Deutschland - Polen, 8.6., 20.45 Uhr, Klagenfurt


Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Dann liegt die Überlegung nach dem "Warum" doch gar nicht mehr fern.
Viel Spaß und vor allem Erfolg dabei. :wavey:

Ja genau, warum? Weil ich 1 und 1 zusammen zählen kann. Mit so einer Meinung nach 2 Toren des Spielers, darüber hinaus im Siegestaumel und EM-Euphorie, steht man mit so einer Meinung nunmal recht alleine da.
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
unser nächster torschütze muss einen salto bringen, die eckfahne umtreten und sich das trikot zereissen damit man sein schwarz-rot-geiles bodypainting sieht :belehr:

sonst gehts direkt nach hause
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.360
Punkte
63
Ja genau, warum? Weil ich 1 und 1 zusammen zählen kann. Mit so einer Meinung nach 2 Toren des Spielers, darüber hinaus im Siegestaumel und EM-Euphorie, steht man mit so einer Meinung nunmal recht alleine da.

79.999.999 Millionen Dumme. Nur Buscho, der Fuchs, lässt sich nicht an der Nase herumführen.


Ich hoffe, diese Karrikatur eines Schwarz-Weiß-Denkens ist auf überhöhten Alkoholkonsum zurückzuführen und wird nicht mit zu deiner Arbeit genommen.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
podolski hat man in eine deutsche jugendmanschaft gepackt als er noch null ahnung vom geschäft hatte und damit konnte er nicht mehr für polen spielen (auch wenn er und seine eltern es wollten.)
Mit prestige und finanzen hatte das null zu tun. Er ist in die deutsche jugend nationalelf quasi zufällig reingeraten und seine eltern hatten damals null ahnung vom geschäft.

Das stimmt kein Stück, er hätte sich immer noch umentscheiden können. Erst mit seinen Länderspieleinsaätzen für die A-Nationalmannschaft hat er sich den Weg in die Polnische Auswahl versperrt.

Es gibt viele Spieler die in solchen Situationen nicht jubeln. Haufenweise Spieler jubeln nicht bei Treffern gegen ihr Ex-Team, besonders wenn sie dort aufgewachsen oder ne lange Zeit gespielt haben. Von denen verlangt auch niemand das sie ihr neues Team wieder verlassen.

Davon mal abgesehen hat Podolski beim zweiten Tor mehr als deutlich gejubelt, wie auch nach Spielende.


Ich wüßte nicht was daran so schlimm sein sollte, dass ein Spieler der praktisch sein komplettes Leben in Deutschland verbracht hat, dem hier das Fußballspielen beigebracht wurde und der Deutsch genug war um Zivildienst machen zu müssen, auch für Deutschland spielt.
Es wäre ehrlich gesagt ziemlich dreist, wenn ein Spieler von einer Nation ausgebildet wird, und dann einfach für eine andere spielt.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Buscho hat absolut nicht komplett Unrecht mit seiner Aussage. Ich hab mir auch ein bisschen gedacht, dass er sich wenigstens ein wenig freuen könnte. Aber der hat ja schon beinahe geheult. Aber im Endeffekt wurscht. Zwei Tore und die zählen für Deutschland und darauf kommts an.
 

Werdie

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
Ort
Deutschland
Endlich haben die deutschen mal wieder bei einer EM gewonnen hat ja auch lange genug genauert immerhin war der letzte Sieg bei der EM 1996.:jubel:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Der deutsche Sieg ist absolut verdient und geht in Ordnung. Aber höher hätte er auch nicht ausfallen sollen. Polen hatte einige Chancen, aber leider fehlten die absoluten Hochkaräter. Die Leistung war trotzdem aller Ehren wert, im Vergleich zum WM-Spiel mMn sogar eine 180°-Drehung, gerade was die spielerische Ebene betrifft, denn kamfpstark waren die Polen immer.

Gegen Deutschland 2:0 zu verlieren, ist keine Schande. Ich jedenfalls habe die Polen heute stärker als Kroatien und Österreich gesehen.

PS: Was man an Schweinsteiger heute positiv gesehen habe konnte, ist mir ein Rätsel. Bis auf die Szene zum 2:0 hatte der doch keine gelungene Aktion, oder?
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Ja genau, warum? Weil ich 1 und 1 zusammen zählen kann. Mit so einer Meinung nach 2 Toren des Spielers, darüber hinaus im Siegestaumel und EM-Euphorie, steht man mit so einer Meinung nunmal recht alleine da.

:confused:

Ja mei, solange er die Tore macht, ist das doch völlig wurst. Das ist immerhin sein Heimatland, soll er dann den großen Max markieren? Ich finde das nur menschlich, es zeigt in meinen Augen eine gewisse Natürlichkeit. Podolski ha ein gutes Spiel gemacht, hat 2 Tore geschossen, und das gegen das Land, in dem seine Wurzeln liegen, dass der nach euphorisch jubelt ist doch nur verständlich.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ansonsten ein Pflichtsieg gegen erschreckend schwache Polen.
Die waren Fallobst der feinsten Sorte. Deutschland hat die im Schongang geschlagen. Überzeugt von unserer Elf bin ich jedenfalls nicht.

Podolski bester bei uns, leider.

Gomez schwach, Ballack mit massig Luft nach oben. Fritz war ordentlich. Klose mannschaftsdienlich aber ein wenig mehr Egoismus würde ihm vielleicht auch mal wieder gut tun. Ansonsten ein Haufen von Fehlpässen. Vor unserer Innenverteidigung graut es mir. Wenn da mal ein Gegner kommt, der offensiv stark ist, wird mir jetzt schon Angst und Bange.
Polen war keine Messlatte. Wenn unsere Mannschaft sich nicht extrem steigert, wird nach der Vorrunde ganz schnell Feierabend sein.

Tempofussball hab ich übrigens nicht gesehen, maximal sporadisch.

Da war Portugal gestern doch ne ganz andere Marke.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
Das stimmt kein Stück, er hätte sich immer noch umentscheiden können. Erst mit seinen Länderspieleinsaätzen für die A-Nationalmannschaft hat er sich den Weg in die Polnische Auswahl versperrt.

das ist heutzutage so und wurde erst vor kurzem so geregelt. früher galt: wenn du in der jugend für ein land eingesetzt wurdest, darfst du auch bei den herren nur noch für dieses land spielen. podolski konnte sich also nicht mehr entscheiden.

btw: was für eine dämliche diskussion @buscho :rolleyes:

und wo war portugal eine andere marke?
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Ich dreh den Spieß einfach mal um: ;)
Was für Deutsche seid ihr denn? Wo war denn euer hämmngsloser Jubel, dass ihr in der Lage ward zu beobachten, wie Poldi sich freut?
Ich war, nach der Gruppenumarmung mit den Anwesenden Leuten im Wohnzimmer meiner Schwester, auf dem Weg Richtung Balkon, um meine Freude Richtung Pontstraße(Kneipenstraße in Aachen) hinauszuschreien!

Schämt euch was :belehr:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.971
Punkte
113
Finde das Verhalten von Podolski absolut nicht diskutabel. Ihm da jetzt Söldnertum vorzuwerfen ist ziemlich unangebracht wenn man seine Karriere halbwegs verfolgt hat. Ich denke er hat heute alles gegeben wie auch in den anderen Länderspielen ob nun EM Auftakt gegen Polen oder sonst ein Spiel.

Das er nicht gejubelt hat kann genauso als Respekt gegenüber seiner kompletten Familie verstanden werden die sich wohl nochmehr polnisch fühlt als er selbst. Er weiß dass er nach dem Tor in Großaufnahme ist und seinen "Landsmännern" nicht ins Gesicht zu grinsen ist doch ok und seine Sache.

Die Polen geben doch selbst zu dass sie Fehler gemacht gute junge Spieler zu finden und haben ihre Scouting Bemühungen schon verschärft um die die mittlerweile 2., 3. Generation der Einwanderer nicht so zu verschlafen wie bei Klose / Podolski.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Also Bezeichnungen wie "Fallobst" oder "erschreckend schwache Leistung" werden der Leistung der polnischen Mannschaft mMn nicht gerecht. Diese fand ich zumindest wesentliuch stärker als Kroatien und Österreich. Bis auf Portugal (und Deutschland) hab ich da auch keine besseren Teams gesehen bisher.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
@ Gitche, du meinst wohl Kroatien ;). :belehr:

Wenn ich Tschechien sage, meine ich nicht Kroatien. Ich gehe von einem Gruppensieg mit 9 Punkten aus. Das heißt wir spielen gegen den 2. der Gruppe B, der vermutlich Tschechien wird. Erst war die Schweiz mein Favotir, aber die haben ja das direkte Duell verloren.
Also wäre der nächste wichtige Gegner, auf den man schielen muß: Tschechien. :licht:
 
Oben