Devin Haney vs. Ryan Garcia | 20.04.2024 in New York | DAZN


Wie geht der Kampf aus?


  • Umfrageteilnehmer
    31
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.141
Punkte
113
Ohne für Haney Partei zu ergreifen: auch Sparring ist oft subjektiv und das Video wird nicht ohne Grund pro Davis zusammen geschnitten worden sein. Wobei ich aus dem Videoclip nur ableiten kann, wie ein Boxer vor allem seinen körperlichen Altervorsprung und die damit verbundene Härte ausspielen muss um einen jüngeren Boxer in diesen Momenten in Bedrängnis zu bringen. Technisch gut herausgeboxt wurde wenig von Davis und ob Haney lügt oder nicht, kann man erst sagen, wenn man das ganze Sparring kennen würde.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.541
Punkte
113
Ohne für Haney Partei zu ergreifen: auch Sparring ist oft subjektiv und das Video wird nicht ohne Grund pro Davis zusammen geschnitten worden sein. Wobei ich aus dem Videoclip nur ableiten kann, wie ein Boxer vor allem seinen körperlichen Altervorsprung und die damit verbundene Härte ausspielen muss um einen jüngeren Boxer in diesen Momenten in Bedrängnis zu bringen. Technisch gut herausgeboxt wurde wenig von Davis und ob Haney lügt oder nicht, kann man erst sagen, wenn man das ganze Sparring kennen würde.
kleinere, schwächere und jüngere leute vor versammeltem publikum bloßzustellen, zeugt nicht gerade von stärke.
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
614
Punkte
93
Mir gefällt überhaupt nicht was ich von Garcia auf der Pressekonferenz gesehen habe, das sparring Video interessiert mich hingegen 0.Aber es scheint so als habe Garcia ein Drogenproblem und da ich die Wirkung von Cannabis sehr gut kenne kann ich sagen da war definitiv (auch) was anderes im Spiel! Warum geht man so auf die Pressekonferenz? Entweder um seine Unsicherheit zu überspielen (was meiner Meinung nach nicht gut funktioniert hat) oder weil man wirklich ein Drogenproblem hat oder weil man auf alles und jeden ******t. Er tut sich damit keinen Gefallen, weder sich selbst als Boxer noch an seiner Beliebtheit.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.541
Punkte
113
Die übliche Showbusiness-******e, zu früh zu viel Geld und Aufmerksamkeit, ohne stabiles Umfeld. Wirklich traurig, man kann nur hoffen, dass er die Kurve kriegt.
garcia ist wahrscheinlich der einzige und erste boxer, der schon so viel kohle hat, ohne überhaupt was großes im sport erreicht zu haben. 🙈
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.240
Punkte
113
wilder hat bronze bei olympia geholt, wurde schwergewichts-WM und hat den titel 10 mal verteidigt. wenn das nichts erreicht ist…😉

Garcias Sieg über Luke Campbell ist mehr Wert als alle Siege von Wilder im Profibereich. 10 Titelverteidigungen gegen sorgfältig ausgewählte Gegner, solche, die man - abgesehen von Ortiz - eher auf dem Weg nach oben und nicht als Champion boxt, beeindrucken mich nicht. Auch Javier Fortuna oder Francisco Fonseca waren gute Gegner, kein Vergleich zu den teils völlig indiskutablen Kontrahenten des großen "Heavyweight Champions".
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.093
Punkte
113
Fortuna wurde in das Superleichtgewicht gezogen für den Kampf, wo er physisch stark unterlegen war. Er wurde Weltmeister im Federgewicht, im Leichtgewicht war das physisch schon grenzwertig und im Superleichtgewicht aussichtslos.

Fonseca eine ähnliche Geschichte, wo er auch die Gewichtsklasse hochgezogen wurde. Den Kampf kann man dann schlussendlich auch nicht bewerten, weil er sofort beendet war. Ich finde, dass die beiden Siege auf dem Papier deutlich besser aussehen... als sie schlussendlich waren.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.240
Punkte
113
Fortuna wurde in das Superleichtgewicht gezogen für den Kampf, wo er physisch stark unterlegen war. Er wurde Weltmeister im Federgewicht, im Leichtgewicht war das physisch schon grenzwertig und im Superleichtgewicht aussichtslos.

Fonseca eine ähnliche Geschichte, wo er auch die Gewichtsklasse hochgezogen wurde. Den Kampf kann man dann schlussendlich auch nicht bewerten, weil er sofort beendet war. Ich finde, dass die beiden Siege auf dem Papier deutlich besser aussehen... als sie schlussendlich waren.

Trotzdem besser als die Litfaßsäulen, die Wilder als Weltmeister vor den Fäusten hatte. Immerhin konnten die boxen. Der viel belachte Michael Grant hat im Aufbau mindestens so gute, wenn nicht bessere Gegner besiegt als Wilder in seinem Title-Run.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.093
Punkte
113
Trotzdem besser als die Litfaßsäulen, die Wilder als Weltmeister vor den Fäusten hatte. Immerhin konnten die boxen. Der viel belachte Michael Grant hat im Aufbau mindestens so gute, wenn nicht bessere Gegner besiegt als Wilder in seinem Title-Run.

Ach was...

2x Stiverne, Molina, Duhaupas, Szpilka, Arreola, Washington und Brezeale. Dazu wollten die noch unbedingt den Polen Andrzej Wawrzyk herausfordern.

Für mich sind das alles gute Contender für den vakanten IBO Bridgerweight-Titel im Jahr 2025. Charr und Quendo vielleicht noch dazu stopfen, das hätte was.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.240
Punkte
113
Ach was...

2x Stiverne, Molina, Duhaupas, Szpilka, Arreola, Washington und Brezeale. Dazu wollten die noch unbedingt den Polen Andrzej Wawrzyk herausfordern.

Für mich sind das alles gute Contender für den vakanten IBO Bridgerweight-Titel im Jahr 2025. Charr und Quendo vielleicht noch dazu stopfen, das hätte was.

Ein wahrer GOAT. Dazu soll er ja die Olle seines Bruders geknallt haben, so wie sich das für einen Superstar gehört.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.093
Punkte
113
Man weiß natürlich nicht... inwiefern das alles auch Promo für den anstehenden PPV-Kampf ist - aber ich würden den Kampf canceln.
Dieses ganze Getweete, im Space mit Andrew Tate sitzen usw. das zieht natürlich schon massiv Aufmerksamkeit an, aber ich bezweifle doch sehr stark, dass das kalkuliert erscheint. Dem Jungen geht es psychisch absolut nicht gut aktuell, da sollte er es tendenziell eher vermeiden noch Schläge auf den Kopf zu erhalten.

Es ist auch sehr zweifelhaft, ob er überhaupt in einer wirklichen Vorbereitung sich befindet. Er chillt den ganzen Tag auf social media und postet wirres Zeug, da bleibt nicht viel Zeit für das Gym. In Anbetracht dieser Konstellation, sollte man das unbedingt absagen, aber man wird es aus Profitgier natürlich nicht tun.

 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.944
Punkte
113
Garcia scheint ein psychisch sehr labiler Typ zu sein,
wie er sein Antlitz kohlemäßig von außen - gut belichtet - aufwerten muss.

Das ist doch kein Ballyhoo 2.0,
so ein inkohärentes prahlen.

Der wirkt sowas von durch,
mmn hat er was von ner romantischen Suchtpersönlichkeit,
welche mit ihrer Sehnsucht nicht umgehen kann.

...wenn man schier alles hat, was will man dann noch,
wie kommt man dem innerpersönlichen Hedonismus nach?
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.944
Punkte
113
Neues aus der Wendy

das weisse Pferd, der schwebende Boxer und die Girls


maxresdefault-1.jpg

Mir erschließt sich in keinster Weise, der Sinn der Aktion.

Eigentlich gibt es doch Menschen, die sich um Konzepte kümmern oder zumindest Menschen,
die beraten, coachen oder Tipps geben.

Hier die von einem Druffnick hervorragend ausgeklügelte Story zum Garcia Event:

Laufen 20 barbusige Mädels die Straße entlang,
kommt ein Boxer auf nem weissen Pferd in Schritttempo hinterher,
plötzlich wird der Boxer von zwei Männern getragen.
Ende

Garcia:
"geil"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben