:laugh2: :laugh2:
ich weiss ja nicht wie alt Du bist, ich kann mich nur noch erinnern, dass nach der WM 2002, in der uns der Gorilla bis ins Finale nahezu im Alleingang gebracht hat, gerade in Nürnberg die Fans Kahn aufs übelste beschimpften und einen Bananenempfang bereiteten, der bundesweit auch Jahre danach noch seinesgleichen suchte. Bei den Auswärtsspielen davor war Kahn auf Grund seiner WM Leistungen in Ruhe gelassen bzw. sogar mit Applaus begrüsst worden. Gerade Ihr hab wieder damit angefangen, also aus der Ecke sollte man gaaaaanz ruhig sein.
Zumal man Kahn mit Neuer wirklich nicht vergleichen kann. Ich kann mir nicht erinnern, dass ein Kahn nach einem KSC-Sieg mit Megaphon auf den Zaun geklettert ist und den FCB verhöhnt hat. Ich kann mich auch nicht mehr erinnern, dass ein Kahn im Stadion des FCB den geradezu vereherten ehemaligen Keeper nach einem Auswärtssieg verhöhnt hätte. Ich glaube auch nicht, dass ein Kahn sich als KSC Fan und Anhänger der dortigen Ultra-Bewegung geoutet hätte.
Zudem sollte man wissen, dass neben 60 und den Blubberern (wg. der regionalen Nähe) Schalke der Urfeind vieler Bayernfans ist. Das war schon früher so, Schalke ist hier in München (im übrigen auch bei den 60ern) einfach verhasst. Das hat vielerlei Gründe, reicht zurück bis zu den unseeligen Zeiten, als sie einige Schalker Größen sehr nahe am Regime gehalten haben und man in der Zeit auch relativ oft Meister wurde, während bei uns der Verein nach seiner ersten Hochphase wg. der jüdischen Strukturen fast zugrunde ging. Dieser Hass auf Schalke wurde dann über die Jahre hinweg nahezu vererbt und wurde durch Meineid 04 und vielen agressiven, tätlichen Auseindandersetzungen in den 70ern und vor allem 80ern noch verstärkt.
Nicht, dass ich das genauso sehe, aber wir sind hier beim Fussball und das sind die Emotionen der Fans oftmals nicht mit denen an der Playstation beim Fussballmanager vergleichbar. Ich mag Schalke auch nicht, bin aber weit davon den Verein zu "hassen". Ich halte auch bekanntlich nix davon, auf Teufel komm raus ein Schalker Urgestein bei uns zu installieren, halte das aber bei weitem nicht so schlimm wie den Klinmsann-Coup. Nur - es gibt im Fussball Dinge die heilig sind und dazu gehört auch das Feindbild. Wenn man das nicht mehr haben darf, dann sollte man die Fans aussen vor lassen und Sprechchöre, Stimmung usw. vom Band holen. Dass Neuer ein guter Torwart ist, der inzwischen nahezu jeden Verein in der Welt gut tun würde, ist ja unbestritten.