Deutschland-Türkei / Deutschland-Kasachstan


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ähm Top15 oder 20, hab ich was verpaßt?

1930 in Uruguay nicht teilgenommen
1934 in Italien zurückgezogen
1938 in Frankreich nicht teilgenommen
1950 in Brasilien auf Endrundenteilnahme verzichtet
1954 in der Schweiz Vorrunde
1958 in Schweden zurückgezogen
1962 in Chile nicht qualifiziert
1966 in England nicht qualifiziert
1970 in Mexiko nicht qualifiziert
1974 in Deutschland nicht qualifiziert
1978 in Argentinien nicht qualifiziert
1982 in Spanien nicht qualifiziert
1986 in Mexiko nicht qualifiziert
1990 in Italien nicht qualifiziert
1994 in den USA nicht qualifiziert
1998 in Frankreich nicht qualifiziert
2002 in Südkorea/Japan 3. Platz
2006 in Deutschland nicht qualifiziert
2010 in Südafrika nicht qualifiziert

2002 war das berühmte komische Turnier. In der Gruppe konnte man das starke China und Costa Rica hinter sich lassen. Dann Japan knapp mit 1:0 besiegt und anschließend Senegal mit einem Golden Goal.

Die einzigen EM Teilnahmen:
1996 mit 0 Toren und Punkten ein Desaster

2000 Schweden und Belgien hinter sich gelassen (keine wirkliche Killergruppe mit 2 großen Teams und dann sang und klanglos gegen Portugal 0:2 raus

2008 Kampfgeist gezeigt, aber ohne wahnsinnige Last-Minute Tore locker Abflug in der Gruppenphase, VF im Elferschiessen gewonnen gegen Kroatien

Sorry, die Bilanz ist grausam, da soll man sich auch nichts mit 2002 und 2008 vormachen, solche One Hit Wonder gab es schon mehrfach. Schon alleine daß man sich nichtmal für die beiden letzten WMs qualifizieren konnte...
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Die Tuerkei zaehlt sicherlich in Europa zu den besten 20 Teams, aber ich denke auch das man das nicht eingrenzen kann, das kommt auf die Tagesform an, unter den besten 20 kann auch mal der vermeintlich schwaechere den staerkeren schlagen wenn alles stimmt. Norwegen hat auch schon in Deutschland gewonnen vor kurzem. Ich denke aber das die Tuerkei das Potential hat Deutschland zu schlagen und sich fuer die EM zu qualifizieren. Ich denke bei Nationen wie der Tuerkei haengt viel mit dem Trainer und den Einfluss der Istanbuler Vereine zusammen, das sorgt meist dafuer das man eben nicht sein Potential ausschoepft. Spanien war jahrzehntelang in der selben Position. Vom Spielermaterial her muesste sich die Tuerkei immer fuer eine EM qualifizieren, bei der WM mit weniger Plaezten ist das schon schwieriger, sollte aber trotzdem machbar sein, wenn es auch Teams wie Slowenien oder die Slowakei schaffen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Sorry, die Bilanz ist grausam, da soll man sich auch nichts mit 2002 und 2008 vormachen, solche One Hit Wonder gab es schon mehrfach. Schon alleine daß man sich nichtmal für die beiden letzten WMs qualifizieren konnte...

Klar wenn man ab 1930 anfängt sieht es nicht gut aus, was ein Wunder auch wenn man sieht dass die Türkei vor 13 Jahren nur auf Platz 70 oder so im FIFA Ranking war, man war damals also ungefähr gleich stark wie Albanien oder Mazedonien heute. Man war damals also immer im Topf 3 oder 4 für die Quali und wie es 1930 aussah kann sich jeder selber ausdenken...
Die Türkei ist vermutlich mit Kroatien die europäische Mannschaft die in den letzten 10 Jahren die grössten Fortschritte gemacht hat.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.913
Punkte
113
Die Türkei ist vermutlich mit Kroatien die europäische Mannschaft die in den letzten 10 Jahren die grössten Fortschritte gemacht hat.
Kroatien? Die hatten doch eher 96/98 ihre beste Mannschaft aller Zeiten, und das ist schon über 10 Jahre her.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Kroatien? Die hatten doch eher 96/98 ihre beste Mannschaft aller Zeiten, und das ist schon über 10 Jahre her.

Meinetwegen! Dann sagen wir einfach 15 Jahre, es ändert aber nichts daran dass sich h Kroatien immer weiter entwickelt, zB. was Jugendstrukturen angeht.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.913
Punkte
113
Meinetwegen! Dann sagen wir einfach 15 Jahre, es ändert aber nichts daran dass sich h Kroatien immer weiter entwickelt, zB. was Jugendstrukturen angeht.
In Bezug auf Ausbildung usw. mag sein, das kann ich nicht beurteilen. Die A-Mannschaft Mitte/Ende der 90er ist aber sicherlich immer noch ihre klar stärkste aller Zeiten, insofern mögen die Strukturen besser geworden sein, aber bezüglich der A-Mannschaft ist die Aussage kaum zutreffend. Sie haben natürlich eine Nationalmannschaft, die wieder konkurrenzfähig ist, aber individuell waren Kroatien damals im Vergleich zu heute doch klar besser besetzt, und absolute Topstars wie Boban oder Suker haben sie derzeit auch nicht, auf dem Level ist auch Modric noch nicht.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Meinetwegen! Dann sagen wir einfach 15 Jahre, es ändert aber nichts daran dass sich h Kroatien immer weiter entwickelt, zB. was Jugendstrukturen angeht.

Kein Wunder, wenn man bedenkt, dass es Kroatien erst seit weniger als 20 Jahren gibt. ;)
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Die Türkei hat auch eine gute Ausrede. Selcuk Sahin, der Denker und Lenker wurde verletzunsbedingt aus dem Kader gestrichen.:D Das ist der Mann den Nuri in 5-6 Jahren verdrängen wird, wenn er Glück hat. Bis dahin kann er noch viel von ihm lernen.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Die Türkei hat auch eine gute Ausrede. Selcuk Sahin, der Denker und Lenker wurde verletzunsbedingt aus dem Kader gestrichen.:D Das ist der Mann den Nuri in 5-6 Jahren verdrängen wird, wenn er Glück hat. Bis dahin kann er noch viel von ihm lernen.

Naja die Türken haben dann noch Altintop und wir Schweinsteiger.
Und wenn alles den Bach runter geht halt Balack
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Klar wenn man ab 1930 anfängt sieht es nicht gut aus, was ein Wunder auch wenn man sieht dass die Türkei vor 13 Jahren nur auf Platz 70 oder so im FIFA Ranking war, man war damals also ungefähr gleich stark wie Albanien oder Mazedonien heute. Man war damals also immer im Topf 3 oder 4 für die Quali und wie es 1930 aussah kann sich jeder selber ausdenken...

Klar wenn man ab 2004 anfängt stehen da 2 verpaßte WM-Qualis, eine verpaßte EM und eine andere absolute Last-Minute-Tor EM, die sonst in der Gruppenphase beendet gewesen wäre.

You see what i did there?

Die Türkei ist vermutlich mit Kroatien die europäische Mannschaft die in den letzten 10 Jahren die grössten Fortschritte gemacht hat.

Und man war trotzdem bei den letzten beiden WM nicht dabei. Sehe ich nicht wirklich als Fortschritt an...

Und das sage ich nicht nur weils die Türkei ist, das sage ich zu jedem Land mit einer ähnlichen Bilanz...
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Das interessante ist ja, dass die Türkei von den letzten 6 Großereignissen 3mal dabei war und dort immer gut (VF 2000) bis super (HF 2002 und 2006) abgeschnitten hat. Aber eben auch dreimal gar nicht dabei war. Für mich machen solche Mannschaften immer den eindruck, dass sie irgendwann glauben sie könnte es und dann aufs Maul bekommen. Kroaten sind da ähnlich. Wenn dabei, dann zumeist wenigstens ordentlich, aber ob dabei fraglich.

Mentallitätsfrage? Vielleicht. Bei den Engländern ist es ja lustigerweise umgekehrt. Die bringen in der Quali tteilweise tolle Leistungen (Kroatien zerlegt in der letzten, Deutschland 2001 5-1 in München besiegt), glauben dann sie wären es und bekommen auf Maul:D

Deutschland, Italien sind die Länder, die sich durch beides teilweise gurken, aber im Endeffekt erfolgreich dabei sind. Bei D ist ja ein VF der WM schon ein Desaster.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
@stefan
JA, dann mach mal die Liste mit England.

Für mich ist es so. Es gibt 3-4 wirkliche große Nationen des Fußballs: Brasilien, Deutschland, Italien, Argentinien (auch in der Reinfolge).
Dahinter dann die Gruppe mit den Niederlanden, Frankreich, Spanien, Frankreich, England, Portugal.
Dann folgen dann Nationen wie die Türkei,...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Klar wenn man ab 2004 anfängt stehen da 2 verpaßte WM-Qualis, eine verpaßte EM und eine andere absolute Last-Minute-Tor EM, die sonst in der Gruppenphase beendet gewesen wäre.

You see what i did there?

Wieso eigentlich sagst du immer "Last-Minut Tor EM", es ist doch schei** egal wann man die Tore schiesst, bei dieser EM hat man die Schweiz (Gastland), Tschechien und Kroatien geschlagen und hat gegen Deutschland ein starkes Spiel gemacht (obwohl man viele verletzte und gesperrte Spieler hatte). Das war eine starke EM, punkt.

2002 waren wir 3., es war vielleicht eine komische WM, na und? Wenn die anderen (Frankreich, Portugal, Argentinien...) zu doof waren um zu gewinnen kann die Türkei doch nichts dafür.


Und man war trotzdem bei den letzten beiden WM nicht dabei. Sehe ich nicht wirklich als Fortschritt an...

Tja wir hatten das Pech in der vielleicht schwerste WM-Quali Gruppe zu sein, Spanien, Bosnien und Belgien. Spanien aus Topf 1 war die stärkste Mannschaft und Bosnien aus Topf 4 auch. Da ist es keine Schande sich nicht zu qualifizieren.
Man hätte zB. auch auf Griechenland und Mazedonien fallen können, die Chancen wären sicher besser gewesen.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Bei der "Schwerste Gruppe" setze ich "England, Kroatien, Ukraine" dagegen und bei "schwerste Mannschaft in Topf 4" die "Slowakei"
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Das interessante ist ja, dass die Türkei von den letzten 6 Großereignissen 3mal dabei war und dort immer gut (VF 2000) bis super (HF 2002 und 2006) abgeschnitten hat. Aber eben auch dreimal gar nicht dabei war. Für mich machen solche Mannschaften immer den eindruck, dass sie irgendwann glauben sie könnte es und dann aufs Maul bekommen.

Ja, nach 2002 war es wirklich so dass die Türkei sich stärker sah als sie in Wirklichkeit war, in der Quali schaffte man es trotzdem auf Platz 2 hinter England aber dann tratt man im Relegationsspiel gegen Lettland arrogant auf und verlor obwohl man eigentlich stärker war.

2006 verpasste man den 1.Platz in der WM-Quali Gruppe weil man eine Mannschaft wie Georgien nicht schlug und dann im Relegationsspiel ausgeschieden wegen der Auswärtstorregel Regel.
 
O

osmaniac

Guest
Hallo Jungs ,

Sefant hat Recht die Türkei ist immer noch eine Wundertüte mal ist Top und manchmal Flop .

Ich kann mich noch an ein Spiel der Türk. Nati Mannschaft erinnern wo sie in Arnheim gegen Arnheim einen Freundschaftsspiel verloren haben .

Man stelle sich mal vor ! eine NAti Mannschaft gegen eine mittelmässigen Ehrendivisionär :ricardo:



Das was mir Hoffnung gibt das der Trainer nicht mehr Terim heist ;)


Im Fussball ist alles möglich deswegen liebe ich diese Sportart auch .

Ich hoffe die bessere Mannschaft gewinnt .

Haydi Türkiye !:jubel:
Bunun icin Dogdunuz
 
Oben