Deutschland-Kroatien, 12.6., 18.00 Uhr, Klagenfurt


markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Stimme ich dir vollkommen zu, aber du wirst zugeben, dass solche Werte gewisse Rückschlüsse zulassen.

aber nicht bei ballack. der läuft nämlich meistens (unnötig) quer durchs feld und nicht in die tiefe oder nach hinten...

bei frings hat da ganze schon etwas mehr aussagekraft.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
also polen österreich find ich auch klasse. beide unfähig, und deshalb viele torchancen :clown:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
also polen österreich find ich auch klasse. beide unfähig, und deshalb viele torchancen :clown:

Das war eigentlich auch die Taktik von Löw nur leider haben die Kroaten da nicht mitgespielt und den Zuschauern ein packendes Spiel geraubt. Da sieht man wieder mal wie unfair die Kroaten sind :D
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Deutschland kein Favorit mehr! Oh! Und nach dem nächsten guten Spiel sind sie es wieder (Frankreich 2006)?! Puh... manche Dinge fallen wirklich schwer zu lesen.

Für mich bleiben für die nächsten Spiele zwei wichtige Veränderungen festzuhalten:

- Friedrich muss für Jansen auflaufen (ehrlich gesagt bin ich ein starker Kritiker Friedrichs auf Grund seines Anti-Offensivfußballs; Wenn ich nun aber Jansen sehe, der schlichtweg nicht verteidigen kann (will?), dann wäre ich auf der RECHTEN SEITE für Friedrich, der sich defensiv orientieren soll.

- LINKS sollte Lahm zum Zug kommen, der mMn links weltklasse, auf rechts regionalliga Niveau hat. (Selbst wenn er das selbst anders sieht). Aber gerade sein Zug in die Mitte macht ihn so stark.
Ähnlich, wie Scholli auch erklärt hat, warum er nicht verstehen kann, dass Ribery in der Nationalmannschaft auf rechts spielt.

- Des Weiteren würde ich Lahm auf LINKS zusammen mit Schweinsteiger auflaufen lassen. Die beiden harmonieren einfach; das hat man nun schon ausreichend oft gesehen. Heute, die zweite Halbzeit war ein Musterbeispiel dafür

- Gomez würde ich dementsprechend rausnehmen. Nicht, weil ich ihn nicht für einen kommenden Weltklassestürmer halte, sondern weil ihm einfach die Form etc. fehlt. Zwei schlechte Spiele kann man sich bei den ersten beiden Spielen einer EM einfach nicht erlauben.

- Das rechte offensive Mittelfeld würde ich gerne mit Schneider besetzen: )...
nein, ehrlich gesagt fällt mir die Wahl in diesem Fall sehr schwer. Eigentlich mag ich einen Borowski in guter Form; Allerdings vielleicht eher als Ballackersatz, wäre ein antrittsstarker Spieler doch von Vorteil, vielleicht würde ich hier sogar Neuville bevorzugen.



Ansonsten bleibt alles beim alten.
Fightet diese Mannschaft und geht in die Zweikämpfe kann sie dieses Turnier gewinnen. Genauso gut kann sie schon im Viertelfinale ausscheiden.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.473
Punkte
113
wenn polen das 1:0 gegen die ösis über die zeit schaukelt und gegen kroatien gewinnt, dann haben alle 3 (d, cro, pl) 6 punkte und es zählt die tabelle mit den spielen untereinander, also

D 3 3:2
CRO 3 2:1+X
PL 3 0+X:2

mit X = differenz im ergebnis PL-CRO
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.473
Punkte
113
hat sich eh erledigt jetzt. aber bei einem 2:0-sieg von polen im letzten spiel wäre kroatien draußen gewesen...
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.906
Punkte
113
aber dass man nach einem Ereignis über diejenigen User herzieht, die das Spiel vorher falsch eingeschätzt haben, finde ich ein wenig armselig.

M.E. verwechselst Du dabei Ursache und Wirkung. Fehlerhafte Prognosen sind nicht der Punkt. Wer kann sich von sowas freisprechen? Ich sicherlich nicht. Was mich verwunderte und ärgerte, war die Überheblichkeit einiger Nutzer gegenüber der kroatischen NM und die damit verbundene Herabwürdigung der kroatischen Spieler. Wer die deutsche NM in den letzten Spielen der Qualifikation und in den letzten Vorbereitungsspielen gesehen hat, hat keinen Grund die kroatische NM herabzuwürdigen oder vorab dieses Spiel zur klaren Sache für die deutsche NM zu erklären. Fan sein ist völlig ok, aber das Knirschen des Sandes im deutschen NM-Getriebe kann man schon seit dem zweiten Spiel gegen Tschechien in der Quali hören.

Ansonsten bleibt alles beim alten.
Fightet diese Mannschaft und geht in die Zweikämpfe kann sie dieses Turnier gewinnen. Genauso gut kann sie schon im Viertelfinale ausscheiden.

Was Deutschland im Viertelfinale voraussichtlich gegen Portugal ausrichten will, entzieht sich meiner Vorstellungskraft.

Roberts
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Was Deutschland im Viertelfinale voraussichtlich gegen Portugal ausrichten will, entzieht sich meiner Vorstellungskraft.

Roberts

Klar, mit Pessimismus und Schwarzmalerei kommt man da nicht weiter; )...

Nein, aber mal im ernst. 2004 sind die Griechen Europameister geworden --> das sagt doch schon alles. Hast du ein gutes Teamgefüge, rennst und verteidigst, dann ist immer alles möglich.

Zudem haben sich die Portugiesen bisher auch nicht mit Ruhm bekleckert. Ein grandioser Sieg gegen die Türken, gestern ein relativ bescheidener Sieg gegen die Tschechien. --> Diese Partie hätte auch anders ausgehen können und die Tschechien haben auch nicht die Übermannschaft.
Zudem wackelt die Abwehr der Portugiesen nicht gerade selten und die Deutschen werden im Gegensatz zu heute auch einmal wieder in den Zweikampf gehen.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Portugal ist im Angriff gefährlicher als die Kroaten, da ist die Gefahr da, dass Metzelder und Jansen/Friedrich zu langsam sind. Dafür stellen sie die Räume nicht so zu oder stellen sich hinten rein sondern spielen etwas offener, was unsere Stärke auch mehr zur Entfaltung kommen lässt.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Tja, klar verdienter Sieg der Kroaten. Schade, das wir Deutschen mal wieder so schlechte Verlierer sind, gab ja wieder einiges an Randale...

Jansen und Frings waren in Hälfte eins eine absolute Katastrophe, letzterer konnte sich im zweiten Durchgang glücklicherweise steigern. Dafür war Ballack schwach, deutlich schwächer als vor der Pause und so schwach, wie ich ihn selten (wohl nie) erlebt habe. Da ging gar nichts. Scheinbar kann unsere Truppe das dann nicht verkraften, wobei ja eigentlich niemand Normalform erreicht hat.

Aber ehrlich gesagt, bin ich nicht groß geknickt. Unser obligatorisches Katastrophenspiel bei einem Tunrier haben wir nun schon hinter uns. Und mal im Ernst, einen besseren Zeitpunkt gibt es dafür wohl kaum ;)

Dafür habe ich mich für die Ösis freuen können, denen ich den Ausgleich in letzter Minute von ganzem Herzen gönne :thumb:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Du raffst es immer noch nicht. Ich bin hier anscheinend einer der größten Ballack Kritiker. Und zwar schon nach dem Polen Spiel. Wie gesagt, einfach mal im Thread zur Gruppe B nachlesen oder das Wasser halten.

Ach, es geht doch gar nicht um Ballack explizit, klar, heute war das ein Spiel, wo ein Kapitän sich einen Namen machen kann, Impulse geben kann etc., ist nicht passiert, aber was solls, an Ballack alleine lags nicht, alleine kann kein Fussballspieler der Welt ein Spiel entscheiden, das sind doch nur hohle Phrasen. Das Kollektiv hat heute versagt, da kann man keinen rausgreifen, dem man einen größeren Anteil an der Niederlage gibt, wie allen anderen...sicher, Ballack hat nen ****** zusammengekickt, aber nicht nur er, der Rest der Mannschaft mindestens in gleichem Maße. Naja, das war heute sehr ernüchternd, aber gut, was solls, die EM geht weiter, man hat nach wie vor gute Chancen ins Viertelfinale einzuziehen und dort werden die Karten ohnehin völlig neu gemischt...verloren ist nichts, ausser das eine Spiel.

Sehe keinen Grund warum man jetzt hier unbedingt in brutalen Pessimismus verfallen muss...imo haben sich die Chancen auf ein weiterkommen im Vergleich zu vor dem Spiel nicht wesentlich verändert, man hat alles noch selbst in der Hand und darauf kommt es letztlich an. Und ehrlich gesagt, klar war die Leistung mißerabel, ist mir das eigentlich auch ganz recht so...lieber jetzt so ne katastrophale Leistung, wie dann z. B. im Viertelfinale, derzeit kann man alles noch kompensieren und hat, wie schon gesagt, alles in der eigenen Hand, in der KO-Runde wäre heute feierabend gewesen.

CC
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.937
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Wie habt ihr das zweite Tor der Kroaten gesehen?
Der Schuss, die Flanke (?) wurde ja nur durch Podolskis Körper gefährlich. Lehmann hatte nur ganz kurze Zeit zu reagieren und hat damit natürlich nicht gerechnet. Er hat keinen Fehler gemacht, da es superschwer war den Ball zu halten aber für mich sah es nichtsdestotrotz so aus als wenn er nicht mehr die Reaktion früherer Tage hatte. Ich bin der Meinung vor 2 Jahren hätte er das Ding noch rausgefischt...kann mich natürlich auch gnadenlos irren...

PS: Enke hätte den gehalten..so nun ducken und wech! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Der Depp Schweinsteiger soll mal aufhören so spielen zu wollen wie C. Ronaldo :wall: Geht einfach gar nicht mehr. Blind mit 373 Übersteiger in 2-3 Mann rein, einfach nur noch nervig.

Ansonsten schon gesagt, Janssen raus, Lahm Seitenwechsel, Friedrich rein. Gomez die Null raus und Poldi in den Sturm.

Ballack und Frings auch unter aller Sau, wo ist Ballacks Form hin? :skepsis:

Und die Ecken sind einfach nur grausam, da schießen unsere Damen 10mal bessere.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja, dann soll man aber Ballack nicht als den Weltklasespieler und Leadertypen hinstellen. Wann hat er denn mal wirklich als es nicht gut lief ein Spiel rumgerissen. Ich erwarte jetzt keine Wunderdribblings denn so ein Spielertyp ist er nicht. Aber man kann doch von einem Kapitän der NM erwarten dass er auch spielerisch Impulse setzt. Ansonsten verstehe ich nicht was ihn als Kapitän auszeichnet. Diese RUmgelabere alleine macht es nicht aus.
Ich habe nie viel von Ballack gehalten (womit ich Recht hatte) und dieses Hypen seiner Person in den deutschen Medien ist grauenhaft. Ich erinnere mich immer wieviel Spott sich zB Effenberg oder Loddar anhören mussten. EInen von dieser Sorte könnten wir gebrauchen, einen echten Anführer.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.157
Punkte
113
Ich kann mich ja irren, aber seine 2 Tore, jweils zum 1:0, haben uns 2002 glaub ich in ein WM Finale gebracht. ;)
 
Oben