Btw wie geht so eine Kommunikation bitte vonstatten? Reden die anders als wir? Die Frage: "Was hast du gesehen, warum hast du gepfiffen?" bekommt auch meine Jüngste hin. Mannomann
So funktioniert der Video-Assistent | Exklusiver Einblick ins Video-Assist-Center in Köln
Ist doch schnell gefunden. Da bekommt man ein paar Eindrücke.
Wenn man wissen möchte, was bspw. Journalisten dazu sagen, die schon mal dabei waren, findet man auch dazu etwas.
Es geht ja darum warum SIebert nicht das tut was besprochen wurde und das sowas nun endlich mal öffentlich gemacht wird, und das nun hoffentlich dazu führt das der DFB einsieht das man sowas nur transparent und on air abwickeln kann, wenns keine Kommunikationsprobleme geben soll.
Eigentlich wurde das schon häufiger gemacht. Ich habe dazu auch schon Quellen verlinkt.
Es ist leider nicht das erste mal, dass es zu Kommunikationsproblemen kommt. Das kann natürlich verschiedene Gründe haben, technische, aber auch inhaltliche, also Missverständnisse. Das ist natürlich sehr ärgerlich.
Man muss aber auch sehen, dass der Schiedsrichter zum Ende des Spiels, bspw. auch gestern, gut pumpt, weil er viele Kilometer gemacht hat und zudem von der halben Mannschaft (gestern Bremen) zugemüllt wird, was eher kontraproduktiv ist, weil sie damit eine klare Kommunikation zu ihren Gunsten erschweren. Da kann ich schon Verständnis dafür aufbringen, wenn mal was falsch oder nicht genau kommuniziert werden kann.
Sollte natürlich trotzdem nicht passieren, aber wenn ich mir hier manche Beiträge anschaue, wie kinderleicht das doch eigentlich wäre, bin ich schon etwas verwundert.
Ich würde mir wünschen, wenn man tatsächlich die Kommunikation im Nachhinein freigeben würde. Wäre aber sicherlich ziemlich krass, weil man dann auch die ganzen Spieler auf den Schiedsrichter einschimpfen, hören würde. Trotzdem fände ich es besser. Ich sehe ein großes Problem darin, dass man immer noch versucht alles unter Verschluss zu halten, was die Schiedsrichter bzw. deren Fehler bloßstellen würde.
Das sind auch nur Menschen.
Macht alles öffentlich und fangt an, den Respekt vor den Refs auf dem Platz zu fördern. Was sich da, trotz VAR, immer noch an Rudelbildung ergibt, muss einfach aufhören.
@L-james und auch
@tennisfun
Was gerne übersehen wird, wenn man emotional nicht involviert ist, nimmt man Entscheidungen des VAR ganz anders wahr. Soll heißen, bei irgendwelchen Spielen der WM oder in der spanischen Liga, würde man strittige Szenen gar nicht so kritisch sehen, wenn man sie überhaupt mitbekommt. Natürlich entsteht dann viel eher der Eindruck, es wäre nicht so schlimm.
Selbst bei Abseitstoren in der PL, wo es noch keinen VAR gibt, wird da mal ein wenig diskutiert, aber hier füllt es 20 Seiten.
Mag sein, dass es in anderen Ligen besser läuft. Wirklich beurteilen, können wir das allerdings alle nicht, wenn man ehrlich ist. Wobei ich erwarte, dass dennoch jemand behaupten wird, er könne es.
Fakt ist, der VAR ist in Deutschland definitiv verbesserungswürdig. Er wird aber nie für absolut fehlerfreie Entscheidungen ohne Ausnahme sorgen können. Was übrig bleibt, wird umso heftiger diskutiert.