Deutschland - Uruguay / Österreich - Deutschland / Aserbaidschan - Deutschland


le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Siege gegen die Dösis sind immer verdient!


Egal wie, Hauptsache nicht verlieren heute. Man sieht dem Team an, dass es nach Urlaub schreit.

Auf jeden Fall, darum rechne ich gegen Aserbaidschan auch mit einem völligen Grottenkick. Aber solange sie die beiden Spiele gewinnen, ist das ok. Die Mannschaft hat seit einem Jahr (WM, blitzsaubere Quali) so viel Freude gemacht, dass ich bei den letzten beiden Partien jetzt auf guten Fußball verzichten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.120
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ohne auch nur einen Live-Kommentar lesen zu wollen und gehabt zu haben, hier mal meine persönliche Zusammenfassung der 1. deutschen Halbzeit.
Objektiv insofern, weil ich keinen persönlichen Superfreund in der Aufstellung habe.

Komisches Spiel...

Die Alpenvölkler mit etlichen gefährlichen Szenen zuviel, aber trotzdem steht es 0:1.

Khedira ziemlich schwach, komplett aus dem Rhythmus, aber immerhin nach hinten eigene Fehler ausgebügelt.
Kroos zeitweise richtig prima als Ballverteiler, aber dann auch haarsträubende Fehler und fragwürdiges Defensivverhalten.
In der Innenverteidigung macht "Weltklasse"-Arne ein gutes Spiel, hatte stärkere und überzeugendere Szenen als Hummels, der allerdings auch Schmelzer abfedern musste, der mehr mit seinem Stirnband beschäftigt war, als mit dem Spiel.
Wer das eigentlich, der sich von Hoffer düpieren ließ? Wer es auch war, das gibt 'nen Minuspunkt.
Neuer einmal schwerer Patzer nach Ecke.
Lahm auch mit mit einem merkwürdigen Spiel, manchmal mit Problemen.
Müller gefiel mir sehr gut nach vorne, aber eine Hilfe in der Rückwärtsbewegung ist er auch nicht, weshalb Lahm manchmal in Schwulitäten kam.
Özil ziemlich unsichtbar, aber so jemand braucht man einfach für die möglichst entscheidende Idee.
Ebenso den Poldi, dem jeder Doppelpass misslingt, aber immer für einen irrwitzigen Moment gut ist.

Bester Mann ist Gomez. Immer präsent, wenn es gefährlich werden sollte, Bälle behauptet, wenn er sie ordentlich bekam und die Bude gemacht.

Nachtrag: der beste Ösi ist Martin Harnik. Alaba ist auch nicht schlecht.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Da muss die BILD morgen wieder Schwerstarbeit leisten um Lahm´s Leistung schönzureden. Alaba hat sich heute zurück nach München gespielt.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
schmelzer wirkt einfach platt, da ist schlicht nichts mehr im tank nach der saison habe ich das gefühl :(

Khedira steht meines Erachtens oft übel schlecht im Raum und wirkt auch nicht wirklich fit.

Tolles spiel der Ösis, klasse Moral auch.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der Ausgleich ist absolut verdient, keine Frage. Alaba mit klasse Hereingabe, da kann man Friedrich nicht viel vorwerfen, wohl aber Lahm. In der Szene gleich danach Schmelzer mit dem Zweikampfverhalten eines 11jährigen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.120
Punkte
113
Ort
Randbelgien
PS: "Weltklasse"-Arne hat sich seinen Minuspunkt auch allemal verdient.

Özil und Poldi (eben die beiden potentiellen Unterschiedmacher, neben Gomez): Wo sind die?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jetzt versucht Simon, wie schon gegen Uruguay, wieder Özils Leistung hochzureden. Mesut spielt nun wirklich schwach, wie eben auch schon gegen die Urus.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Da muss die BILD morgen wieder Schwerstarbeit leisten um Lahm´s Leistung schönzureden. Alaba hat sich heute zurück nach München gespielt.

das kann man auch anders sehen

also Lahm ist eh ******e, aber das mit Alaba

Im Grunde ist der Junge zu schade um sich als Außenseiter einem Konkurrenzkampf Rafinha bzw. Tymo und Gustavo zu leisten

Es ist eben auch die Frage ob er der verlässliche Allrounder sein kann, der mal Mittelfeld mal Verteidigung spielen kann ohne Anpassungsschwierigkeiten
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Alaba ist ein weiteres Jahr in Hoffenheim unter Stanislawski gut aufgehoben, danach kann er dann als Linksfuß Pranjic beerben.
Löw sollte entweder Götze oder Schürrle bringen,um vorne mehr Bewegung reinzubringen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
deutschland hab ich zuletzt im wm halbfinale so schlecht gesehen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Richtige Umstellung. Rolfes als eher offensiver 6er hätte jetzt nichts gebracht, Hummels als defensivere Variante ist da schon sinnvoll. D muss zusehen, wieder die Kontrolle zu bekommen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.935
Punkte
113
Wer ist eigentlich auf die blödsinnige Idee gekommen, dass Kroos in der Lage ist, diese Position zu spielen? :skepsis:
 
Oben