DFB Pokal 2.Runde: Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.945
Punkte
113
So schlecht war das Spiel nicht, finde ich. Aber so, wie sich der Reporter gerade vor Begeisterung überschlägt, überlege ich ob ich in der Sky Konferenz gelandet bin und ein anderes Spiel gesehen habe.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.150
Punkte
113
Einmal wie Kimmich sein.

kzwcf6-b78621810z.120100326085716000g3ondr8o.1.jpg
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.046
Punkte
113
Freude und Stimmung hält sich echt in grenzen im Stadiono_O
Man weiss eben das es keinen weiteren positiven effekt geben wird,
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Erschreckendste Erkenntnis heute Abend: Das ist der Tabellenführer und eine Mannschaft die Meister werden will. Da bekommt man echt Angst um die Bundesliga.

Erschreckendste Erkenntnis.
Das ist ein User der ein Team sieht was auf dem Zahnfleisch kriecht, seinen 12. Spieler während des Spiels verloren hat und sich dann hier aufregt wie schlecht es doch um die Liga bestellt wäre....

Neuhaus ist nicht nur ein Antikicker, er schätzt sich selber auch komplett falsch ein. Was wollte er da?Zagadou bis zur Außenlinie ziehen und sich dabei beide Schultern auskugeln?

Ne.
Der wollte Reaktionen im Sportforen Forum erzeugen, weil sonst hier zu wenig los ist...

Einmal wie Kimmich sein.

1,60 Meter Groß? :confuse:

Insgesamt müssen wir halt länger die Führung halten.
Einen Vorwurf oder ähnliches mache ich unserer Truppe aber garantiert nicht, denn mehr ist, unter den aktuellen Umständen, einfach nicht drin.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Alles wie gehabt. BVB wieder im Dusel Modus. Immer gegen uns. Es nervt!
Gute Leistung von uns. Nach dem 1:0 verdient vorne und dann gibt's wieder 2 lichte Momente vom BVB und es reicht wieder für den Sieg.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.878
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Brandt hat die beiden Tore geschossen, aber bester Spieler des BVB heute für mich Zagadou.
Bei dem sehen die Bewegungen oft etwas unkonventionell und hölzern aus (liegt auch an seiner Größe), aber seine Aktionen sind zumeist enorm effektiv, abgeklärt und präzise.
Wenn Favre den Jungen demnächst wieder nicht von Anfang an spielen lässt, dann ist er echt nicht mehr zu retten.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.896
Punkte
113
Zagadou hatte aber auch ein paar Fehlpässe drin und steht beim 0 zu 1 auch ganz schlecht. Finde ihn schwer einzuschätzen, man weiß nie genau ob man wirklich konstant gute Leistungen bekommt.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.878
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Zagadou hatte aber auch ein paar Fehlpässe drin und steht beim 0 zu 1 auch ganz schlecht. Finde ihn schwer einzuschätzen, man weiß nie genau ob man wirklich konstant gute Leistungen bekommt.
Klar macht der auch Fehler, aber der war jetzt wieviele Wochen nur auf der Bank?
Big Zag braucht einfach mehr Spielpraxis und v.a. mehr Vertrauen vom Trainer, sein Potenzial ist jedenfalls riesig.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.804
Punkte
113
Zagadou hatte aber auch ein paar Fehlpässe drin und steht beim 0 zu 1 auch ganz schlecht. Finde ihn schwer einzuschätzen, man weiß nie genau ob man wirklich konstant gute Leistungen bekommt.
"Steht ganz schlecht" ist aber in so einer Situation auch immer leicht gesagt. Es ist immer schwierig, solche Flanken genau zwischen die Verteidiger abzuwehren. Mit einer Glaskugel hätte er sich weiter hinten positioniert, dann kann allerdings aber auch eine kurze Flanke + Laufweg zum kurzen Pfosten vom Stürmer zum Erfolg führen. Die Flanke war in der Situation einfach perfekt, ich würde da eher den Ballverlust von Weigl (der dann zum Einwurf führt) und den nicht vorhandenen Druck auf Außen bemängeln. Theoretisch kann Schulz auch noch einrücken.

Das Spiel nach dem Gegentor hat an die letzte Hinrunde erinnert :D
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Mist, bin gestern ab der 60 Minute eingepennt.:D
Hab wohl noch viel verpasst.
Muss man sich selbst die Frage stellen ob es sich lohnt sich knapp 90 Minuten zu quälen nur um 5 Minuten vernünftigen Fußball zu sehen.
Von beiden Mannschaften ein ganz furchtbares Spiel. Egal wie viele Spieler bei Gladbach gestern gefehlt haben das war auch von Seite der Gladbacher viel zu wenig gegen einen sehr schwachen BVB.

Überrascht hat mich der BVB dann nach dem Rückstand. Denn dann funktionierte die Geschichte plötzlich. Die Offensiven waren nicht mehr alleine auf weiter Flur und durch die hohe Verteidigung hatte man auch mal in der Gladbacher Hälfte Ballgewinne.
Sicher muss man sein Spiel variabel anlegen aber der Anspruch des BVB sollte es doch sein einen Großteil des Spiels in dieser offensiven Ausrichtung zu verbringen.
Gegentore bekommen wir sowieso nur wenn wir das Verteidigen einstellen und zu tief stehen...
Sicher sieht Dän-Äxel beim Gegentor nicht so glücklich aus aber dem gebe ich da keine Schuld.
Thuram täuscht da den kurzen Weg zum Tor an und den geht er eben mit. Die Flanke fliegt dann perfekt in die Füße von Thuram.
Die Schuld hier sollte man in erster Linie bei Weigl suchen. Der hatte da eine ganz üble Minute. Ballverlust tief in der eigenen Hälfte und dann keinerlei Druck auf Gegner und Ball. Pischu schließt sich dann nach dem Einwurf an die Fehlerkette an.
 
Oben