Junge ist passlack schlecht
Ja, bei gewolltem Ballkontakt des Verteidigers ist das Abseits aufgehoben. Egal wo der Ball dann tatsächlich hingeht. Einzige Ausnahme in dem Punkt ist das Blocken eines Torschusses. Diese Auslegung verdankt ihr übrigens Arminia BielefeldAber Haaland hat durch seine Abseitsposition klar ins Spiel eingegriffen und diese Aktion erst möglich gemacht...ob da ein leichtes Streifen reicht?
Ich verstehe es auch nicht so ganz - es geht für mich ja nicht um das Abseits nach der Berührung, sondern um das Abseits vor der Berührung. Spielt das dann tatsächlich keine Rolle mehr?Aber Haaland hat durch seine Abseitsposition klar ins Spiel eingegriffen und diese Aktion erst möglich gemacht...ob da ein leichtes Streifen reicht?
Das verstehe ich auch nicht...Ich verstehe es auch nicht so ganz - es geht für mich ja nicht um das Abseits nach der Berührung, sondern um das Abseits vor der Berührung. Spielt das dann tatsächlich keine Rolle mehr?
Spielt wirklich keine Rolle. Haaland hätte sich auch alleine aufen Elfmeterpunkt setzen können und es wäre kein Abseits gewesen bei dem Ablauf. So ist die Regel, ob das sinnvoll ist oder nicht, ist dann wieder was anderes.Ich verstehe es auch nicht so ganz - es geht für mich ja nicht um das Abseits nach der Berührung, sondern um das Abseits vor der Berührung. Spielt das dann tatsächlich keine Rolle mehr?
BVB BonusIch seh immer noch keinen Padaborner dran
Also wo ihr das Spiel guckt, gab es ne Zeitlupe von der Seite?
Weiss ja nicht, welche Perspektiven ihr so habt, aber bei ARD gab es keine, wie ihr hier andeutet, die ein klares Abseits anzeigt.
Weiss ja nicht, welche Perspektiven ihr so habt, aber bei ARD gab es keine, wie ihr hier andeutet, die ein klares Abseits anzeigt.
Ich habe nur Totalen gesehen, aber selbst da war zu sehen dass Haaland knapp im Abseits war. Also muss eigentlich der Paderborner der das Luftloch getreten hat minimal am Ball gewesen sein.
Wenn der Torhüter den Ball hält und zum Abseitspositionierten springt es doch auch Abseits, obwohl es eine zielgerichtete Aktion war...warum ist das bei Feldspielern anders?