Deutschland-Polen


Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Lustig diverse Posts hier zu lesen wenn man im ältere Beiträge der User im Hinterkopf hat wenn die Bayern in der Bundesliga auf ähnliche Art und Weise quasi mit dem Schlusspfiff gewinnen. Na ja, der Wind und die Fahne... :D


Als Bayernfan bin ich solche Spielausgänge ja gewohnt, trotzdem :jubel:
Besonders da ich, im Gegensatz zu euch, bei den deutschen Spielen immer ein "Auswärtsspiel" habe, bis auf 2 Kumples und die Wirtin des Stammlokals die ebenfalls der deutschen Mannschaft die Daumen drücken tummeln sich da ca 564 gefühlte Portugiesen, 76 Franzosen, 45 Brasilianer und 17 Modefans die momentan für die Elfenbeinküste sind. Da hat man nen schweren Stand.

Wenn dann nach den beiden Lattenknallern noch Sprüche kommen wie "Tja, le corbeau, dies ist kein Bayernspiel" geht so ein Lastminutetor doch immer wieder runter wie Oel. :laugh2:

Das Grinsi-Wunder nimmt langsam Konturen an, was mich gestern am meisten gefreut hat war die Abwehr die sich zumindest gesteigert hat. Auch wenn das Spiel spielerisch nicht Klinsi's Wunschdenken war, mit solch einer Leistung wie gestern braucht man sich vor den gezeigten Leistungen anderer Mannschaften nicht zu verstecken. Fussball ist immer noch ein Mannschaftssport und wie man sieht reicht das um immerhin 5 Punkte und 5 Tore mehr zu erreichen als z.B. die "Grande Nation". :)

:jubel:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Naja was Deutschland wert ist sehen wir ja dann im Achtelfinale gegen hoffentlich Schweden oder spätestens im Viertelfinale gegen einen nahmhaften Gegner:teufel: Wenigstens scheint die deutsche Mannschaft ordentlich zu kämpfen, dafür erstmal Respekt:thumb: Auf der anderen Seite was sollten sie sonst machen...

Gestern hat es wohl auch offiziell das erste Mal richtig gescheppert. Angeblich 300 Festnahmen zur Hälfte Deutsche/Polen.
Mit dem musste man leider rechnen, aber wenigstens sind da die apokalyptischen Voraussagen nicht eingetroffen.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Roberts schrieb:
Ich mache mich vielleicht zum Gespött der Traumtänzer des Forums, aber das geht mir völlig an einem gewissen Körperteil vorbei. Ansonsten kann ich HansaJan nur warnen, offensichtlich willst Du ihm seinen Posten als Präsident der Forums-Traumtänzer noch streitig machen. Ansonsten werden die wirklich Fussballkundigen gestern schon gesehen haben, wo die deutsche Mannschaft sich verbessert zeigte und wo sie alte und neue Schwächen offenbarte. Wenn man Costa Rica und Polen zum Maßstab der zu erwartenden Spielstärke der Gegnerschaft ab dem Achtelfinale macht, dann kann man natürlich Deutschland zum Kreis der Favoriten zählen, aber was sollen Traumtänzer auch ansonsten zu Wege bringen?

Roberts


Ich bin schon auf den Kommentar gespannt sollte der Achtelfinalgegner Trinidad & Tobago heissen :laugh2: :jubel:
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Mal ein kleiner Bericht aus Dortmund:
Als wir direkt nach dem Spiel in die City wollten hieß es zunächst die beiden großen Plaätze mit Kneipe und Public Viewing seinen völlig abgeriegelt, dann heiß es die ganze City. Als wir dann so gegen halb eins in die Stadt kamen waren an jeder großenStraße hunderte von Polizisten in voller Montur. Ein Stück weiter in die Stadt wurden gut 50 Polnische Fans von der Polizei in einem Geschäftseingang eingekesselt. Auf den Innenstadtplätzen angekommen gabs nichts mehr was an die schönen Feierlichkeiten der Schweden vor ein paar tagen erinnerten. Überall zerbrochene Flaschen, bis auf zwei Bier wagen alle Kneipen dicht. Insgesamt eine recht agressive Stimmung, absolut nichts von wegen Freude und Ausgelassenheit. Ein paar hundert Deutsche feiern an einem Brunnen aber alles wirkt recht agressiv und völlig betrunken. Auch keine anderen fans als Deustche und Polen zu sehen wie noch am WE. Kein gemeinsames Feiern. Polen stehen eher an den ecken, Deustche grölen durch die Stadt. Bin dann gegen zwei wieder heim. Zu feiern gabs dort nicht mehr viel. Wetter tat auch das seine dazu. Ein Freund von mir von der Polizei sprach später von Schlägerein mit bis zu 500 Beiteiligten. Ob da die Grünen auch zu zählten weiß ich nicht. Andere erzählzen von jagtszenen in den Nebenstraßen zwischen Deutschen, Polen und Polizisten. Habe davon aber nichts direkt mitbekommen.
Wenn ich an die geile Feierstimmung am Freitag ud Samstag denke kann ich jetzt nur Kotzen. Hoffentlich wird jetzt wieder besser.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ich habe gestern eine von der ersten bis zur letzten Minute durchaus überzeugende Leistung gesehen. Zur Halbzeit hätten wir bereits 3:0 führen müssen und hatten die Polen komplett im Griff. Zu einigen wenigen Torschüssen wird es immer kommen, ein Lob an die Abwehr, dass lediglich welche von außerhalb des Strafraums zugelassen wurden. Die Innenverteidigung stand wie eine Eins und besonders Mertesacker machte ein Bombenspiel, ist förmlich über sich hinausgewachsen.
Das wir so ein Spiel, bei dem das Tor 90 Minuten lang buchstäblich wie zugenagelt ist, noch gewinnen stimmt mich im höchsten Maße positiv, denn so viele Chancen werden Klose (der sich sowas von zerrissen hat), Poldi und der Rest in Zukunft nicht mehr brauchen, um einen einzunetzen.
Ballack fehlte etwas der Zug zum Tor, doch ansonsten brachte er genau das ein, was noch im Spiel gegen Costa Rica schmerzlich vermisst wurde. Er spielte einen erstklassigen "Sechser" machte hinten die Räume eng und schlug einige sehr gute Diagonalbälle, die zu Flankenläufen führten. Der Ball auf Poldi in Halbzeit eins, war zudem erste Sahne und hätte schon ein Tor verdient gehabt.

Friedrich war defensiv souverän aber nach vorne erneut ein Totalausfall. Besser als umgekehrt ;)
Mit Friedrich stritt sich Schweini, der nie Bindung zum Spiel erlangte und katastrophale Standarts schlug, um den Platz des schwächsten deutschen auf dem Platz. Erfreulich zu sehen, dass wir auch einen Ausfall von unserem einzigen Kreativspieler verkraften.

Eine Szene möchte ich dann nochmal ganz besonders herausstellen: Wie David Odonkor, nachdem er eine Ecke herausgeholt hat, den Ball schnappte und zur Ecke sprintete, (glücklicherweise) nur um diesen dort abzulegen, damit alles etwas schneller geht. Ob das was gebracht hat, sei mal dahingestellt, aber es war ein tolles Signal. Zwar kann er noch immer keinen Ball führen, aber dieser Antritt ist Gold wert, und wenn er jedesmal nach seiner Einwechslung gleich drei Ecken rausholt, hat sich seine Nominierung schon gelohnt. Wie er sich nach seiner Torvorlage gefreut hat und Klinsmann in die Arme sprang, ohne den er diesen Traum "WM im eigenen Land" wohl nie hätte leben können, das war schon eine ganz besondere Szene.

Und da komme ich dann auch schon zum Mann des Spiels, der da Jürgen Klinsmann (ebenso natürlich der Joachim) heißt. Alle Einwechslungen hatten Hand und Fuß und haben das Team vorangebracht, zur Krönung sind zwei der Eingewechselten auch noch direkt am Tor beteiligt. Auch das er an Lahm auf dessen Lieblingsposition festgehalten hat, scheint sich absolut auszuzahlen (auch mir wären Jansen links und Lahm rechts lieber gewesen) und Friedrich zeigte sich zumindest defensiv verbessert, nachdem ihm der Bundestrainer in dutzenden Interviews das volle Vertrauen ausgesprochen hat. Auch an der (Hoch-)Stimmung im Lande ist er nicht ganz schuldlos, was ihm hoch anzurechnen ist. Die Presse hat im Vorfeld torpediert, was sie nur konnte, aber gewonnen hat diese Stimmungsschlacht bislang der Fan - und das in Deutschland :eek:

Ach ja, zu Lahm braucht man einfach nichts mehr sagen, was hat dieser kleine Typ nur für mordsmäßige Cojones. Steckt nie auf, versucht immer Innitialzündungen zu geben und hat augenblicklich einfach einen Lauf. Wenn an den Gerüchten mit Chelsea etwas dran gewesen sein sollte, dann könnten diese sich nun verfestigen.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Le Freaque schrieb:
@Roberts: Ich weiss, ich zerstöre damit ein Stück deines Lebenstraums... aber Deutschland wird tatsächlich souverän die Gruppe überstehen. Da kannst du weiter nörgeln, rummosern, polemisieren und dich zum Gespött der Fußballkundigen dieses Forums machen. P.S.: JEDER hat ein anderes Spiel gesehen als du.


Ansonsten: klasse Spiel, souveräne Defensive und kein einziger Ausfall. Nach Chancen wäre ein 3:0 angemessen gewesen. Ich bin mit dem bisherigen Verlauf hochzufrieden und sehe dem Achtelfinale gespannt,aber gelassen entgegen. Schweden oder England werden dann hart, sind aber beide machbar.

Einzig wirklicher Verlierer des Spiels ist Steffen Simon: das war die beschissenste Kommentatorenleistung seit Jahren, habe auch bereits ne Beschwerdemail an die ARD geschrieben. So ein nörgeliges, fachfremdes und zweckfreies Gelaber hab ich seit Jahren nicht gehört. Die Krönung war "Warum bringt Frau Merkel nicht mal ihren Mann mit?". HALLLOOO? Weltmeisterschaft? Fußball? Die ganze Nation auf den Beinen, das Publikum brüllt und leidet, zweiet Halbzeit, bereits Grosschancen im halben Dutzend vergeben... und dann "Es steht mir zwar nicht zu, die Bundeskanzlerin zu kritisieren, aber wann bringt Frau Merkel mal ihren Mann mit?".
GEHT'S NOCH? Mensch Simon, geh doch zur Gala oder werde Fahrradkurier, aber kommentiere bitte NIE MEHR ein Fußballspiel! Blöder Pisser!

auch von mir :thumb:

Dieser beschissene Simon. Selbst Frau Merkel dann noch zu kritisieren, obwohl sie richtig mitgefieber hat (mehr z.b. als ein beckenBauer - der bekommt wegen seinen reisestrapazen sowieso bald nen herzkasperl), fällt ihm dann noch so ein unsinn ein. wenn herr merkel dabei sein wollen würde, wäre er es sicherlich...

AHHH, ich kann diesen Simon Nörgelsepp nicht ab :mad:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Was solls, 24 Millionen Menschen hatten gestern nacht einen Heidenspaß und waren von ihrem Team überzeugt. Ein Roberts kann da nicht viel anrichten. :laugh2:


Natürlich war es technisch nicht auf höchstem Niveau und ihm Spielaufbau hat es tüchtig gehapert, mit Friedrich und Ballack zwei Totalausfälle :ronaldo: , die beiden Polen vorne zahm wie selten. Aber der Verve der 2. Hälfte und der unbedingte Siegeswille waren nur geil und der Jubelorkan im Land umso lauter.

Nachdem jetzt alle Mannschaften durch sind, brauchen wir uns nicht zu verstecken und zählen locker zu den besten 8 Teams.



Oha, nun arbeitet die Antifraktion bereits an der Diskreditierung von Schweden. :laugh2: Na ja, wenns hilft. Fahre jetzt nach Berlin und werde heute abend Sverige a) anfeuern und b) beobachten für unser Spiel. :jubel:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Schön, dass da in Deutschland ein bisschen Euphorie aufkommt. Allerdings darf das doch niemanden überraschen, dass man Costa Rica und Polen geschlagen hat und nun auch noch Ekuador schlagen wird. Deutschland ist schliesslich nicht plötzlich zu Liechtenstein geworden. Nach den zwei Siegen ist man jedoch auch nicht gleich Argentinien.

Im Achtelfinal wird eine erste grössere Hürde kommen, die man aber schlagen muss, sonst ist das peinlich. Sowohl England als auch Schweden haben wie die Deutschen Mängel und spielen auf einer ähnlichen Stufe (sehe Deutschland als Mannschaft schwächer, dafür haben sie den Heimvorteil + Penalty-Effekt gegen England). Das Viertelfinale ist im Prinzip Pflicht, gerade bei einer Heim-WM. Einfach wirds aber nicht.

Ach und dass Trinidad ins Achtelfinale kommt, da muss schon einiges schief laufen. Wenn die Engländer heute genügend trinken sollte es eine kleinere Packung geben. Das ganze entscheidet sich zwischen Schweden und Paraguay. Schweden muss heute unbedingt gewinnt. Sie würden der deutschen Mannschaft durch ihren Offensivfussball wohl auch mehr Probleme bereiten als Paraguay, die ziemlich harmlos wirkten. Aber man wird sehen. Ein Achtelfinalsieg der Deutschen gegen den Gruppenzweiten der B ist auf jeden Fall Pflicht. Und dann wird man hoffen müssen, dass Argentinien oder Holland im Achtelfinale bereits gestolpert sind...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
cweb schrieb:
Schön, dass da in Deutschland ein bisschen Euphorie aufkommt. Allerdings darf das doch niemanden überraschen, dass man Costa Rica und Polen geschlagen hat und nun auch noch Ekuador schlagen wird. Deutschland ist schliesslich nicht plötzlich zu Liechtenstein geworden. Nach den zwei Siegen ist man jedoch auch nicht gleich Argentinien.
.


Ach? Wenn man deine, Bombes, Roberts... usw Postings vor der WM gelesen hat, war Deutschland krasser Gruppenaußenseiter und kurz davor, mit 0-0-3 0:8 die Vorrunde zu verlassen. :crazy:

Vor allem Polen war ein unfaßbar großer Favorit für einen Kantersieg gegen uns. :jubel:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
HansaJan schrieb:
Nachdem jetzt alle Mannschaften durch sind, brauchen wir uns nicht zu verstecken und zählen locker zu den besten 8 Teams.

Naja...Deutschland hat vielleicht eine Top5 Leistung gezeigt. Das heisst aber noch lange nicht, dass sie "locker" zu den 8 besten Teams zählen. :belehr:

1-2 Spiele dazu noch gegen unterschiedliche Gegner können nicht als Gradmesser für die tatsächliche Stärke der einzelnen Teams zählen. Sonst könnte man ja auch gleich sagen Spanien sei so gut wie Weltmeister.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
HansaJan schrieb:
Ach? Wenn man deine, Bombes, Roberts... usw Postings vor der WM gelesen hat, war Deutschland krasser Gruppenaußenseiter und kurz davor, mit 0-0-3 0:8 die Vorrunde zu verlassen. :crazy:

:laugh2: :idiot: Zeig mir mal einen Post wo ich was anders geschrieben habe als dass Deutschland in dieser schwachen Gruppe keine Mühe haben wird.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
cweb schrieb:
Naja...Deutschland hat vielleicht eine Top5 Leistung gezeigt. Das heisst aber noch lange nicht, dass sie "locker" zu den 8 besten Teams zählen. :belehr:


Berechtigter Einwand, es fehlte der Zusatz "nach den bisher gezeigten Leistungen"...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Deutschland hat auf alle Fälle bisher alles richtig gemacht und es ist gut so, dass dadurch ein bisschen Euphorie im Gastgeberland entstanden ist. Besser als wenn alle depressiv werden und nicht mehr aus dem Haus gehen weil sie sich schämen. Und es ist auch so, dass ausser vielleicht die Tschechen oder die Spanier noch keiner wirklich überzeugt hat. Und seitdem Griechenland Europameister wurde, darf man auch ruhig als Deutscher (oder als Schweizer:D ) vom WM-Titel träumen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.513
Punkte
113
cweb schrieb:
Naja...Deutschland hat vielleicht eine Top5 Leistung gezeigt. Das heisst aber noch lange nicht, dass sie "locker" zu den 8 besten Teams zählen. :belehr:

1-2 Spiele dazu noch gegen unterschiedliche Gegner können nicht als Gradmesser für die tatsächliche Stärke der einzelnen Teams zählen. Sonst könnte man ja auch gleich sagen Spanien sei so gut wie Weltmeister.
noch kein einziges spiel der deutschen gesehn aber hauptsache mal am abwiegeln :D
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
rOsHi schrieb:
Neuville "der Messias" kommt rein :D
1-0 in der 93' fur Deutschland - Tor Neuville !

Respekt :thumb:

Zum Spiel hat Kronos alles gesagt, das wird von mir komplett unterschrieben. (So spar ich ne Menge Zeit ;)) Der Oli hat mal wieder gezeigt, dass er völlig zurecht da mitspielen darf, bei den großen Jungs. Odonkor war ganz große Klasse. Der war richtig heiß. Man stelle sich vor, Ballack wär nicht im Abseits gelegen und Odonkors Ding hätte gegolten.
Nachdem was man hier so liest, scheinen die Verantwortlichen da wo ich es geschaut habe, genau das richtige gemacht zu haben und auf Premiere gesetzt zu haben. Reif war gestern ganz ok, zumindest gabs kein überzogenes Gemecker. Die Stimmung im Stadion war in meinen Augen auch wirklich gut, hatte ständig Gesänge aus dem Stadion im Ohr, die dann gut mit den Gesängen vor Ort korrespondiert haben. Allerdings hätte ich mich auch am Lautsprecher anlehnen können ;). Was nach dem Spiel abging war auch richtig wild, nicht nur die ganzen Leute in dem Biergarten wo ich war, sondern auch der Rest hat dann ein paar Straßen der Stadt komplett in Beschlag gehabt. Das hab ich hier, wo es sonst eher ruhig bis verschlafen ist, so noch nicht erlebt.
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
Lendenschurz schrieb:
Odonkor war ganz große Klasse. Der war richtig heiß. Man stelle sich vor, Ballack wär nicht im Abseits gelegen und Odonkors Ding hätte gegolten.
nicht erlebt.

Falsch, Ballack hat ja Odonkor den Ball aus dem Abseits zugespielt, da war schon längst abgepfiffen und Odonkor hat dann halt noch draufgehalten.
Aber ohne Ballack´s zuspiel , hätte Odonkor nicht diese Chance gehabt.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
KronosVD schrieb:
Und da komme ich dann auch schon zum Mann des Spiels, der da Jürgen Klinsmann (ebenso natürlich der Joachim) heißt. Alle Einwechslungen hatten Hand und Fuß und haben das Team vorangebracht, zur Krönung sind zwei der Eingewechselten auch noch direkt am Tor beteiligt. Auch das er an Lahm auf dessen Lieblingsposition festgehalten hat, scheint sich absolut auszuzahlen (auch mir wären Jansen links und Lahm rechts lieber gewesen) und Friedrich zeigte sich zumindest defensiv verbessert, nachdem ihm der Bundestrainer in dutzenden Interviews das volle Vertrauen ausgesprochen hat. Auch an der (Hoch-)Stimmung im Lande ist er nicht ganz schuldlos, was ihm hoch anzurechnen ist. Die Presse hat im Vorfeld torpediert, was sie nur konnte, aber gewonnen hat diese Stimmungsschlacht bislang der Fan - und das in Deutschland :eek:

Hier noch ein sehr interessanter Artikel zu diesem Thema:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,421500,00.html
 
Oben