emkaes
Nachwuchsspieler
Verstehe nicht warum Gomez so gut bewertet wird in diesem Spiel. Bis auf sein Tor kam absolut gar nichts, vielmehr stand er im Weg oder verstolperte alles, was eine Torchance hätte werden können. Seine bescheidende Technik wurde selten offenbarer als gestern.
Das finde ich ziemlich grenzwertig. Was erwartet man denn noch? Ein Messi-Solo durch die Abwehr? Ganz ehrlich: Gomez hat gegen Lugano und Godin, die keine Vollblinzen und ziemliche Bullen sind, gut ausgesehen. Körperlich konnte ihn keiner kontrollieren. Dafür hat er häufig Bälle gut prallen lassen und für seine Verhältnisse damit auch viel am Spiel teilgenommen. Das Tor war ne Einzelleistung, die von einem Messi durchgeführt, wieder mit dem Prädikat "Weltklasse" belegt worden wäre.
Dazu kamen dann noch in HZ 2 Situationen nach Standards, wo er hart vom Gegenspieler bedrängt nur knapp verpasst (nach Ecke und Freistoß) sowie eine Szene in der er sehr knapp Abseits steht und sonst 1-1 gegen den Keeper geht. In HZ 2 hat er dann auch 1-2 gute Szenen gehabt, wo er untaugliche lange Balle scharf gemacht hat. Das war für mich gestern ne solide Leistung. Dass ihm der Ball nicht bei jedem Kontakt am Fuß klebt, kann man da nachsehen.
Ich war mit Gomez zufrieden. Gefahr ausgestrahlt, gute Körpersprache und das gezeigt, was er kann. All das hat man in der N11 selten von ihm gesehen. Wenn er damit weitermacht, ist er ein wertvolles Mitglied des Kaders. Dass von seiner Form nicht das Wohl und Weh dieses Teams abhängt, gilt mittlerweile ja für fast jeden Akteur.