Deutschland-Polen


Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Francois schrieb:
Auch wenn man im Achtelfinale ausscheiden sollte, ist das sicher nicht wegen Klinsmann. Ich hoffe wirklich das wir bis ins Halbfinale kommen, auch das Klinsmann bleibt und nicht wieder ein weiterer DFB Arsch den Posten bekommt.


Seh ich genau so. Auch wenn nicht der klassische Fussball Fan bin. Ich kuck Fussball, wenn ich Zeit hab - und ich muß sagen: Seit Klinsmann das Team übernommen habt, nehm ich mir öfters die Zeit :D - mein Anspruch ist es ja gar nicht, daß ich nur Siege sehen will (o.K. dürfen sie aber trotzdem) ... ich möchte einfach nur sehen, daß sie kämpfen und attraktiven Fussball spielen - und wenn's schief geht :schulterzuck: - dann hab ich - hoffentlich - immer noch ein schönes Spiel gesehen! Standfussball und das Herumgerumble der letzten Jahre mag ich nicht mehr sehen -... das, was die Nati z.Z. spielt bringt auch Leute, die nicht unbedingt 100% Fussball Fan sind, dazu zuzukucken ... - und wenn's schief geht? - dann hab ich trotzdem vorher schöne Spiele gesehen und würde hoffen, daß die "Klinsmannsche" Linie nicht gleich wieder abgesägt wird und konsequent an dem Konzept "Attraktiver Fussball" weitergearbeitet wird.

Liebe Grüße
Fussball-Laie (oder Lai-in? )
Masha
 
F

Francois

Guest
Deutschlad hat in der Vorrunde drei leichte Gegner, die allesamt erstmal hinten reinstehen. cweb

Zeigt mir nur das du keine Ahnung von Ecuador hast. Sollte Ecuador im Achtelfinale auf England treffen gehe ich von einem Sieg aus.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Francois schrieb:
Zeigt mir nur das du keine Ahnung von Ecuador hast. Sollte Ecuador im Achtelfinale auf England treffen gehe ich von einem Sieg aus.

Ach so, dafür unterstreichst Du Deine Kompetenz mit satten zwei Sätzen mit massig Inhalt:thumb:

Will ja sehen wie Ekuador gegen Deutschland Angriffsfussball spielen wird.

Und dann will ich natürlich auch sehen wie Ekuador England raushaut. Die werden natürlich jetzt auch hochgejubelt nach einem 2:0 gegen nichtanwesende Polen und einem wahrscheinlichen Sieg gegen die Fussballmacht Costa Rica. Bin sicher, schon bald macht das Wort "Geheimfavorit" die Runde.

Wir sehens ja dann:teufel:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ach komm cweb du "Fußballrüpel" wir haben es eh nicht leicht in der Gruppe
und da erzählt du was von "leichtester Gruppe":rolleyes:

Unverschämt;)
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
KGZ49 schrieb:
Ach komm cweb du "Fußballrüpel" wir haben es eh nicht leicht in der Gruppe
und da erzählt du was von "leichtester Gruppe":rolleyes:

Unverschämt;)

na leichteste Gruppe weiss nicht, aber auf jeden Fall leicht. Sollten die Ukrainer weiter so schlecht spielen (ist es denen zu heiss?), dann macht die Gruppe H der Gruppe A Konkurrenz. Aber muss sagen auch unsere Gruppe ist nicht sonderlich toll mit einem schlechten Frankreich, bisher auch nicht überzeugenden Schweizern, überschätzten Koreanern und Togolesen wo man nie weiss ob die jetzt streiken, spielen und wer überhaupt das Team coacht.

komische WM...:D
 
F

Francois

Guest
@ cweb
Wenigstens schau ich mir die Spiele an, über die ich urteile.:p

Abgesehen davon "jubele" ich Ecuador nun schon seit einigen Jahren hoch.
Nix mit Hype. Was Costa RIca anbelangt hast du Recht und Polen hat sich gegenüber der Quali deutlich verschlechtert. Liegt wohl auch am Trainer.
Ecuador ist darum der einzige wirklich harte Test.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Na Ekuador hat man mich bei der letzten WM jedenfalls nicht sonderlich überzeugen können. Und da sind halt immer noch die Statistiken im Hinterkopf. Wieviel Punkte haben sie in der Quali auswärts erzielt? Ich glaube satte 4 (drei gegen den Tabellenletzten Bolivien in ähnlicher Höhe und ein X in Peru)... kann natürlich gut sein, dass ich mich täusche, ich lass mich mal überraschen.

Aber manchmal darf man auch den eigenen Augen nicht so recht trauen. Wenn Ekuador daheim Brasilien an die Wand spielt weil dem fetten Ronaldo die Puste ausgeht sieht das natürlich extrem beeindruckend aus...nehme jetzt mal nicht an, dass Du die in beispielsweise Kolumbien gesehen hast.

Dürfte aber in der Tat der bisher härteste Gegner für Deutschland werden. Und so wies ausschaut brauchen sie dann einen Sieg um Gruppenerster zu werden. Für Spannung ist auf jeden Fall gesorgt.
 
F

Francois

Guest
Wenn Ekuador daheim Brasilien an die Wand spielt weil dem fetten Ronaldo die Puste ausgeht sieht das natürlich extrem beeindruckend aus...nehme jetzt mal nicht an, dass Du die in beispielsweise Kolumbien gesehen hast.

Dem fetten Ronaldo geht auch in der Höhenluft Deutschlands die Puste aus.:D
Und nein in Kolumbien war ich nicht bei einem Fußballspiel. So lebensmüde bin ich dann doch nicht, auch wenn es landschaftlich ein Traum ist.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Auch wieder war. Kolumbien soll aber sonst ganz "harmlos" sein. Habe auch ne Bekannte die dort war (Ferien, aber nicht Tourimässig sondern bei einer Kolumbianerin)...auf der anderen Seite sieht das beim Fussball wohl ein wenig anders aus. Habe da noch Bilder von der Coppa Libertadores oder so ähnlich in Erinnerung wo bei einem Spiel in Kolumbien der Spiellfeldrand brennt und zwar richtig und nicht nur so Bengalos:D

Ich bin auf jeden Fall auch für Ekuador:teufel: :jubel:
 
F

Francois

Guest
Auch wieder war. Kolumbien soll aber sonst ganz "harmlos" sein.

Hmm, naja wenn man kein Pech hat schon, nur ist die statistische Chance Pech zu haben sehr hoch. Habe selbst einen Bekannten der mal entführt wurde und der ist Kolumbianer. Ich würds nicht machen. Medellin ist wirklich saugefährlich und sobald man auf dem Land ist kommt man in Gefahr in die Fänge der Rebellen zu geraten.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Keine Ahnung. Vielleicht war ja die Bekannte der Bekannten:crazy: eine Tochter eines Drogenbarons oder eines Rebellenchefs...Schade um dieses Land ist aber leider ja nicht das einzige. Ekuador ist hingegen mehr so wie die Schweiz, also sicher und ruhig mit viel Kühen?:D
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
So Kronos hat viel von dem vorweggenommen, was ich zu dem Spiel gesagt hätte. Dafür danke. Wenn die 100 % Chancen (Klose, Podolski, Ballack) drin gewesen wären, wäre ees ein Fest gewesen. So war es auch eine Willensleistung.
Ballack habe ich odentlich gesehen. wir hatten die Torchancen gerade durch die Stürmer, was will man mehr. Ballack spielt mehr einen ZM als einen OM und das hat er auch beid er letzten WM getan. Er hat in einem Spile keine 5-10 Torchancen. Meistens reichen ihm 2.

Ich freue mich auf das Achtelfinale
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.354
Punkte
113
Ich bin begeistert.
Mittlerweile bekommt man hier anerkennende Wort, wenn es um Deutschland geht. Mein Gott, wie geil spielen wir eigentlich im Vergleich zu Euro 2004?
Das macht mich stolz.

Ach und alle meine Nachbarn wissen jetzt, dass hier Deutsche wohnen.
Selten habe ich so laut vorm TV gebrüllt wie bei Ollis :love2: Tor!
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
domingo schrieb:
Ach und alle meine Nachbarn wissen jetzt, dass hier Deutsche wohnen.
Selten habe ich so laut vorm TV gebrüllt wie bei Ollis :love2: Tor!

Hehe unsere Straße ist in unserer Stadt auch berüchtigt, weil die bei Fussballspielen ziemlich abgehen. Die Nachbarn, die das Spiel nicht sehen, wissen immer sofort wann ein Tor oder Gegentor gefallen ist :D

Aber ich muss zugeben, dass ich gestern bei Ollis Tor auch ziemlich abgeganen bin
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
cweb schrieb:
Sowohl England als auch Schweden haben wie die Deutschen Mängel und spielen auf einer ähnlichen Stufe (sehe Deutschland als Mannschaft schwächer, dafür haben sie den Heimvorteil + Penalty-Effekt gegen England)

cweb schrieb:
Und das Beispiel Schweden ist doch typisch: Die haben gegen den angeblich schlechtesten WM-Teilnehmer nur 0:0 gespielt.Das war aber vor allem deshalb weil sie ihre Chancen nicht verwerteten. So schlecht waren die Schweden nun auch nicht.

cweb schrieb:
ich bin ja mal gespannt wie die deutsche Abwehr dann ausschaut wenn die schwedische Offensivabteilung oder die Engländer mit Rooney mal ein bisschen Druck auf die Abwehr ausüben.

Also nach den gestrigen Spielen muss man cweb schon recht geben, Deutschland wird im Achtelfinale mit mindestens 0:8 gegen die offensiv sausaustarken Schweden oder sausaustarken Engländer ausscheiden....

Wie die beiden Teams jeweils T&T & Paraguay vom Platz gefegt haben war schon panik: . Deren Offensivdrang konnte man bis nach Luxemburg spüren... :eek:
 
F

Francois

Guest
Bei Schweden hab ich allerdings das Gefühl das da nur der Knoten platzen braucht und die können auch ein perfektes Spiel hinlegen. Den Engländern traue ich das nicht zu, die sind einfach so mittelmäßig wie sie spielen.

Was hier immer mit Rooney argumentiert wird kann ich auch nicht nachvollziehen.
Der lebt von seiner Robustheit und Antrittstärke und hat diese Attribute sicher nicht derart kurz nach seiner Verletzung. Mehr als ein 60% Rooney kann ich mir nicht vorstellen und das ist auch nicht besser als ein aktueller Klose.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Le corbeau
Also nach den gestrigen Spielen muss man cweb schon recht geben, Deutschland wird im Achtelfinale mit mindestens 0:8 gegen die offensiv sausaustarken Schweden oder sausaustarken Engländer ausscheiden....
du meinst dann wäre mein monatelanges Meditieren umsonst gewesen:eek: panik:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Le corbeau schrieb:
Also nach den gestrigen Spielen muss man cweb schon recht geben, Deutschland wird im Achtelfinale mit mindestens 0:8 gegen die offensiv sausaustarken Schweden oder sausaustarken Engländer ausscheiden....

Wie die beiden Teams jeweils T&T & Paraguay vom Platz gefegt haben war schon panik: . Deren Offensivdrang konnte man bis nach Luxemburg spüren... :eek:

Willst mich verarschen? Aus meinen zitierten Posts geht hervor, dass ich alle drei Teams etwa gleich einschätze. Habe auch nichts von einer 0:8 Niederlage geleiert, sondern dass die deutsche Abwehr gegen Schweden und England wohl ein bisschen mehr gefordert ist. Ok das mit England muss man momentan relativieren. Aber immer so derbe schlecht werden sie wohl nicht spielen ansonsten tschüss. Schweden hatte sowohl gegen Paraguay wie gegen Trinidad genügend Chancen das Spiel zu gewinnen. Dass es unter Umständen dann sein kann, dass mit zunehmender Spieldauer ohne Torerfolg die allesamt noch nervöser im Abschluss werden scheint dem Raben entgangen zu sein. Dass nun unter Umständen vielleicht der "Knopf" geplatzt sein könnte wohl auch. Naja vor England muss man momentan in der Tat keine Angst haben und ich rechne da den Deutschen auch höhere Chancen zu. Gegen Schweden könnte es hingegen sehr interessant werden. Es darf wohl die These gewagt werden, das die deutsche Defensive etwas anfälliger als jene von Paraguay ist (ist ja die Stärke von Paraguay, dafür der Angriff zum Vergessen).

Irgendwie peinlich Dein Post aber war ja auch klar. Wenn Du mir schon Wörter in den Mund legen willst, dann würde ich an Deiner Stelle bessere Passagen von mir zitieren.

Wir werden ja sehen:teufel:
 
Oben