Sachmal, trollst du nur rum oder was? Ehrliche Antwort wäre nett, dann spar ich mir weitere Posts zu dem Thema.
@DaLillard
Nein, mehr war am Bildschirm auch nicht zu erkennen.
Ansonsten: zur Wagner Aktion kann es durchaus eine andere Meinung geben, die von einer Bestrafung abweicht.
Wir beschweren uns einerseits darüber, meiner Meinung nach völlig zurecht, dass Torunarigha vom Platz muss, weil er eine Pfandkiste angeht (Oh Hölle!), verlangen dann aber Sanktionen für ein bisschen tätscheln. Ist das Zeitgeist? Begraben wir den Sport einfach und schaffen mehr Platz für Boulevardschmonsens und Nebenkriegspetting.
Ja, komisch komisch...wer vergleicht das denn hier nur...
Nochmal: Das, was Wagner da macht, ist kein "Tätscheln". Das ist kalkulierte Provokation und nichts weiter. Der gegnerische Spieler rutscht an ihm vorbei, will problemlos selbst aufstehen/weggehen und wird von ihm genau daran gehindert. Und dann noch das Geschwurbel von "Zeitgeist und Co.".
Nö, scheinbar ist es eher der Zeitgeist, dass derartiges Verhalten für einige Leute tatsächlich ok ist. Von nem Trainer, wohlgemerkt. Ich dachte ja immer, da wäre der moralische Maßstab etwas höher, die Trainer sollten eher deeskalierend einwirken und vor allen Dingen wäre mir völlig neu, dass man derart einen gegnerischen Spieler festhalten dürfte.
Den Sport begräbt man eher, wenn man jegliches asoziales Verhalten einfach so durchgehen lässt, anstatt den Leuten mal ein Mindestmaß an fairem, sportlichen Benehmen beizubringen.
Eigentlich dachte ich auch, der DFB würde da eine gewisse Verantwortung in seinen Trainerlehrgängen vermitteln..