Kurz meine Meinung zum Spiel.
Die Türkei hat wahnsinnig viele Fehler gemacht, viele Unkonzentriertheiten und viele Abspielfehler. Sie haben es den Deutschen leicht gemacht, wobei Deutschland auch gut den Druck oben gehalten und somit viele Fehler erzwungen hat.
Trotzdem hatte ich nach den Aussagen, dass die Türkei als schärfster Konkurrent einzustufen ist, mehr erwartet. Belgien scheint mir noch nicht abgeschlagen trotz der Niederlage bei den Türken. Da kommt es auf das Heimspiel der Belgier an. Die Türken und Belgier geben bestimmt noch 1 oder 2 Punkte gegen Österreich oder noch schwächere Gegner ab.
Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass uns die Türken im Rückspiel mit einer guten Leistung einen Punkt abknöpfen, ebenso Belgien. Eine Niederlage der Deutschen kann ich mir momentan nicht vorstellen.
Mir ist gestern das eklatant veränderte Auftreten der Bayernspieler gegenüber der Bundesliga aufgefallen. Badstuber hatte ein sehr gutes Spiel, er war absolut sicher in der Defensive und hat von hinten heraus den Ballverteiler gegeben. Wer da nur Querpässe gesehen hat, wollte nichts anderes sehen.
Lahm hat öfter im Angriff der Türken den Ball erobert und seine Flanken waren teilweise sogar gut. Defensiv fallen mir spontan keine groben Patzer ein, kleinere Wackler hat er immer drin, was aber wohl auch normal ist, so wie er sich immer offensiv einschaltet. Ein Innenverteidiger, der 90 Minuten hinten bleibt, hat natürlich mehr Kraft und Konzentration für defensive Aktionen.
Kroos hat solide bis gut gespielt, auch defensiv mitgeholfen und war ein guter Ballverteiler, der auch immer wieder versucht hat, offensiv Akzente zu setzen.
Müller wirkte eine ganze Ecke spielfreudiger als zuletzt bei Bayern, war ein ständiger Unruheherd, auch wenn nicht alles funktioniert hat.
Über Klose muss man in der Nationalelf eh nicht mehr reden, er ackert defensiv mit bis zum Strafraum und vorne macht er einfach seine Tore.
Eigentlich ist das andere Auftreten der Bayernspieler nicht verwunderlich, das System von Löw setzt eben nicht nur auf zwei Außenspieler, die zur Mitte ziehen.
Ja, dafür dass van Gaal "Gott" ist und Bundes Jogi nur der "Jogi Bär" oder die "Wurst" ist, läuft bei Jogi ziemlich viel zusammen, was bei LvG nicht passt. Ich finde, Löw macht zur Zeit verdammt viel richtig, sowohl die Auswechslungen, als auch die Aufstellungen. Badstuber von AV nach IV geschoben, es gibt eine Menge Trainer, die nicht so über ihren Schatten springen und einen eigenen Fehler "indirekt" zugeben.
Bei Podolski muss ich langsam dem Forum hier zustimmen, starke Spiele kommen wirklich nur gegen schwache Teams und das wäre ja vielleicht noch nicht so schlimm, wenn er zumindest kämpfen und nach hinten arbeiten würde. Podolski erreicht in Punkto Kampf und Einsatz nicht mal 50% von Klose.