podolski hat man in eine deutsche jugendmanschaft gepackt als er noch null ahnung vom geschäft hatte und damit konnte er nicht mehr für polen spielen (auch wenn er und seine eltern es wollten.)
Mit prestige und finanzen hatte das null zu tun. Er ist in die deutsche jugend nationalelf quasi zufällig reingeraten und seine eltern hatten damals null ahnung vom geschäft.
Das stimmt kein Stück, er hätte sich immer noch umentscheiden können. Erst mit seinen Länderspieleinsaätzen für die A-Nationalmannschaft hat er sich den Weg in die Polnische Auswahl versperrt.
Es gibt viele Spieler die in solchen Situationen nicht jubeln. Haufenweise Spieler jubeln nicht bei Treffern gegen ihr Ex-Team, besonders wenn sie dort aufgewachsen oder ne lange Zeit gespielt haben. Von denen verlangt auch niemand das sie ihr neues Team wieder verlassen.
Davon mal abgesehen hat Podolski beim zweiten Tor mehr als deutlich gejubelt, wie auch nach Spielende.
Ich wüßte nicht was daran so schlimm sein sollte, dass ein Spieler der praktisch sein komplettes Leben in Deutschland verbracht hat, dem hier das Fußballspielen beigebracht wurde und der Deutsch genug war um Zivildienst machen zu müssen, auch für Deutschland spielt.
Es wäre ehrlich gesagt ziemlich dreist, wenn ein Spieler von einer Nation ausgebildet wird, und dann einfach für eine andere spielt.