@Roberts: Ich weiss, ich zerstöre damit ein Stück deines Lebenstraums... aber Deutschland wird tatsächlich souverän die Gruppe überstehen. Da kannst du weiter nörgeln, rummosern, polemisieren und dich zum Gespött der Fußballkundigen dieses Forums machen. P.S.: JEDER hat ein anderes Spiel gesehen als du.
Ansonsten: klasse Spiel, souveräne Defensive und kein einziger Ausfall. Nach Chancen wäre ein 3:0 angemessen gewesen. Ich bin mit dem bisherigen Verlauf hochzufrieden und sehe dem Achtelfinale gespannt,aber gelassen entgegen. Schweden oder England werden dann hart, sind aber beide machbar.
Einzig wirklicher Verlierer des Spiels ist Steffen Simon: das war die beschissenste Kommentatorenleistung seit Jahren, habe auch bereits ne Beschwerdemail an die ARD geschrieben. So ein nörgeliges, fachfremdes und zweckfreies Gelaber hab ich seit Jahren nicht gehört. Die Krönung war "Warum bringt Frau Merkel nicht mal ihren Mann mit?". HALLLOOO? Weltmeisterschaft? Fußball? Die ganze Nation auf den Beinen, das Publikum brüllt und leidet, zweiet Halbzeit, bereits Grosschancen im halben Dutzend vergeben... und dann "Es steht mir zwar nicht zu, die Bundeskanzlerin zu kritisieren, aber wann bringt Frau Merkel mal ihren Mann mit?".
GEHT'S NOCH? Mensch Simon, geh doch zur Gala oder werde Fahrradkurier, aber kommentiere bitte NIE MEHR ein Fußballspiel! Blöder Pisser!