Es ist doch vollkommen normal das man in ein Turnier nicht perfekt startet.
Wie viele große Teams qualifizierten sich um ein Haar für die WM oder das Achtelfinale und kamen dann trotzdem weit. Denkt doch mal an Deutschland 1990. Um ein Haar wäre Deutschland nicht zur WM gefahren und was dann dort geschah weiß ja wohl jeder.
Das gilt für alle großen Mannschaften.
Das Niveau liegt einfach unglaublich eng zusammen, aber die Art und Weise der Deutschen NM zu spielen gibt doch Klinsmann nun in allen Belangen recht.
Wie kann man denn jetzt immer noch seinen positiven Einfluß negieren?
Auch wenn man im Achtelfinale ausscheiden sollte, ist das sicher nicht wegen Klinsmann. Ich hoffe wirklich das wir bis ins Halbfinale kommen, auch das Klinsmann bleibt und nicht wieder ein weiterer DFB Arsch den Posten bekommt.
Einige werden jetzt wieder lachen, aber mit seiner pedantisch exakten, offenen und positiven Trainingsarbeit kann Klinsmann zu einem der ganz großen Trainer reifen wenn er darin seinen Beruf in Zukunft sieht.
Ekuador wird ein hartes Spiel und die Mannschaft wird immer noch sträflich unterschätzt. Ich habe bei meinem Aufenthalt in Ecuador einige Spiele der lokalen Clubs und der NM angeschaut. Die gehören taktisch und technisch zu den Besten in Südamerika und können an einem guten Tag jeden schlagen.
Ich weiß noch wie sie Chile mit Zamorano und Salas einfach nur auseinandergenommen haben. Ein kleines Volk mit großartigen Fußballern.
Hab ich schon erzählt das ich ein Trikot von Ecuador habe.
PS: Ich wünsche mir übrigens die Engländer fürs Achtelfinale. Das macht immer so Spaß die rauszuwerfen.