Deutschland-Polen


Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.757
Punkte
113
HansaJan schrieb:
Ach? Wenn man deine, Bombes, Roberts... usw Postings vor der WM gelesen hat, war Deutschland krasser Gruppenaußenseiter und kurz davor, mit 0-0-3 0:8 die Vorrunde zu verlassen. :crazy:

Was ich nie behauptet habe. Ich hatte geschrieben, dass wenn es gut läuft im Achtelfinale Schluss ist. Ich habe nie behauptet, dass Deutschland Gruppenletzter wird.

Aber so ist das halt, wenn man nicht auf den Jubelzug aufspringt, sondern weiterhin die deutsche Mannschaft so sieht, wie sie spielt. Schade, dass es nicht möglich ist, sich am Fussball zu begeistern und trotzdem die Highlights und Lowlights beim Namen nennen zu dürfen. Ein Fussballexperte ist nur derjenige, der Deutschland über alles schreit und die Augen bei deren Spiel fest verschließt. :rolleyes:

Roberts
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
Falsch. Ein Fussballexperte ist nur derjenige, der gute Spiele und Ansätze nicht zu würdigen weiss, übermäßig negativ ist und die Augen bei einem guten Spiel fest verschließt.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
JamiLLX schrieb:
noch kein einziges spiel der deutschen gesehn aber hauptsache mal am abwiegeln :D

Ich kann glaub einigermassen gut einschätzen welchen Quellen man trauen kann und welchen eher weniger. Und die Berichte bestätigen meine Einschätzung der Deutschen Elf. Gegen zwei eher schwache Teams gewonnen , jedoch immer noch einige gravierende Mängel aufzeigend, welche von stärkeren Mannschaften wie Italien oder Argentinien dann eiskalt ausgenutzt werden.

Und wer jetzt hier einen auf Hurra macht. Ein 1:0 gegen Polen in letzter Minute ist jetzt auch nicht viel überzeugender als der Sieg von Argentinien, Italien, etc. gegen zumindest gleichwertige Gegner.

Wenn Deutschland im Achtelfinale dann England überzeugend mit 3:1 runterputzt, dann werde auch ich einen gewissen Respekt aufbringen. Vorher ist Deutschland eine überraschend nett anzusehehende Durchschnittsmannschaft auf dem Niveau von Schweden. Ein Titelfavorit sind sie nachwievor nicht. Entgegen anderer Behauptungen habe ich von Anfang an gesagt, dass die Gruppenphase für Deutschland keine Herausforderung sein wird. Von dem her kann ich mich eher wenig überrascht ab den "Leistungen" von Deutschland zeigen. Im Gegenteil: 2 Tore bekommen gegen Costa Rica und ein Sieg in letzter Minute gegen anscheinend nachwievor unter ihren Möglichkeiten spielende Polen ist jetzt auch nicht gerade etwas wo man sagen muss "Wow Achtung auf Deutschland, die sind stark".

Lasst diese Einwarmphase erst zu Ende gehen, dann werden wir ja sehen wie es um Deutschland bestellt ist. Das gleiche giltet auch für all die anderen Teams, die momentan noch relativ schwachen Fussball zeigen.

Deutschlands Spielweise ist natürlich spektakulär. Und wer viele Torchancen kreiirt, von dem sagt man dann als gemeiner sofort die seien "stark" oder zumindest "gefährlich". Das im Gegenzug einem Team wie Costa Rica zwei Tore erlaubt werden, wird dann einfach mal vergessen. Wie gesagt ich will Deutschland mal sehen gegen ein Team wie Italien, welches hinten gut steht und auch vorne einiges bewirken kann. Bis dahin bleib ich bei meiner Meinung von einer durchschnittlichen Mannschaft die mit dem Titel im Normalfall wenig bis gar nichts zu tun haben wird.

Das ist aber die Meinung eines "Ausländers". Als Deutscher darf man ruhig hoffen und nach dem Titel schreien. Weinen kann man dann später.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
The76ers schrieb:
Falsch, Ballack hat ja Odonkor den Ball aus dem Abseits zugespielt, da war schon längst abgepfiffen und Odonkor hat dann halt noch draufgehalten.
Aber ohne Ballack´s zuspiel , hätte Odonkor nicht diese Chance gehabt.

Ja, sicher, nix anderes hab ich ja gesagt. Ballack liegt nach seinem Lattending irgendwo im passiven Abseits rum und wird dann aktiv. Man stelle sich vor, ein Pole hätte danebengelegen. :clown:
anyway, ist eh wurscht.

Ach und das mit dem Platzverweis hat nix mit fehlendem Fingerspitzengefühl zu tun, die Gelb Rote ist allein für Blödheit gerechtfertigt. Wenn ich schon Gelb hab, halt ich da nicht so, wenn der Gegner eh schon vorbei ist.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
@Roberts, ich hatte letztens eine ganze Reihe User gegen mich, weil ich einigen aus der Mannschaft mittelmäßigkeit vorwarf. Ich finde immer noch, dass ich beim Spiel gegen Costa Rica recht hatte.

Aber im Polen- spiel war eine echte Steigerung sichtbar. Die Polen standen mit der ganzen Mannschaft hinten drin. Trotzdem kamen die Deutschen zu ihren Chancen. Dass dies vereitelt wurde, lag mitunter am polnischen Torwart. Sicher wurden diesmal auch wieder kleinere Fehler gemacht....hy....aber ist doch normal, schließlich spielt der Gegner auch mit.:confused: (5€ ins Phrasenschwein). Diese Fehler waren aber keine (ein Satz für die Kaffeesatzleser ;) ) taktischen Fehler, sondern Flüchtigkeitsfehler...Fehlpässe, Stoppfehler usw... dies kann passieren, sollte nicht aber kann....
Die deutsche Abwehr stand gegen Polen eindeutig besser.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
cweb schrieb:
Ich kann glaub einigermassen gut einschätzen welchen Quellen man trauen kann und welchen eher weniger. Und die Berichte bestätigen meine Einschätzung der Deutschen Elf. Gegen zwei eher schwache Teams gewonnen , jedoch immer noch einige gravierende Mängel aufzeigend, welche von stärkeren Mannschaften wie Italien oder Argentinien dann eiskalt ausgenutzt werden.

Und wer jetzt hier einen auf Hurra macht. Ein 1:0 gegen Polen in letzter Minute ist jetzt auch nicht viel überzeugender als der Sieg von Argentinien, Italien, etc. gegen zumindest gleichwertige Gegner.

Wenn Deutschland im Achtelfinale dann England überzeugend mit 3:1 runterputzt, dann werde auch ich einen gewissen Respekt aufbringen. Vorher ist Deutschland eine überraschend nett anzusehehende Durchschnittsmannschaft auf dem Niveau von Schweden. Ein Titelfavorit sind sie nachwievor nicht. Entgegen anderer Behauptungen habe ich von Anfang an gesagt, dass die Gruppenphase für Deutschland keine Herausforderung sein wird. Von dem her kann ich mich eher wenig überrascht ab den "Leistungen" von Deutschland zeigen. Im Gegenteil: 2 Tore bekommen gegen Costa Rica und ein Sieg in letzter Minute gegen anscheinend nachwievor unter ihren Möglichkeiten spielende Polen ist jetzt auch nicht gerade etwas wo man sagen muss "Wow Achtung auf Deutschland, die sind stark".

Lasst diese Einwarmphase erst zu Ende gehen, dann werden wir ja sehen wie es um Deutschland bestellt ist. Das gleiche giltet auch für all die anderen Teams, die momentan noch relativ schwachen Fussball zeigen.

Deutschlands Spielweise ist natürlich spektakulär. Und wer viele Torchancen kreiirt, von dem sagt man dann als gemeiner sofort die seien "stark" oder zumindest "gefährlich". Das im Gegenzug einem Team wie Costa Rica zwei Tore erlaubt werden, wird dann einfach mal vergessen. Wie gesagt ich will Deutschland mal sehen gegen ein Team wie Italien, welches hinten gut steht und auch vorne einiges bewirken kann. Bis dahin bleib ich bei meiner Meinung von einer durchschnittlichen Mannschaft die mit dem Titel im Normalfall wenig bis gar nichts zu tun haben wird.

Das ist aber die Meinung eines "Ausländers". Als Deutscher darf man ruhig hoffen und nach dem Titel schreien. Weinen kann man dann später.

Du hast nichtmal ein Spiel gesehen und glaubst es durch Berichte beurteilen zu können?

Ich habe z.B. England, Argentinien, die Niederlande und Schweden gesehen (die sollen ja alle besser sein). Argentinien hat mich richtig ueberzeugt, die anderen waren bislang nicht besser, bzw. schwächer als Deutschland.
Das mit deiner Kritik an der Abwehr kommt auch daher, dass du das Polenspiel nicht gesehen hast. Klar hat Polen nicht das Niveau der Großen, trotzdem stand die Abwehr sehr gut und damit hätte auch Italien sehr zu kämpfen gehabt.
Mein Englischlehrer (ein Spanier) sagte heute, Deutschland hat seit 10 Jahren nicht mehr so gut gespielt wie gestern (und er ist nicht wirklich parteiisch), auch meiner Meinung war das gestern eins der besten Spiele von Deutschland die ich je gesehen habe. Wenn Klose und Podolski ihre Chancen besser genutzt hätten, wäre es kein 1:0 gewesen, sondern ein Drei-, vielleicht Vier zu Null.
Mit dieser Leistung ist Deutschland auf einer Ebene mit den Besten und somit im Kreis der Favoriten.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Deutschland war gegen Costa Rica besser als gegen Polen, die Polen war stark in der Abwehr und im Mittelfeld und haben es den Deutschen schwer gemacht wirklich 100%ige Chancen heraus zuspielen.
Nach und nach lief es besser fuer Deutschland, haben unserer Team musste alles geben gegen Polen.
Am Ende hat es gepasst, man muss jetzt weiter schauen. Das positivste an dem Spiel war, dass Neveulle getroffen hat, Odonko hat gut gespielt und die Abwehr hat alles richtig gemacht.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Wieso reden die "Experten" davon das wir so gut wie weiter sind?
Wir sind weiter oder sehe ich etwas nicht:confused:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Naja ich hoffe ja sehr ich kriege noch ein Spiel der Deutschen Elf an dieser WM zu sehen:teufel: Im übrigen erlaube ich mir mal zu sagen, dass ich sehr gut zu beurteilen weiss welchen Berichten ich glauben schenken mag und welchen nicht. Klar habe ich die Spiele nicht gesehen. Aber wenn es darum geht, dann könnte man zu fast nichts seine Meinung kundtun weil man nicht dabei gewesen ist. Ich behaupte ja auch nicht, dass ich die Wahrheit hier breittrete. Nur bezweifle ich mal sehr stark, dass die deutsche Elf jetzt plötzlich gut sein soll. Das mögen da ein paar übereifrige Patrioten noch so lange rausschreien, wie sie auch immer wieder betonen wie schlecht doch die anderen Grossen gespielt haben. Wenn es nach den ersten Spielen geht kommt Brasilien knapp ins Achtelfinale und scheidet dann aus (ok die haben halt Hammergegner, deshalb wirds vielleicht auch so kommen)...

Und das Beispiel Schweden ist doch typisch: Die haben gegen den angeblich schlechtesten WM-Teilnehmer nur 0:0 gespielt.Das war aber vor allem deshalb weil sie ihre Chancen nicht verwerteten. So schlecht waren die Schweden nun auch nicht.

Deutschlad hat in der Vorrunde drei leichte Gegner, die allesamt erstmal hinten reinstehen. Ab Achtelfinal dürfte das denn schon ein wenig anders aussehen und ich bin ja mal gespannt wie die deutsche Abwehr dann ausschaut wenn die schwedische Offensivabteilung oder die Engländer mit Rooney mal ein bisschen Druck auf die Abwehr ausüben. So wie das tönt sind die Polen mehr oder weniger hinten rein gestanden und haben auf 0:0 gespielt, warum auch immer...

ach ja one love:
Argentinien hat gegen die Elfenbeinküste gespielt und das sehr ergebnisorientiert. Elfenbeinküste schätze ich schon mal stärker ein als Costa Rica und Polen.
Holland hat relativ ohne Mühe gegen die Defensivmannschaft Serbien gewonnen. Auch hier sehe ich jetzt nicht wo Deutschland besser sein soll. Man muss auch immer die Gegner sehen. Gegen Serbien dürfte es sehr schwierig sein Tore zu machen...
England hatte zu wenig zu trinken:laugh2: und hat trotzdem relativ mühelos gegen das enttäuschende Paraguay gewonnen.
Schweden hatten genügend Chancen das Ding zu gewinnne. Im übrigen haben ein paar Minütchen gefehlt und auch Deutschland hätte ein 0:0 gehabt...

Naja es war ja schon nach der Auslosung vorauszusehen, dass nach den Vorrundenspielen plötzlich alle wieder happy sein werden und vom Titel träumen. Ich frag mich nur wie lange dieser Traum noch dauern wird.
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Das war ein ziemlich emotionales Spiel und den kollektiven "jaaaaaaaaa"-Schrei um 22.49 Uhr hat man wahrscheinlich noch bis Portugal und in die Ukraine gehört :D

Mich hat die Mannschaftsleistung zufriedengestellt, hätten die Stürmer nicht die Seuche am Fuß gehabt, hätte sich Polen auch über ein 0:4 nicht beklagen können.
Die Abwehr mit einem suPer Mertesacker wesentlich aufmerksamer als gegen Costa Rica, auch wenn man Friedrich immer noch vergessen konnte, sobald er die Mittellinie überschritt.
Mittelfeld einschliesslich Ballack konnte keinen Glanz verbreiten, hat aber gut gearbeitet und konnte den beiden Pechmarien im Sturm einige Chancen vorbereiten.
Der ganzen Mannschaft hat man aber den unbedingten Siegeswillen angesehen, Einsatz und Einstellung waren vorbildlich.
Und dazu kommt noch der Teamchef mit seinen Glückseinwechselungen....

Wichtigstes Fazit: Die Mannschaft hat sich endgültig in die Herzen des Volks gefightet und selbst eine biedere Physikerin aus einem Nest in Brandenburg geriet ausser Rand und Band:

mfb-4905517-merkel-jubel-schrei-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,width=370.jpg
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
KGZ49 schrieb:
Wieso reden die "Experten" davon das wir so gut wie weiter sind?
Wir sind weiter oder sehe ich etwas nicht:confused:
Schon, oder? Denn der direkte Vergleich zählt vor dem Torverhältnis, oder? Und den haben wir ja gegen Costa Rica und Polen gewonnen.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
KGZ49 schrieb:
Wieso reden die "Experten" davon das wir so gut wie weiter sind?
Wir sind weiter oder sehe ich etwas nicht:confused:

Theoretisch könnte Costa Rica heute gewinnen und dann gegen Polen und hätte dann 6 Punkte und Ecuador würde dann gegen uns gewinnen, d.h. dann auch 6 Punkte und dann käme es aufs Torverhältnis an.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
KGZ49 schrieb:
Wieso reden die "Experten" davon das wir so gut wie weiter sind?
Wir sind weiter oder sehe ich etwas nicht:confused:

Costa Rica könnte noch zwei Siege haben. =>6 Punkte
Ekuador könnte noch Deutschland schlagen =>6 Punkte.

Nehmen wir an Ekuador schlägt Deutschland 3:0 und Costa Rica Ekuador 2:0.

Dann siehts in der Direktbegegnungstabelle so aus:
1. Ekuador 3:2 3
2. Costa Rica 4:4 3
3. Deutschland 4:5 3

(alle mit Sieg gegen Polen).

aber realistisch ist das ganze nicht. Stellt schon mal den Sekt kalt.
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
KGZ49 schrieb:
Wieso reden die "Experten" davon das wir so gut wie weiter sind?
Wir sind weiter oder sehe ich etwas nicht:confused:

ÄÄÄhm ich bin weder Fussball-Expertin, noch Mathe-Genie

... aber was wäre wenn:

Z.B. Costa Rica - Ecuador: 3-1
Ecuador - Deutschland : 2-0
Costa Rica -Polen 1:0

???

Ich möchte aber den Teufel nicht an die Wand malen ...

Und noch siehts ja eh Ecuador aus :)
 
F

Francois

Guest
Es ist doch vollkommen normal das man in ein Turnier nicht perfekt startet.

Wie viele große Teams qualifizierten sich um ein Haar für die WM oder das Achtelfinale und kamen dann trotzdem weit. Denkt doch mal an Deutschland 1990. Um ein Haar wäre Deutschland nicht zur WM gefahren und was dann dort geschah weiß ja wohl jeder.:) Das gilt für alle großen Mannschaften.

Das Niveau liegt einfach unglaublich eng zusammen, aber die Art und Weise der Deutschen NM zu spielen gibt doch Klinsmann nun in allen Belangen recht.
Wie kann man denn jetzt immer noch seinen positiven Einfluß negieren?

Auch wenn man im Achtelfinale ausscheiden sollte, ist das sicher nicht wegen Klinsmann. Ich hoffe wirklich das wir bis ins Halbfinale kommen, auch das Klinsmann bleibt und nicht wieder ein weiterer DFB Arsch den Posten bekommt.

Einige werden jetzt wieder lachen, aber mit seiner pedantisch exakten, offenen und positiven Trainingsarbeit kann Klinsmann zu einem der ganz großen Trainer reifen wenn er darin seinen Beruf in Zukunft sieht.:belehr:

Ekuador wird ein hartes Spiel und die Mannschaft wird immer noch sträflich unterschätzt. Ich habe bei meinem Aufenthalt in Ecuador einige Spiele der lokalen Clubs und der NM angeschaut. Die gehören taktisch und technisch zu den Besten in Südamerika und können an einem guten Tag jeden schlagen.
Ich weiß noch wie sie Chile mit Zamorano und Salas einfach nur auseinandergenommen haben. Ein kleines Volk mit großartigen Fußballern.:jubel: Hab ich schon erzählt das ich ein Trikot von Ecuador habe.;)

PS: Ich wünsche mir übrigens die Engländer fürs Achtelfinale. Das macht immer so Spaß die rauszuwerfen.:cool3:
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
... Nachtrag

.. das Horror-Szenario wird natürlich nicht eintreffen!
 
Oben