Deutschland-Ukraine - Live-Thread und Nachbesprechung


Bester deutscher Spieler gegen die Ukraine war...


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.985
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Dass sowas (nicht die Rettungstat Boatengs) hier in der Nachbesprechung mehr Platz einnimmt, als Aussagen über das Spiel selbst, sagt Einiges aus. Allerdings weniger über Löw.

Bei Siegen gibt´s einfach nicht genug zu mosern. Vor allem, da die zweite Halbzeit sehr viel kontrollierter gespielt wurde. Die Abwehr stand so auch höher und somit näher am Mittelfeld bei Ballverlusten, was die Ukrainer sehr viel ungefährlicher erschienen ließ, als im ersten Durchgang. Vielleicht war aber auch einfach nur die Luft raus.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@Le Freaque

Das war Weltklasse von Boateng UND von Özil. Soll man das jetzt mehr feiern? Schweinsteiger wird hier auch mehr gefeiert für ein Tor auf dem Präsentierteller als Özil.

Finde das was da durch die Medien und sozialen Netzwerke schwirrt eher sehr bedenklich.

Die ganze "Nachbar" Diskussion ist doch von beiden Seiten mehr als eklig. Boateng will man als "Nachbar" haben weil er so geil für Deutschland gespielt hat. Es wird das Argument gebracht das er ja so gut ist. Und was wäre wenn er nicht so geil ist? Wenn er so auf Höwedes Niveau wäre? Oder schlimmer, Ginter? Da sollte doch mal Leistung in dem Argument null eine Rolle spielen.

Das ist ja so wie das Argument das man doch bitte die ganzen Inder reinlassen darf weil sie so gut programmieren können.

Und es ist einfach mal verdammt eklig was Löw da macht. Soll er deswegen seinen Job nicht mehr machen? Nö.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.209
Punkte
113
So jetzt komme ich wieder klar. Zum sportlichen, dieses falsche 9 Ding mit Götze vorne drin, ist absoluter murks, das hat mir noch nie gefallen und wird mir auch nie gefallen. Allerdings würde ich auch nicht Gomez bringen.
Bleibe dabei, solange Deutschland keinen top Stürmer hat, stelle ich immer Müller vorne rein, der ist einfach dort super aufgehoben. Verstehe auch nicht warum man da immer rumexperimentieren muss?
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.355
Punkte
113
Dass Boatengs Hautfarbe überhaupt ein Thema ist (ob ablehnend oder solidarisierend), sagt doch eigentlich schon genug darüber, dass da noch ein meilenweiter Weg zu gehen ist. Passt dann auch dazu, dass deutsche Fans mit der Reichsfahne im Gepäck nach Lille fahren um sich vor Ort mit den Ukrainern zu schlagen. Das schönste am Spiel war eigentlich, dass Daniel Nivel die Klasse hatte und ins Stadion gekommen ist - hat mich sehr gefreut und ist nicht selbstverständlich. Stimmunggstechnisch könnte das im Stadion schon eine Heim-EM werden. Bei der Nationalhymne waren die deutschen Fans schon extrem laut. Lille und jetzt Paris sind natürlich auch dankbare Spielorte für uns. Weiß jemand wo die KO-Rundenspiele für uns vermutlich stattfinden?
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Dass Boatengs Hautfarbe überhaupt ein Thema ist (ob ablehnend oder solidarisierend), sagt doch eigentlich schon genug darüber, dass da noch ein meilenweiter Weg zu gehen ist. Passt dann auch dazu, dass deutsche Fans mit der Reichsfahne im Gepäck nach Lille fahren um sich vor Ort mit den Ukrainern zu schlagen. Das schönste am Spiel war eigentlich, dass Daniel Nivel die Klasse hatte und ins Stadion gekommen ist - hat mich sehr gefreut und ist nicht selbstverständlich. Stimmunggstechnisch könnte das im Stadion schon eine Heim-EM werden. Bei der Nationalhymne waren die deutschen Fans schon extrem laut. Lille und jetzt Paris sind natürlich auch dankbare Spielorte für uns. Weiß jemand wo die KO-Rundenspiele für uns vermutlich stattfinden?

Das war aber Stimmungstechnisch während des Spiels nahe an Bodenlos.
Teilweise war totenstille, wenn die Ukrainer ruhig waren. Überall sonst war mehr los bislang
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.355
Punkte
113
Boatengs Rettungsaktion sollte man nicht zu hoch hängen. Natürlich ist das athletische Extraklasse aber die Situation wird durch seine zu kurze Kopfballabwehr erst eingeleitet. Fußball ist ein Spiel des Schmetterlingseffekts, das hat man zwischen der 30. und 45. gesehen. Ohne zweite Bälle kannst du kein Spiel gewinnen. Und da wird es nunmal problematisch wenn du hinten im Aufbau eine Dreierkette mit Kroos spielst, Khedira in den gegnerischen 16er sprintet und du den spielschwächsten RV des Turniers als Rechtsaussen installierst, damit er von da aus Flanken auf Mario Götze schlagen kann und Mesut Özil anschließend die Aufgabe hat den gegnerischen Spielern den verlorenen zweiten Ball wieder wegzunehmen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.854
Punkte
113
Die ganze "Nachbar" Diskussion ist doch von beiden Seiten mehr als eklig. Boateng will man als "Nachbar" haben weil er so geil für Deutschland gespielt hat. Es wird das Argument gebracht das er ja so gut ist. Und was wäre wenn er nicht so geil ist? Wenn er so auf Höwedes Niveau wäre? Oder schlimmer, Ginter? Da sollte doch mal Leistung in dem Argument null eine Rolle spielen.

Das ist ja so wie das Argument das man doch bitte die ganzen Inder reinlassen darf weil sie so gut programmieren können.

Gauland hat mit seinem Spruch "Die Leute wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben" einzig und allein auf Boatengs Hautfarbe abgezielt. Rassistischer geht es gar nicht mehr. Er hat sich da dummerweise genau den falschen Dunkelhäutigen als Beispiel für rausgesucht, denn Boateng mögen alle Deutsche, selbst die AfD Wähler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.355
Punkte
113
Das war aber Stimmungstechnisch während des Spiels nahe an Bodenlos.
Teilweise war totenstille, wenn die Ukrainer ruhig waren. Überall sonst war mehr los bislang
Fand ich jetzt nicht so extrem. Vlt täuscht der Anfang etwas (Toni Kroos Effekt). Aber für ein Länderspiel fand ich das gut. Man hat halt auch ein deutlich kleineres Repertoire als im Vereinsbetrieb.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.191
Punkte
113
War doch grundsolide und für ein Auftaktspiel völlig in Ordnung. In der zweiten Hälfte hat man die Ukraine - wie LeFreaque zwischenzeitlich richtig anmerkte - komplett im Griff gehabt und nichts zugelassen. Natürlich gab es im ersten Durchgang ne Phase, wo extrem viel Dusel dabei war (Boatengs Rettungsaktion ist unfassbar) und so ein Spiel kann auch mal Unentschieden enden. Man darf dabei aber eben auch nicht vergessen, dass die Ukraine vorne nicht so schlecht ist. Yarmolenko und Konoplyanka ist eine sensationell gute Flügelzange, die auch allen anderen Mannschaften in diesem Turnier gut zu Gesicht stehen würde.

Von den Offensiven hat sicherlich auch jeder noch Steigerungspotential, es war auch sicher nicht Özils bestes Spiel, aber ich halt es da auch gerne wie Stratos. Einfach auch mal immer seine Bewegungen beobachten, das ist zum Teil schon unnachahmlich. Der Assist vorm 2:0 war überragend, ohnehin ein Bilderbuch-Konter. Sehr stark auch, wie Mustafi den mit seinem Ballgewinn einleitet. Götze war allerdings wirklich arg schwach.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.707
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Jogi mit einem unfassbaren Gameplan. Stellt Götze das Mäuschen in die Spitze und lässt konsequent flanken. Ganz groß. War ja auch nicht vorher klar, dass man mit dem Personal kein Kurzpassspiel zelebrieren kann und sich durch die engen Räume spielt.

Wenn er Götze unbedingt spielen lassen muss, dann bitte hinter einem echten Stürmer, aber so holt man ganz sicher gar nichts.
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
Mustafi und Boateng richtig gut ... aber Schweinsteiger wird völlig überschätzt, ein schon immer durchschnittlicher Spieler, der hier einen Ball auf dem Präsentierteller serviert bekommen hat, den jeder andere auch reingemacht hätte ... ich plädiere dafür, den Schweinsteiger raus zu nehmen ... zu alt, zu behäbig, zu selbstgefällig und immer im Mittelpunkt stehen wollend ... ein echter Leader aber war er wirklich nie .... nur die Medien hypen das immer .... Deutschland wird gegen die Polen nicht viel holen und gegen die Nordiren werden sie verlieren ...
 
Oben