im vereinsfussball sieht man solche szenen wie die von poldi ja öfter, ich hab mich beim ersten tor auch etwas gewundert.
naja, ist auch nicht so wichtig, er hat zwei tore gemacht und war zusammen mit frings der überragende mann auf dem platz.
gomez muss natürlich zwei, mindestens ein tor machen. zum glück haben wir das spiel gewonnen, sonst hätte man ihn die restliche em in die tonne kicken können.
metzelder recht souverän, jansen und lahm mit einem richtig guten spiel. merte natürlich auch souverän, wie gewohnt.
fritz offensiv überraschend stark. schweini so la la, die gute aktion von ihm (am 2. tor effektiv beteiligt) ging eher auf die peinliche vorstellung des polnischen abwehrspielers zurück. insgesamt hat er aber wenig fehler gemacht, was bei ihm schon als fortschritt zu bewerten ist. warum er allerdings wieder einmal eine ecke missbrauchen durfte ist mir ein rätsel. ich bin alles andere als ein kritiker löws, aber selbst wenn schweini im training beckham ecken tritt, er hat es spiel schon seit ewigkeiten nicht mehr geschafft, eine auch nur passable ecke zu treten, geschweigedenn eine gute. sowohl bei bayern (soweit ich es gesehen habe) als auch bei der nati.
passend dazu auch bela rethy bei einer schlechten ecke poldi: das war eine ecke alla schweinsteiger
vielleicht der beste spruch seiner karriere.
was mich positiv stimmt: wir haben auch in unserer schwachen phase den polen keine guten, herausgespielten chancen erlaubt.
lehmann und metze haben anscheinend einigermaßen ins turnier gefunden.
und vorallem: der capitano war heute ein totalausfall (von seinem tollen pass auf klose vor der riesen chance von gomez abgesehen), und wir haben trotzdem 2:0 gewonnen.
ein sieg gegen kroatien und der gruppensieg ist durch, bei einem unentschieden könnte es noch auf die tordifferenz ankommen.