 20. Dezember 2000 beim türkischen Fußballverein Adanaspor eingestellt, aber wegen Erfolglosigkeit am 4. März 2001 vorzeitig entlassen.

Am 10. Oktober 2001 wurde Löw, nach einem halben Jahr Arbeitslosigkeit, vom FC Tirol Innsbruck als Trainer geholt. Die bis dahin erfolgreich verrichtete Arbeit (Meistertitel 2000 und 2001) von Kurt Jara setzte Löw fort und feierte mit dem FC Tirol Innsbruck 2002 den letzten Meistertitel. Im selben Jahr meldete der FC Tirol Konkurs an und löste sich nach Entzug der Bundesligalizenz auf. So war auch für Löw das Kapitel Tirol am 18. Juni 2002 besiegelt. Nach einem weiteren Jahr Arbeitslosigkeit wurde er am 4. Juni 2003 Trainer von FK Austria Wien. Nach einer 0:2-Niederlage gegen Tabellenschlusslicht FC Kärnten wurde er im März 2004 beurlaubt, obwohl Austria Tabellenführer war.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
schweinsteiger war doch ein absolut belebendes element und hat stark kombiniert mit lahm auf der linken seite. kurz nachdem ich prognostiziert hatte, dass im nächsten spiel poldi für gomez in den sturm rückt und schweinsteiger dafür im mittelfeld startet, bekam er natürlich die rote karte :rolleyes: die meiner ansicht nach eine gelbe war, aber auf jeden fall eine unnötige, dumme aktion. ändert aber nichts daran, dass schweinsteiger für gefahr gesorgt hat. wenn bloß die flanken von lahm nicht immer so butterweich reinkommen würden...
 
Oben