DFB Pokal - 18/19


Wer gewinnt den DFB Pokal?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Ohne Witsel jetzt kleinreden zu wollen aber ich denke den hätten auch Kagawa, Sahin, Delaney oder Ginter versenkt..
Die Pässe von WItsel waren bis dato auch schaise... DAhoud muss eigentlich raus aus der Startelf und mit Delenay WItsel ne Doppelsechs und davor Kagawa

So wie bei den ganzen Chancen von Reus? Witsel ist der einzige der cool vor der Kiste heute bleibt und überlegt das Ding verwandelt. Abgesehen davon frage ich mich was du für Pässe gesehen hast? Witsel seit der Einwechselung mit einer bockstarken Körpersprache und das Spiel an sich gerissen, man sieht einfach was für eine Klasse er hat.

Verstehe nicht wieso du das jetzt unnötg schlecht redest?
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Ich verstehe tatsächlich die Negativität nicht. Ja, es ist nicht alles supi ... Und ja, es ist Fürth ... Aber das Spiel als solches war doch nicht schlecht was viele Aspekte (Spielaufbau, defensives Umschalten, Kombinationsspiel letztes 1/3, auch konditionell scheint das um Welten besser als letztes Saison) angeht :confused:
Also wenn das Kombinationsspiel im letzten Drittel funktioniert hätte, hätte man gegen Fürth den Ball mehrfach ins Tor getragen.Und das Defensivspiel war nach dem Seitenwechsel eine ganze Zeit lang ziemlich schwach.
 

HisDudeness

Nachwuchsspieler
Beiträge
373
Punkte
63
Hamburg, Stuttgart und jetzt Freiburg. Das dritte Jahr in Folge gegen nen Erstligisten raus. Da kommt einen das kotzen. Stadion war der Hammer. Was für ein geiles Spiel in Cottbus und am Ende wieder mit leeren Händen.

Das is ne geile Mannschaft. Hoffentlich schlucken die Jungs das.

Vor allem jedes dieser Spiele im Elfmeterschießen nach riesigem Aufwand und tollem Mithalten verloren. Naja nun halt wieder im traditionsreichen Landespokal für das nächste Mal qualifizieren. Mir ist schlecht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Anstatt das Ding in der Verlängerung ruhig zu spielen und klar zu entscheiden, bolzen wir weiterhin mit dem 2. Ligisten mit. Das wird noch einige Zeit dauern bis wir diesen chaotischen Mist rauskriegen.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Kann mir mal einer Regelnachhilfe geben?
Gefühlt ist Burchert bei jedem seiner Abschläge aus der Hand außerhalb des Strafraums. Was gilt denn da - der Moment, wo er den Ball loslässt?
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.793
Punkte
113
BVB sollte diesen Keita Rouel verpflichten.

Muss ein richtiger Mann sein.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.733
Punkte
113
Ort
Country House
Guerreiro erinnert mich von der Karriereentwicklung an Castro. Hätte toll als AV werden können, aber irgendwie zieht's nach vorn und da ist es eher halbgar. Kann man die defensive Kompetenz nicht lernen?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.388
Punkte
113
Seit wann sieht sich Dahoud eigentlich als Tempo-Powerdribbler???
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.076
Punkte
113
Naju... wir hatten schon einige Torchancen, die man einfach machen muss. Das war größtenteils okay nach vorn, angesichts der Tatsache, dass wir halt keinen MS haben.

Also ich habe einen Haufen schlechte Zuspiele gesehen und nur ein zweimal ein gutes Direktspiel meist über Schmelzers seite, wo dann allerdngs die Flanken nichtmal in den 16er kamen.
Der spielaufbau war viel zu langsam und man wusste auch gar nicht wer dafür eigentlich zuständig sein soll.
Auf lange Bälle und Verlagerungen schienen Reus und co auch nicht eingestellt zu sein, und Dahous lief eigentlich immer mit Ball am Fuss zu weit oder spielte den Pass nach gutem 1. Kontakt ins Nirgendwo.
Die IV scheint recht stabil zu sein, das ist dann aber auch schon alles. Und die Torchancen waren Einzelaktionen wie die von Pulisic..
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Kann mir mal einer Regelnachhilfe geben?
Gefühlt ist Burchert bei jedem seiner Abschläge aus der Hand außerhalb des Strafraums. Was gilt denn da - der Moment, wo er den Ball loslässt?

Exakt. Er darf ja hinlaufen wo er will, nur nicht den Ball außerhalb des Strafraums mit der Hand berühren.

Dahoud im Umschaltspiel ist einfach komplett ohne Übersicht. Was positiv ist, dass der ganz offensichtlich extrem guten körperlichen Zustand hat und wirklich aktiv agiert. Aber die Kernkompetenz als zentraler Mittelfeldspieler beeinhaltet halt auch das Verteilen des Balles ...
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.076
Punkte
113
So wie bei den ganzen Chancen von Reus? Witsel ist der einzige der cool vor der Kiste heute bleibt und überlegt das Ding verwandelt. Abgesehen davon frage ich mich was du für Pässe gesehen hast? Witsel seit der Einwechselung mit einer bockstarken Körpersprache und das Spiel an sich gerissen, man sieht einfach was für eine Klasse er hat.

Verstehe nicht wieso du das jetzt unnötg schlecht redest?

Witsel ist auf jeden Fall ein Upgrade für den BvB keine Frage aber der war nun technisch nicht so schwierig zu machen und davor lupfte er zweimal den Ball in den 16er wo ihn niemand ausser dem Fürther Keeper bekommen
konnte. Der Vergleich zu Fellaini passt in dem Fall schon ziemlich. Und den schätze ich genauso wie WItsel. Solche Spieler brauchst du einfach.
 
Oben