DFB Pokal 20/21 Achtelfinale: Borussia Dortmund - SC Paderborn


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.221
Punkte
113
Aber Haaland hat durch seine Abseitsposition klar ins Spiel eingegriffen und diese Aktion erst möglich gemacht...ob da ein leichtes Streifen reicht?
Ja, bei gewolltem Ballkontakt des Verteidigers ist das Abseits aufgehoben. Egal wo der Ball dann tatsächlich hingeht. Einzige Ausnahme in dem Punkt ist das Blocken eines Torschusses. Diese Auslegung verdankt ihr übrigens Arminia Bielefeld :D
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.138
Punkte
113
Ich verstehe es auch nicht so ganz - es geht für mich ja nicht um das Abseits nach der Berührung, sondern um das Abseits vor der Berührung. Spielt das dann tatsächlich keine Rolle mehr?
Spielt wirklich keine Rolle. Haaland hätte sich auch alleine aufen Elfmeterpunkt setzen können und es wäre kein Abseits gewesen bei dem Ablauf. So ist die Regel, ob das sinnvoll ist oder nicht, ist dann wieder was anderes.

Wie gesagt, alles unter der Prämisse, dass der Paderborner dran war, wofür man schon genau hingucken muss. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Weiss ja nicht, welche Perspektiven ihr so habt, aber bei ARD gab es keine, wie ihr hier andeutet, die ein klares Abseits anzeigt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.336
Punkte
113
Also wo ihr das Spiel guckt, gab es ne Zeitlupe von der Seite?

Ich habe nur Totalen gesehen, aber selbst da war zu sehen dass Haaland knapp im Abseits war. Also muss eigentlich der Paderborner der das Luftloch getreten hat minimal am Ball gewesen sein.
 
Beiträge
54.354
Punkte
113
Wenn der Torhüter den Ball hält und zum Abseitspositionierten springt es doch auch Abseits, obwohl es eine zielgerichtete Aktion war...warum ist das bei Feldspielern anders?
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.465
Punkte
113
Seit Favre weg ist, läuft wieder alles so rund. Jetzt spielen sie wieder weltklasse! Es lag an Favre, das ist einfach so!
 
Oben