DFB Pokal - 18/19


Wer gewinnt den DFB Pokal?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
In unserer aktuellen Form müssen wir uns nicht über machbar oder nicht machbar unterhalten, aber auswärts in Bielefeld finde ich gut. Einfach weil es auf der Alm und auf dem Weg dorthin immer lustig ist.
 

axerocker85

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Chemie gegen Paderborn .... Damit sind zwar wieder mal minimale Chancen aufs Weiterkommen da aber Paderborn ist mit das Unattraktivste was man bekommen konnte. Vielleicht gelingt uns ja wieder ne Überraschung und dann in der dritten Runde gegen Weidenheim oder Sandhaufen. ;)
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Cooles Los. Heimspiel gegen Mainz. Da ist ein Weiterkommen nicht unmöglich.
Und endlich mal nicht in Runde 2 gegen Bayern oder BVB :cool:
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.839
Punkte
113
:crazy:
Wird interessant zu sehen sein welche die Live Spiele werden, Gladbach Leverkusen dürfte sicher sein.
Wahrscheinlich wird man tatsächlich das El Platsico zeigen... mal sehen

Dürfen es denn eigentlich schon 2 werden?
Hatte irgendwie im Hinterkopf, dass erst ab Achtelfinale 2 Partien im Free Tv gezeigt werden dürfen :confused:

Übrigens fand ich die Auslosung mal wieder sowas zum Fremdschämen :wall:
Warum denkt die ARD immer, sie muss daraus so einen lustig-coolen "Event" machen...
Da sehnt man sich ja an das biedere Gehabe der 90'ziger zurück, als alles noch bierernst genommen wurde :laugh::jubel:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Die Auslosung und die Moderation. GGIIIIINNNNAAAAAA. Wat kosten die Kondome? :panik: Und koan Grindel? :eek:


Na gut, die langweiligen Glubberer. :sleep: Irgendwas aus Bremen/Hamburg/Kiel/Union wäre natürlich schicker gewesen. Voll wird es so oder so, sportlich ist es eher eine Bremse mit Blick auf die Liga. Also schnell abhaken das Ganze.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
:crazy:

Dürfen es denn eigentlich schon 2 werden?
Hatte irgendwie im Hinterkopf, dass erst ab Achtelfinale 2 Partien im Free Tv gezeigt werden dürfen :confused:
Echt, ist das so? Mir war immer so dass es immer wenn Dienstag und Mittwoch gespielt wurde 1 Live spiel jeweils gibt. Aber so genau weiß ich’s auch nicht.
Sollte es nur eins geben wird es sich wohl höchstwahrscheinlich um Gladbach Leverkusen handeln.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.157
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.393
Punkte
113
Ort
Randbelgien
:gitche::gitche::gitche::gitche::gitche::gitche:

Gut, dass ich mir Sky gönne. Die Superbayern beim Küchenstudio und "El Plastico" - klar die attraktivsten Duelle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113

Was sollen sie sonst zeigen? Köln-Schalke oder Gladbach-Leverkusen? :belehr:

Als ich nach der Auslosung zu meinem Bruder meinte das Rödinghausen Pech hat das in der 2. Runde so viele Buli-Duelle sind, da sie ansonsten wohl ein Live-Spiel gehabt hätten, hat er mich ausgelacht und gesagt als ob sie Bayern-Rödinghausen zeigen, das Match darf man dem breiten deutschen Publikum nicht verwehren :belehr:

@theGegen Hoffenheim-Leipzig ist rein sportlich schon sehr sehenswert
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.393
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ja, aber Köln gegen Schalke das mit dem größeren Fan-Interesse.
Na gut, dann müssen eben die Fans von Köln und Schalke und ohne Sky ins Stadion, wenn die ÖR das nicht interessant genug findet.

In Sinsheim wird es evtl. dadurch sogar schwer, das Stadion voll zu bekommen.

Hannover - Wolfsburg (Nachbarn) und Augsburg - Mainz sind wiederum sportlich interessanter als Rödinghausen gegen Bayern.
Doch die Bayern ziehen ja immer im TV bei den Einschaltquoten und im normalen TV (ohne PayTV) kann man die so selten sehen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Ja, aber Köln gegen Schalke das mit dem größeren Fan-Interesse.
Na gut, dann müssen eben die Fans von Köln und Schalke und ohne Sky ins Stadion, wenn die ÖR das nicht interessant genug findet.
Mit Sicherheit - aber wirft man den ÖR nicht immer gern vor, dass sie nur die Spiele nehmen, wo sie die größte Quote haben? Mit dem Plastico hat man sportlich wohl das interessanteste Duell ausgewählt, durch Nagelsmann/Ralle natürlich noch mit besonderer Brisanz.

Die Entscheidung wird aber natürlich durch Rödinghausen verspottet. Wer das ausgewählt hat, gehört gefeuert. Das Spiel hat doch null Wert, weil es nun mal höchstwahrscheinlich nach 15 Minuten schon komplett entschieden ist. So ein Ding wie Drochtersen passiert doch einmal in 10 Jahren bei den Bayern.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.776
Punkte
113
Rödinghausen - Bayern ist eine gute Ansetzung für das Free-TV Spiel.
Es ist der DFB Pokal und für den Pokal ist das genau das richtige Spiel.
Amateur vs Super Bayern
Wichtig ist aber, dass die Bayern nicht nach 20 Minuten schon mit 0:3 führen.
Entwickelt sich das Spiel aber so wie Drochtersen/Bayern ist das der Inbegriff eines DFB Pokalspiels.

Die Bundesliga Duelle sind eben genau das.
Bundesliga Duelle ohne Unentschieden.

Über Leipzig/Hoffenheim kann man sicher eher diskutieren.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113

Der Vollständigkeit halber noch die anderen Terminierungen.

Zu den Live-Spielen fällt mir echt nichts mehr ein. Was für Witzfiguren der ard denken denn ernsthaft dass sich mehr Leute Bayern gegen nen Regionalligisten oder El Plastico ansehen als zb Gladbach-Leverkusen oder Köln-Schalke ...Wahnsinn :crazy:
Selbst Dortmund Union hätte wahrscheinlich mehr Zuschauer als Red Bull gegen Hoppe:laugh:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Schöne Ansetzung für Hansa :) !

Livespiele sind mir egal, Bayern zieht halt immer. Der Plastico ist aber gewagt.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.180
Punkte
113
Zur "Ehrenrettung" muss man sagen: Leipzig - Hoffenheim, Schalke - Köln und Leverkusen - Gladbach konnten allesamt nur am Mittwoch stattfinden, da sie am Sonntag in der Bundesliga spielen (weil Leverkusen und Leipzig am Donnerstag in der Woche zuvor EL spielen, Schalke spielt in Leipzig). Nichtsdestotrotz ist Bayern als Livespiel völliger Wahnsinn
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Zur "Ehrenrettung" muss man sagen: Leipzig - Hoffenheim, Schalke - Köln und Leverkusen - Gladbach konnten allesamt nur am Mittwoch stattfinden, da sie am Sonntag in der Bundesliga spielen (weil Leverkusen und Leipzig am Donnerstag in der Woche zuvor EL spielen, Schalke spielt in Leipzig). Nichtsdestotrotz ist Bayern als Livespiel völliger Wahnsinn
Macht die Entscheidung keineswegs verständlicher, da es so auch am Mittwoch für viele wohl 2 interessantere Partien als RB-Hoppe gibt.
Grade Köln als vermutlicher Tabellenführer der 2 Liga mit euphorischem Publikum gegen weniger gut gestartete Schalker (beide zudem mit großer Fanbase in Deutschland) hätte ich 10 mal eher vorgezogen.
Dienstag finde ich persönlich alle 18:30 spiele interessanter als eines der Abend spiele.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
:gitche::gitche::gitche::gitche::gitche::gitche:

Gut, dass ich mir Sky gönne. Die Superbayern beim Küchenstudio und "El Plastico" - klar die attraktivsten Duelle.

Was soll denn bei den Bayern im Küchenstudio attraktiv sein? :gitche:
Da ist sportlich ja das chemische Leipzig gegen Paderborn interessanter.

Köln gegen Schalke hätte da für die TV-Übertragung glasklare Priorität.
 
Oben